ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verkehr & Sicherheit vor dem "Aus"?

Verkehr & Sicherheit vor dem "Aus"?

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 14:45

Hallo zusammen,

ich frage mich langsam, wann denn im Forum für Verkehr & Sicherheit mal ein bischen auf Ordnung geachtet wird?

Mittlerweile sind die Aussagen einer gewissen Person (ich denke jeder aus dem V&S Forum kennt sie - ich nenne sie im folgenden mal H4) ja nicht mehr tragbar. War es am Anfang noch ganz spassig H4 mit fundierten Argumenten zu wiederlegen, ist seine Anti-Einstellung und sein "Ich dreh mich mit dem Wind"-Verhalten nur noch nervig und zerstört jede sachliche Diskussion der User schon im Ansatz.

Ich bin mit Sicherheit auch jemand, der gern mal vom Thema abschweift und sich in Wortgefechte verliert. Und meine Dagegen-Einstellung eckt vielleicht auch mal an der ein oder anderen Stelle an.

Aber was hat es bitte mit Forum & Diskussion zu tun, wenn H4 sich ständig nur in eine Diskussion einschaltet, um irgendweine haltlose These aufzustellen und die Diskussion an der Stelle mit Vorsatz zu stören?

Das hat auch nichts mehr mit Sarkasmus oder Ironie zu tun, sondern zielt rein darauf ab Aufmerksamkeit zu erhaschen und den Forumsfrieden zu stören.

Wenn H4 wenigsten eine einheitliche Linie vertreten würde, könnte man das ja als "seine Meinung" durchgehen lassen. Aber dadurch das sich seine Meinung von Thread zu Thread ändert, kann von einheitlicher Linie nun wirklich nicht gesprochen werden.

Anscheinend scheint H4 ja auch das Leben eines Menschen am Allerwertesten vorbeizugehen. Zumindest liest sich das so aus seinen Beiträgen heraus (vgl. Kopfhörer-Diskussion).

Das seine ganze Anwesenheit nur auf Provokation ausgelegt ist, erkennt man auch an seiner Signatur, welche den Texte einer Rechtsrock-Band mit neonazistischer Gesinnung enthält.

Ich wollte das hier einfach mal zur Sprache bringen, da das Verhalten von H4 mittlerweile einigen auf den Nerv geht. User wie H4 sorgen über kurz oder lang dafür, dass das V&S Forum zum Kasperletheater verkommt.

MfG Zille

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 14:45

Hallo zusammen,

ich frage mich langsam, wann denn im Forum für Verkehr & Sicherheit mal ein bischen auf Ordnung geachtet wird?

Mittlerweile sind die Aussagen einer gewissen Person (ich denke jeder aus dem V&S Forum kennt sie - ich nenne sie im folgenden mal H4) ja nicht mehr tragbar. War es am Anfang noch ganz spassig H4 mit fundierten Argumenten zu wiederlegen, ist seine Anti-Einstellung und sein "Ich dreh mich mit dem Wind"-Verhalten nur noch nervig und zerstört jede sachliche Diskussion der User schon im Ansatz.

Ich bin mit Sicherheit auch jemand, der gern mal vom Thema abschweift und sich in Wortgefechte verliert. Und meine Dagegen-Einstellung eckt vielleicht auch mal an der ein oder anderen Stelle an.

Aber was hat es bitte mit Forum & Diskussion zu tun, wenn H4 sich ständig nur in eine Diskussion einschaltet, um irgendweine haltlose These aufzustellen und die Diskussion an der Stelle mit Vorsatz zu stören?

Das hat auch nichts mehr mit Sarkasmus oder Ironie zu tun, sondern zielt rein darauf ab Aufmerksamkeit zu erhaschen und den Forumsfrieden zu stören.

Wenn H4 wenigsten eine einheitliche Linie vertreten würde, könnte man das ja als "seine Meinung" durchgehen lassen. Aber dadurch das sich seine Meinung von Thread zu Thread ändert, kann von einheitlicher Linie nun wirklich nicht gesprochen werden.

Anscheinend scheint H4 ja auch das Leben eines Menschen am Allerwertesten vorbeizugehen. Zumindest liest sich das so aus seinen Beiträgen heraus (vgl. Kopfhörer-Diskussion).

Das seine ganze Anwesenheit nur auf Provokation ausgelegt ist, erkennt man auch an seiner Signatur, welche den Texte einer Rechtsrock-Band mit neonazistischer Gesinnung enthält.

Ich wollte das hier einfach mal zur Sprache bringen, da das Verhalten von H4 mittlerweile einigen auf den Nerv geht. User wie H4 sorgen über kurz oder lang dafür, dass das V&S Forum zum Kasperletheater verkommt.

MfG Zille

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Klar, immer schön die Alarmglocke drücken und dann passiert..... nichts.

Die Moderatoren sind eben auch nicht besser als die Trolls die Motor-Talk am leben halten.

am 8. Januar 2012 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Die Moderation schreibt hier doch zu dem Thema und bezieht Stellung,was fehlt denn noch..??

OK, soll jetzt das Forum "V&S" jetzt geschlossen werden? weill das jemand "Vorschlägt" ? (wegen einen User...)

Dieses Thema hat nix im Sagt's uns! Forum zu suchen.

MfG

Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Klar, immer schön die Alarmglocke drücken und dann passiert..... nichts.

Bisher ist immer eine Reaktion erfolgt. Man muß den Moderatoren natürlich auch etwas Zeit lassen und darf nicht nach 5 Minuten Ergebnisse erwarten.

am 8. Januar 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Klar, immer schön die Alarmglocke drücken und dann passiert..... nichts.

Die Moderatoren sind eben auch nicht besser als die Trolls die Motor-Talk am leben halten.

dein Alarmknopf ist einfach nur abgenutzt, da zu viel benutzt... ;) Bst do son Nörgler und Petzer ;)

Meinen habe ich noch nie benutzt...komisch, wa?

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

erstaunlicherweise gibt es so viele Alarme hier aber auch gar nicht...

Mir wurde mal gesagt, wenn was ist, klingeln. Ich habe rausgefunden, klingeln bringt nichts, weil es sich nichts tut. Irgendwann habe ich mal einen Alarm abgesetzt, der Bereichsmod war online und... es tat sich nichts! nach 3 Stunden immer noch Beleidigungen ohne Ende, der Fred lief ja weiter. Nach 5 Stunden dann endlich ein Eingreifen. Der Mod war übrigens die ganze Zeit online... zumindest laut seiner Anzeige im Profil. Ob ich der einzige Melder war kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall haben andere User auch aktiv versucht das Thema zu beruhigen, ohne Erfolg.

Soll jetzt kein Bashing werden, aber du musst schon zugeben, Vertrauen in die Klingel schafft es auch nicht gerade?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Klar, immer schön die Alarmglocke drücken und dann passiert..... nichts.

Die Moderatoren sind eben auch nicht besser als die Trolls die Motor-Talk am leben halten.

sehr konstruktiver Beitrag...:rolleyes:

mfg Andy

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Klar, immer schön die Alarmglocke drücken und dann passiert..... nichts.

Die Moderatoren sind eben auch nicht besser als die Trolls die Motor-Talk am leben halten.

Woher willst du wissen das nichts passiert?

Ein großer Teil der Moderation findet im Hintergrund statt, auch werden bestimmte Maßnahmen ausschließlich zwischen Moderator/en und dem betreffenden User kommuniziert und nicht nach außen.

Bei einzelnen Dingen z.B. wenn ich einen oder mehrere Beiträge entfernt habe, weise ich in der Regel im Thread darauf hin um Missverständnisse zu vermeiden.

Gruß Oli

am 8. Januar 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

der Bereichsmod war online und... es tat sich nichts! nach 3 Stunden immer noch Beleidigungen ohne Ende, der Fred lief ja weiter. Nach 5 Stunden dann endlich ein Eingreifen. Der Mod war übrigens die ganze Zeit online... zumindest laut seiner Anzeige im Profil.

Man kann Online sein ohne am Rechner zu sitzen. Ich weiss nicht ob man hier Automatisch nach 30 min Inaktivitæt gekickt wird. Ich wuerde jetzt nicht sagen das er nichts machen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich weiss nicht ob man hier Automatisch nach 30 min Inaktivitæt gekickt wird.

Als User schon...

am 8. Januar 2012 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

erstaunlicherweise gibt es so viele Alarme hier aber auch gar nicht...

Mir wurde mal gesagt, wenn was ist, klingeln. Ich habe rausgefunden, klingeln bringt nichts, weil es sich nichts tut. Irgendwann habe ich mal einen Alarm abgesetzt, der Bereichsmod war online und... es tat sich nichts! nach 3 Stunden immer noch Beleidigungen ohne Ende, der Fred lief ja weiter. Nach 5 Stunden dann endlich ein Eingreifen. Der Mod war übrigens die ganze Zeit online... zumindest laut seiner Anzeige im Profil. Ob ich der einzige Melder war kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall haben andere User auch aktiv versucht das Thema zu beruhigen, ohne Erfolg.

Soll jetzt kein Bashing werden, aber du musst schon zugeben, Vertrauen in die Klingel schafft es auch nicht gerade?! ;)

Da sind wohl kleine hilflose Kinder online, die sich nicht zu helfen wissen und auf den Knopf angewiesen sind.. Papa, papa, der hat mich A-loch genannt!

H4F scheint noch gar nicht mitbekommen zu haben das hier über ihn hier gelästert wird.

Wird mal Zeit das ihn jemand darauf hinweist. :D

am 8. Januar 2012 um 21:26

Ich kann ihm bescheid sagen.. :)

 

EDIT: erledigt..

Wegen der Glocke...

Und selbst wenn mal auf einen Alarm einer der Mods erst nen Tag später reagiert......Na und?

Was soll den schlimmes passieren wenns mal verbal ausadet...wems zuviel wird legt die Tastatur weg und gut isses.

Oder hats schon Suizidfälle aufgrund von Pöbeleien bei MT gegeben:D

Bei manchen Usern denk ich aber echt ab und zu,das die sich das ganze hier ein wenig zu sehr zu Herzen nehmen.....

Ich werde jetzt auch mal läuten.Das Thema ist o.T. Oder was hat das lästern über einen User mit " Sags uns " zu tun ? :confused:Außerdem gibt es die segensreiche " Igno "-Funktion.Draufsetzen, glücklich sein.Ich finde im übrigen immer schön wenn einer wegen seiner Schreibe in die " braune " Ecke gestellt wird.Mehr dazu in meiner Signatur.Und jetzt bin ich raus hier,jedoch nicht ohne einen Tip:Wem es in VS nicht gefällt sollte sich da nicht aufhalten.

am 9. Januar 2012 um 6:45

Mein eigener Fanclub :cool:

Leute, es ist mir so egal was ihr über mich denkt (oder sollte man zille wegen Cyber-Mobbing anzeigen :D). Wem meine Meinung nicht passt, der sollte sie nicht lesen. Ist ganz einfach oder mich durch die Ignorefunktion ignorieren aber ich werde mich für euch ganz bestimmt nicht verbiegen :D

Ich hingegen habe auch noch nie jemanden beleidigt, was andere User im Leben nicht schaffen. So, bin wieder raus. Macht ruhig weiter ;)

Ich sage eben Dinge wie sie sind und was mich stört auch wenn es einigen nicht passen sollte. Wie schon einmal geschrieben: Wir sind hier nicht in der Politik, wo man nur Dinge sagt, die die Masse hören will.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verkehr & Sicherheit vor dem "Aus"?