Verkehrsberuhigter Bereich - Spielstraße
Hallo
Sehe ich das richtig ?
Es geht um Verkehrsberuhigte Zone -Spielstraße
Normal heißt das Autos dürfen max 7 bis 10 Kmh fahren.
Nur bei uns sind Geschwindigkeiten weit über 30 Kmh keine Seltenheit und das an einem Spielplatz.
Unseren Polizisten darauf angesprochen ob man dagegen was unternehmen könnte,mobiler Blitzer oder Verkehrskontrolle, meinte der :
Meistens betrifft es die Anwohner in der näheren Umgebung und das würde ein absolut ungünstige Stimmung unter den Bewohnern hervorrufen
darum wird in der Richtung polizeilich nichts unternommen.Selbst die Gemeinde stellt ihren Geschwindigkeitsanzeiger nur in 30er Zonen auf.
Welche möglichkeiten bleiben mir noch als Anwohner um den Ignoranten in irgend einer Weise einhalt zu gebieten.
142 Antworten
Sollte eigentlich etwas sein, womit man in einer "Spielstraße" jederzeit rechnen sollte.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:06:23 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:11:54 Uhr:
Wenn das ganze anschl. zu einem Unfall führt (Ausweichmanöver)……
Wenn sich das Ganze bei der für Fahrzeuge vorgeschriebenen Schrittgeschwindigkeit abspielt, dürfte wohl kaum ein Ausweichmanöver zu einem Unfall führen.
Dann wird wohl auch kaum einer den Ball ins "Spiel" bringen! <kopfschüttel>
Zitat:
Zudem geht es um die unsinnige Aussage von @Niflheim, dass es einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr darstellt, wenn man in einer Spielstraße einen Ball auf die Fahrbahn rollen lässt.
Jemand fährt Tempo 30. Ein andere ist deshalb pissed off und bringt den Ball sehr knapp vor den Fahrzeug in die Fahrbahn, Schreckmoment, Lenkradreiß, Unfall.
Man sollte immer darüber nachdenken das es versch. Möglichkeiten gibt den Ball in die Fahrbahn zu bringen.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:31:44 Uhr:
Ein früherer Freund von mir hat mal sein Fahrzeug extra so geparkt, dass man nur mit Schwierigkeiten daran vorbeifahren konnte. War eine "Durchfahrt verboten - Anlieger frei - Straße". Gab dann ein Verfahren wegen Nötigung, in der ersten Instanz eine Verurteilung und erst in der Berufungsinstanz eine Einstellung mit kleiner Geldauflage.
Hier gibt es, bei den rel. sltenen Ordnungsamtsvisiten dafür dann mind. Knöllchen ... einen großen Polit- und Behördenauflauf hatten wir dazu auch mal - wegen Parkraummangel, Knöllchenflut und natürlich auch Retungskräfte die prinzipielle auch ungehindert und schnell zum Einsatzort kommen müssen.
Falschparken kann bisweilen eine bagatelle sein, oft ist es aber auch komplettentstellend ... manch einem würde ich wegen Wahrnehmungsproblemen gleich an Ort und Stelle den Führerschein wegnehmen!
Wie beweist man, das der Ball einem nicht versehentlich ausgekommen ist? 😛 3 gegen 1 oder was?
Ähnliche Themen
Wenn in einer Spielstraße ein Kind beim Spielen einen Ball vor ein Auto rollen lässt ist das natürlich ok. Wenn ein seniler Hilfssheriff meint mit seinem grauen Star ohne gerichtsverwertbare Geschwindigkeitsmessung einen vermeintlichen Raser ausfindig gemacht zu haben und diesen mit einem auf die Straße geworfenen Ball ausbremsen will, dann ist das gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, ergo eine Straftat. Nun sollte es eigentlich jeder mit einem IQ oberhalb eines Toasters verstanden haben. Falls nicht, bitte PN, dann kann ich das gerne auch in einer Einzelsitzung nochmal erklären.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 30. Oktober 2021 um 19:08:36 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 30. Oktober 2021 um 11:45:25 Uhr:
Der Nilfheim haut hier ein Schenkelklopfer nach dem anderen raus.Sagen wir mal so, er versucht krampfhaft sich hier ein Outlaw-Image aufzubauen. Bis jetzt eher wenig erfolgreich.
Nein, ich nutze lediglich die Möglichkeiten unseres Rechtsstaats aus. Nicht mehr und nicht weniger. Und es schockiert mich ehrlichgesagt, dass das so wenige hier erkennen können und selbst so handhaben. Regeln und Gesetze die ich für sinnlos erachte ignoriere ich, ganz einfach. Werde ich dabei erwischt, habe ich halt Pech gehabt und wehre mich mit allen verfügbaren Mitteln gegen die Sanktionen. Sollte das nichts bringen, habe ich nochmal Pech gehabt und trage die Sanktionen. Ist dann halt so. Genau so auch umgekehrt. Geht mir jemand mit was auch immer auf den Sack, nutze ich alle Möglichkeiten um mich entsprechend zu wehren und das Verhalten abzustellen bzw. sanktionieren zu lassen. So funktioniert nun mal ein Rechtsstaat. Traurig, dass das viele scheinbar nicht wissen oder aus irgendwelchen falschen Moralvorstellungen heraus anders sehen. Und das ganze handhabe ich nicht nur im Straßenverkehr so, sondern in allen Lebensbereichen.
Bist wirklich ein toller Hecht, @Niflheim !
Regeln und Gesetze missachten, die DU für sinnlos erachtest..
Respekt !
@Niflheim Du hältst dich für das Gesetz... Und wenn du auf jemanden triffst, der das genauso macht, dann kommt wahlweise Gewaltandrohung oder Mimimi. Möchtegern-Outlaw halt, wie schon festgestellt wurde 😛
Zitat:
@Niflheim schrieb am 31. Oktober 2021 um 22:52:12 Uhr:
Wenn in einer Spielstraße ein Kind beim Spielen einen Ball vor ein Auto rollen lässt ist das natürlich ok. Wenn ein seniler Hilfssheriff meint mit seinem grauen Star ohne gerichtsverwertbare Geschwindigkeitsmessung einen vermeintlichen Raser ausfindig gemacht zu haben und diesen mit einem auf die Straße geworfenen Ball ausbremsen will, dann ist das gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, ergo eine Straftat. Nun sollte es eigentlich jeder mit einem IQ oberhalb eines Toasters verstanden haben. Falls nicht, bitte PN, dann kann ich das gerne auch in einer Einzelsitzung nochmal erklären.
Evtl. Der Versuch. Wie ich schon sagte. Es kommt darauf an ob man hier die konkrete Gefährdung begründen kann. Und die ist nun mal zwingend notwendiges Tatbestandsmerkmal. Sonst wird das schwierig. Ansonsten bin ich da bei dir.
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 31. Oktober 2021 um 23:05:16 Uhr:
Bist wirklich ein toller Hecht, @Niflheim !
Regeln und Gesetze missachten, die DU für sinnlos erachtest..
Respekt !
Natürlich, jeder der das für sich selbst nicht so handhabt tut mir ehrlichgesagt ziemlich leid.
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 31. Oktober 2021 um 23:07:54 Uhr:
@Niflheim Du hältst dich für das Gesetz... Und wenn du auf jemanden triffst, der das genauso macht, dann kommt wahlweise Gewaltandrohung oder Mimimi. Möchtegern-Outlaw halt, wie schon festgestellt wurde 😛
Wenn Du meinst 😁
Zitat:
@AS60 schrieb am 31. Oktober 2021 um 23:10:13 Uhr:
Evtl. Der Versuch. Wie ich schon sagte. Es kommt darauf an ob man hier die konkrete Gefährdung begründen kann. Und die ist nun mal zwingend notwendiges Tatbestandsmerkmal. Sonst wird das schwierig. Ansonsten bin ich da bei dir.
Danke, wenigstens einer der es verstanden hat. 🙂
Zitat:
@Niflheim schrieb am 31. Oktober 2021 um 22:57:40 Uhr:
….Regeln und Gesetze die ich für sinnlos erachte ignoriere ich, ganz einfach. ….
Das glaube ich dir nicht, maximal verstößt du gegen das Gesetz, wenn du der Meinung bist das die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden gering ist.
Du hältst mit Sicherheit auch Tempolimits für sinnlos, wirst aber nicht bewusst am Blitzer vorbei Donnern, da ziehst du auch den Schwanz ein. Nur als Beispiel.
Zitat:
@Niflheim schrieb am 31. Oktober 2021 um 22:57:40 Uhr:
...
Nein, ich nutze lediglich die Möglichkeiten unseres Rechtsstaats aus. Nicht mehr und nicht weniger. Und es schockiert mich ehrlichgesagt, dass das so wenige hier erkennen können und selbst so handhaben. Regeln und Gesetze die ich für sinnlos erachte ignoriere ich, ganz einfach. Werde ich dabei erwischt, habe ich halt Pech gehabt und wehre mich mit allen verfügbaren Mitteln gegen die Sanktionen. Sollte das nichts bringen, habe ich nochmal Pech gehabt und trage die Sanktionen. Ist dann halt so. Genau so auch umgekehrt. Geht mir jemand mit was auch immer auf den Sack, nutze ich alle Möglichkeiten um mich entsprechend zu wehren und das Verhalten abzustellen bzw. sanktionieren zu lassen. So funktioniert nun mal ein Rechtsstaat. Traurig, dass das viele scheinbar nicht wissen oder aus irgendwelchen falschen Moralvorstellungen heraus anders sehen. Und das ganze handhabe ich nicht nur im Straßenverkehr so, sondern in allen Lebensbereichen.
Es gibt sie wirklich.
Die direkten Nachfahren von Don Quijote.
😮
Und damit ist das Thema @Niflheim beendet.