ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verkehr & Sicherheit vor dem "Aus"?

Verkehr & Sicherheit vor dem "Aus"?

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 14:45

Hallo zusammen,

ich frage mich langsam, wann denn im Forum für Verkehr & Sicherheit mal ein bischen auf Ordnung geachtet wird?

Mittlerweile sind die Aussagen einer gewissen Person (ich denke jeder aus dem V&S Forum kennt sie - ich nenne sie im folgenden mal H4) ja nicht mehr tragbar. War es am Anfang noch ganz spassig H4 mit fundierten Argumenten zu wiederlegen, ist seine Anti-Einstellung und sein "Ich dreh mich mit dem Wind"-Verhalten nur noch nervig und zerstört jede sachliche Diskussion der User schon im Ansatz.

Ich bin mit Sicherheit auch jemand, der gern mal vom Thema abschweift und sich in Wortgefechte verliert. Und meine Dagegen-Einstellung eckt vielleicht auch mal an der ein oder anderen Stelle an.

Aber was hat es bitte mit Forum & Diskussion zu tun, wenn H4 sich ständig nur in eine Diskussion einschaltet, um irgendweine haltlose These aufzustellen und die Diskussion an der Stelle mit Vorsatz zu stören?

Das hat auch nichts mehr mit Sarkasmus oder Ironie zu tun, sondern zielt rein darauf ab Aufmerksamkeit zu erhaschen und den Forumsfrieden zu stören.

Wenn H4 wenigsten eine einheitliche Linie vertreten würde, könnte man das ja als "seine Meinung" durchgehen lassen. Aber dadurch das sich seine Meinung von Thread zu Thread ändert, kann von einheitlicher Linie nun wirklich nicht gesprochen werden.

Anscheinend scheint H4 ja auch das Leben eines Menschen am Allerwertesten vorbeizugehen. Zumindest liest sich das so aus seinen Beiträgen heraus (vgl. Kopfhörer-Diskussion).

Das seine ganze Anwesenheit nur auf Provokation ausgelegt ist, erkennt man auch an seiner Signatur, welche den Texte einer Rechtsrock-Band mit neonazistischer Gesinnung enthält.

Ich wollte das hier einfach mal zur Sprache bringen, da das Verhalten von H4 mittlerweile einigen auf den Nerv geht. User wie H4 sorgen über kurz oder lang dafür, dass das V&S Forum zum Kasperletheater verkommt.

MfG Zille

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 14:45

Hallo zusammen,

ich frage mich langsam, wann denn im Forum für Verkehr & Sicherheit mal ein bischen auf Ordnung geachtet wird?

Mittlerweile sind die Aussagen einer gewissen Person (ich denke jeder aus dem V&S Forum kennt sie - ich nenne sie im folgenden mal H4) ja nicht mehr tragbar. War es am Anfang noch ganz spassig H4 mit fundierten Argumenten zu wiederlegen, ist seine Anti-Einstellung und sein "Ich dreh mich mit dem Wind"-Verhalten nur noch nervig und zerstört jede sachliche Diskussion der User schon im Ansatz.

Ich bin mit Sicherheit auch jemand, der gern mal vom Thema abschweift und sich in Wortgefechte verliert. Und meine Dagegen-Einstellung eckt vielleicht auch mal an der ein oder anderen Stelle an.

Aber was hat es bitte mit Forum & Diskussion zu tun, wenn H4 sich ständig nur in eine Diskussion einschaltet, um irgendweine haltlose These aufzustellen und die Diskussion an der Stelle mit Vorsatz zu stören?

Das hat auch nichts mehr mit Sarkasmus oder Ironie zu tun, sondern zielt rein darauf ab Aufmerksamkeit zu erhaschen und den Forumsfrieden zu stören.

Wenn H4 wenigsten eine einheitliche Linie vertreten würde, könnte man das ja als "seine Meinung" durchgehen lassen. Aber dadurch das sich seine Meinung von Thread zu Thread ändert, kann von einheitlicher Linie nun wirklich nicht gesprochen werden.

Anscheinend scheint H4 ja auch das Leben eines Menschen am Allerwertesten vorbeizugehen. Zumindest liest sich das so aus seinen Beiträgen heraus (vgl. Kopfhörer-Diskussion).

Das seine ganze Anwesenheit nur auf Provokation ausgelegt ist, erkennt man auch an seiner Signatur, welche den Texte einer Rechtsrock-Band mit neonazistischer Gesinnung enthält.

Ich wollte das hier einfach mal zur Sprache bringen, da das Verhalten von H4 mittlerweile einigen auf den Nerv geht. User wie H4 sorgen über kurz oder lang dafür, dass das V&S Forum zum Kasperletheater verkommt.

MfG Zille

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
am 8. Januar 2012 um 16:00

Mit rnevik war oft nicht einer Meinung. Aber einiges passt. Nach dem wir mal bissel aneinander geraten sind, passt es auch jetzt besser. Ich muss seine Aussagen oft 2 mal lesen da seine Art und Weise eine andere ist als meine. Dann erkenn ich schon wie er es meint.

Ueber Hartzy kann ich nur noch Lachen ;) Er hat seinen eigenen §1-Hartzy hat immer Recht-. Ob er nun Braun ist oder nicht, das ist mir Latte. Schliesslich sind wir kein Politikforum

Ansonsten hat sich von Seiten der Mods schon was im Sicherheitsforum getan. Allen kann man es eh nicht Recht machen. Aber besser geworden ist es.

am 8. Januar 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Mit rnevik war oft nicht einer Meinung. Aber einiges passt. Nach dem wir mal bissel aneinander geraten sind, passt es auch jetzt besser. Ich muss seine Aussagen oft 2 mal lesen da seine Art und Weise eine andere ist als meine. Dann erkenn ich schon wie er es meint.

Ueber Hartzy kann ich nur noch Lachen ;) Er hat seinen eigenen §1-Hartzy hat immer Recht-. Ob er nun Braun ist oder nicht, das ist mir Latte. Schliesslich sind wir kein Politikforum

Ansonsten hat sich von Seiten der Mods schon was im Sicherheitsforum getan. Allen kann man es eh nicht Recht machen. Aber besser geworden ist es.

Jah, geschrieben kommen viele Sachen ganz anders rüber als sie gemeint sind. Das ist mir auch oft aufgefallen. Deswegen versuche ich in letzter Zeit so zu schreiben, dass man mich auch richtig versteht. SO ein böser Asi bin ich nicht, wie manch einer denkt..

Ach hier ist das gelandet, habe schon gesucht.

Also über einzelne User jetzt hier "herzuziehen" finde ich nicht so toll, werde ich mich auch nicht dran beteidigen.

Insgesamt gesehen ist im V&S Forum schon genug für Ordnung gesorgt worden, ich kann mich da an andere Zeiten erinnern.:eek:

Verkehrssicherheit ist nun mal ein emotionales Thema. Ich habe hier viel gelernt, kann jetzt wesendlich besser mit anderen VTs umgehen, weil ich sie besser verstehe, was nicht immer heist das ich die Meinung teile. Aber gegenseitiges Verständniss ist nun mal sehr wichtig.

Vielleicht sehe ich das aber auch nur so weil ich persönlich ruhiger geworden bin.:cool:

Wenn ich das V&S-Forum mit den Unterforen diverser Hersteller hier auf MT vergleiche, dann komme ich zu dem Schluß, daß im V&S-Forum mit großer Sachlichkeit diskutiert wird, auch bei sehr emotionalen Themen.

am 8. Januar 2012 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Also über einzelne User jetzt hier "herzuziehen" finde ich nicht so toll, werde ich mich auch nicht dran beteidigen.

da hast auch recht, das hier ist keine "beschwerdestelle"...

MfG

Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

.. dass hier eine enorme Masse an Dummheit durchfließt,...

Da ist sie wieder die Wortwahl die ich so liebe !:)

Mal aus meiner Sicht. Das V&S-Forum hat den Vor- und auch Nachteil, dass viele Meinungen sehr emotional vertreten werden, viele Fakten stark einzelfallabhängig sind, aber allgemein diskutiert werden. Hier werden immer wieder Sachverhalte diskutiert, zu denen die letzten Feinheiten der Wahrheit fehlen und so keine wirklich objektive Beurteilung möglich sind. Ergo prallen dann allgemeine Lebenserfahrungen und Lebenseinstellungen aufeinander. Es wäre für die eigene Psyche einfacher, offensichtliche Provokationen und mutmaßlichen Dummschwatz einfach zu ignorieren. Somit trocknet man den vermeitlichen Sumpf aus, statt noch Wasser hineinzuschütten.

 

Natürlich habe ich zu vielen Beiträgen hier meine Meinung, verkneife es aber, sie zu äußern. Denn ansonsten kann und ganz gewiss wird es mir zum Vorwurf gemacht werden, wenn ich aufgrund ihres Diskussionsniveaus Nutzer auf die Finger klopfen muss, die zufällig vorher eine gegenteilige Meinung vertraten. Wenn ich dann als Moderator dennoch verdächtigt werde, persönliche Aversionen auszuleben, ist zwar menschlich verständlich, kann ich aber aus diesem Grunde als sachlich falsch klassifizieren.

 

am 8. Januar 2012 um 16:21

Sorry, ist Mangel an Beherrschung.. Zack, und es ist passiert :D Ich suche schon eine Selbsthilfegruppe, aber das Problem scheint selten zu sein.

am 8. Januar 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Sorry, ist Mangel an Beherrschung.. Zack, und es ist passiert :D Ich suche schon eine Selbsthilfegruppe, aber das Problem scheint selten zu sein.

Gewaltfreies Tøpfern hat mir super geholfen :D

Hin und wieder muss man auch einfach mal eine Spitze bemerkung machen. Es geht halt einfach nicht ohne. Ab und zu wirds auch mal hart, aber man kann im næchsten Post dann auch gleich den Wind wieder raus nehmen. Schliesslich sind wir alle Erwachsen und sollten auch einiges ab kønnen. Ich denke auch das man erkennt wenn einer wirklich nur auf beleidigung aus ist. Dann Ignoriere ich seine Ansage einfach.

hallo

das Forum Verkehr und Sicherheit ist ein Schmelztiegel aller Marken und vieler emotionaler und auch oft politischer Betrachtungen....und was im Strassenverkehr durch die STVO sich mancher verkneift wird dann auch gerne mal hier ausgelebt;)

Das geht dann leider nicht immer sachlich über die Bühne und ist auch bis zu einem gewissen Punkt OK und wird von der Moderation auch toleriert;)

was eben nicht geht sind persönliche Beleidigungen und fortgesetztes Spammen mit nichtssagenden Beiträgen und da wird mittels der Alarmfunktion auch das Zusammenspiel zwischen Usern und Moderation zunehmend gefordert sein....denn das Forum ist mittlerweile von der Frequenz eine feste Größe auf MT geworden und kaum ein Moderator wird alle Beiträge lesen können:cool:

Also ein gewisses Mass an langer Leine muss da schon sein in der Moderation um den verschiedenen und oft stark gegensätzlichen Betrachtungen gerecht zu werden....wenn es aber völlig aus dem Ruder läuft dann drückt die Bimmel mit einem ''sachlichen fundierten Alarm'' und wir kümmern uns dann schon darum;)

erstaunlicherweise gibt es so viele Alarme hier aber auch gar nicht...sprich die Mehrzahl der dort anwesenden User kommt augenscheinlich damit ganz gut zurecht...:confused:

mfg Andy

am 8. Januar 2012 um 17:33

Hi,

ich stelle mir eine andere Frage:

Sagt's uns! Forum vor dem "Aus"... ???

MfG

Turbonet

am 8. Januar 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Hi,

ich stelle mir eine andere Frage:

Sagt's uns! Forum vor dem "Aus"... ???

MfG

Turbonet

So lange hier gepostet wird und neue Themen kommen, sicherlich nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Hi,

ich stelle mir eine andere Frage:

Sagt's uns! Forum vor dem "Aus"... ???

MfG

Turbonet

warum und weshalb..:confused:

mfg Andy

am 8. Januar 2012 um 17:38

deshalb:

Sagt's uns! Forum

Habt Ihr Vorschläge, Ideen oder Kritik zu MOTOR-TALK? Welche Themen wollt Ihr hier sehen? Fehlt was? Schreibt uns hier!

 

MfG

Turbonet

PS

hier erwarte ich, für meine person, antworten von der werkstatt bzw. mod's...

...und was hat das jetzt mit dem Topic zu tun..??

Die Moderation schreibt hier doch zu dem Thema und bezieht Stellung,was fehlt denn noch..??

:confused:

mfg Andy

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verkehr & Sicherheit vor dem "Aus"?