VERKEHRSCHILDER-ERKENNUNG

Volvo

Ich habe dieser Tage mit meinem Freundlichen telefoniert und er hat mir gesagt, dass es jetzt die Funktion "Verkehrsschilder-Erkennung" geben würde. Auf der Homepage von Volvo habe ich nichts dergleichen gefunden.

Kann einer der Foristen die Aussage meines Freundlichen bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Herwi

Vor einem Verkehrsrichter wird allerdings das Versagen des elektronischen Systems keine große Entschuldigung darstellen.

Das wäre ja noch schöner. Der Nächste würde sich damit rausreden, dass sein Abstandsregeltempomat ihn im Stich gelassen oder der Notbremsassistent ihn nicht ausreichend unterstützt hat. 🙄 Der Krampf ist ja, dass viele sich zu sehr auf den ganzen Firlefanz verlassen und vergessen, dass das Fahrzeug immer noch von dem Individuum auf dem Fahrersitz unter Zuhilfenahme der Hirngrütze und der Sinnesorgane beherrscht werden sollte. Wenn ich aber sehe, welche Autofahrermassen bei trübem Wetter oder Regen ohne Licht fahren, weil sie ja einen Lichtassistenten haben, ist der Zug wohl abgefahren.

35 weitere Antworten
35 Antworten

MJ 16 gibt ein Update für das Navi.Dann funktioniert die Erkennung von Verkehrszeichen.
Bei mir lief das vorher auch nur über das Kartenmaterial.Prei für das Aufspielen 43,00€

Volvo Nummer VO 30775614 ICM Aktualisierung*

Zitat:

@volvia56 schrieb am 26. Dezember 2017 um 11:15:12 Uhr:

Volvo Nummer VO 30775614 ICM Aktualisierung*

Hallo Volvia56,

Vielen Dank für Info.

Lg

Guten Abend,

verstehe ich die Angaben richtig, daß man einen V70 III somit mit Verkehrszeichenerkennung auf Basis der Kartendaten (wie ehemals vorgesehen) nachrüsten kann? In meinem Fall BJ 04/2016 V70 D4

Vielen Dank!

Grüße
Tobias