Verkaufszahlen vom CLA...
Ich selbst besitze noch keinen CLA, ich spare noch..
Aber, mich wundern die Verkaufszahlen ein wenig denn Mercedes sagt, und auch einige Autohäuser, der CLA verkauft sich wie geschnitten Brot...
Da ich selbst von Anfang an den Markt beobachte, weiß ich nicht ob das stimmt oder nur geschönte Zahlen sind denn wenn ich mir Mobile.de z.B. ansehe, da fallen die Preise teilweise doch sehr extrem. Für mich ja gut, vielleicht bekomm ich ja dann irgendwann einen 1jährigen etwas günstiger. Aber im Großraum Braunschweig seh ich auch so gut wie keine, schade eigentlich. Richtige Zahlen habe ich leider nicht, trotzdem bleibt ein sehr schönes Auto.
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tt79
Wer kauft jetzt noch einen CLA wenn man für 4000 Euro mehr ...das in jeder Hinsicht bessere Auto neue C-Klasse (AMG optik) + bessere Optik und Qualität vorallem im Interior haben kann ?
Jemand, dem die Rücklichter aus der S-Klasse nicht gefallen? Jemand, der ein Motor mit mehr als 184 PS haben will? Jemand, der lieber einen Fronttriebler haben will? Oder ebend weil jemand einen anderen Geschmack hat, was die Optik betrifft? Jemand, dem die 4000 € mehr zu viel sind? 😕
Warum wird eigentlich so oft sooo engstirnig gedacht? Es ist doch toll, dass eine große Auswahl vorhanden und für jeden Geschmack was dabei ist!
PS: Ich finde die neue C-Klasse auch toll - würde aber nach aktuellem Stand immernoch zum CLA greifen.
91 Antworten
In Ungarn wird nur die B-Klasse und der CLA gebaut!
Gerade auf N-TV den Artikel "Gewinner und Verlierer des Auto Jahres 2015 " gelesen das der CLA zu den Gewinnern in diesem Jahr gehört. Mit 19413 zugelassen Fahrzeugen beträgt der Zuwachs 93 % zum Vorjahreszeitraum.
Nur 58,4 Prozent sind gewerblich !
http://www.n-tv.de/.../...er-des-Auto-Jahres-2015-article16618301.html