Verkehrs-Psyhlogische Beratung
Moin hab ne Frage, villeicht hat jemand sowas erlebt:
Nachdem ich mein Führerschein gemacht hab, wurde ich ca. 1,5 Jahre später geblitzt und musste an einem Aufbauseminar teilnehmen. Letztes jahr bin ich durch einen Fahrfehler im Graben auf der Autobahn gelandet (Fahrzeug ohne ABS, gebremst, nach rechts gelenkt, bremse losgelassen ->im Graben gelandet) hat geregnet, bin in einer 120ger zone ca. 70 gefahren, trozdem anzeige wegen nicht angepasster geschwindigkeit, was mich extrem aufregt!!! Bei anderen passiert das selbe, gibts nur ein Busgeld "Abkommen von der Fahrbahn". Naja ist ja auch nebensächlich.
Vor 1 Monat habe ich einen Brief bekommen mit ganz dick "Ihr führerschein ist in Gefahr"
Die Raten mir eine Verkehrs-Psyhlogische Beratung durchzuführen, allein nur wegen den 2 Punkten abzug würde ich es nicht machen.
Jedoch wenn ich jetzt z.b. ein Unfall verschulde, ist mein führerschein ja ganz weg sofort.
Nun meine Frage, wenn ich an dieser Beratung teilnehme, und dann noch in der Probezeit ein unfall mache, dann bleibt mir mein Führerschein doch trozdem erhalten oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Ich hoffe ehrlich gesagt mittlerweile das bald ein Generelles Tempolimit eingeführt wird! Wenn man max. 130 fährt kommt man richtig entspannt ans Ziel.
Schon wieder so ein Experte, der das Autofahren als angemessene Tätigkeit zum Entspannen ansieht. Das kannst Du daheim auf Deinem Sofa machen...😠
Wegen solcher Geistesgrößen, denen Aufmerksamkeit und Konzentration als Zumutung erscheinen, gibt es leider Verkehrsunfälle. Hoffen wir mal, daß durch Deine Traumtänzerei niemand zu Schaden kommt, bist Du irgendwann die Vorzüge des ÖPNV erkannt hast. In Bus und Bahn kannst Du dann völlig entspannt vor Dich hin träumen...🙄
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi-80-b4
Die Raten mir eine Verkehrs-Psyhlogische Beratung durchzuführen...
Das glaube ich kaum. Es ist eher anzunehmen, daß dir geraten wird, an einer verkehrpsychologischen Beratung
teilzunehmen.
Nimm den Rat an. Aus einer Teilnahme können sich für dich nur Vorteile ergeben und keinerlei Nachteile.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das glaube ich kaum. Es ist eher anzunehmen, daß dir geraten wird, an einer verkehrpsychologischen Beratung teilzunehmen.Zitat:
Original geschrieben von audi-80-b4
Die Raten mir eine Verkehrs-Psyhlogische Beratung durchzuführen...Nimm den Rat an. Aus einer Teilnahme können sich für dich nur Vorteile ergeben und keinerlei Nachteile.
die frage des TE war, ob sich (im von ihm konstruierten beispiel) auch tatsächlich vorteile ergeben. die frage, die micht beschäftigt ist, warum alle anderen sich mit der "fahrerignung" oder "reife" des TE beschäftigen müssen (bekommt ihr kohle dafür?), anstatt ihm einfach seine frage zu beantworten.