Verkaufszahlen

Opel Vectra C

Der Vectra verkauft sich SCHLECHTER als ein VW Touareg ??????

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sharkhunter

Wo soll DER Parkplatz denn sein ?

Jeder, ein GTS ist eben kein 0815 3`er oder A4. Sieht man halt nicht so oft und deswegen sticht er einfach raus. Du kanst aber auch gerne wieder in der BMW Forum abziehn wenn dich der Gedanke so mit nimmt. Ein BMW ist einfach 0815 (fahren ja hauptsächlich Türken drauf ab wie man im TV so sieht). Mein Vater hat das vorgänger Modell vom jetztigen 7`er, ich fahr da ned mal gerne mit weil mir das Auto von allen Seiten inkl. Innen einfach zu bieder ist. Sportlicher Look bei BMW? Wo? Ich seh immer nur verpennte Hundsaugen die mich angaffen. Die NIeren sehn aus wie Hundenasen, die Augen wie von nem Bernadiener und die Schnauze unten wie ne dicke Fette Zunge... Aber wie gesagt, jedem das seine. Ich stecks Geld lieber in meine Frau, die dankts mir mehr als ein Auto.

Und sei mir nicht böse, aber ein 6`er ist auch nicht gerade die Ausgeburt der Schönheit... das is aber eigentlich kein BMW 😁 Geschmack eben 😉

@ Sharkhunter,

schmeiß der meute mal einen bildungsartikel zu und provoziere im anschluß mit einzeilern.....

bis du ein selbstlaufendes programm?

Och Jungs, dass ihr einen Vectra fahrt, ist ja toll für euch, aber nehmt mal die Opel Brille ab und bleibt realistisch. Der Vectra ist einer der Hauptgründe, warum Opel so tief in der Krise steckt und dafür ist hauptsächlich das schwache Design verantwortlich. Das ist Fakt und auch ganz gewiss keine Geschmacksfrage. Der Vectra ist Massenware, ein Hauptstützpunkt der Marke und muss sich deswegen dementsprechend verkaufen und der Masse gefallen!

Ich gönne jedem den Spaß am eigenen Vectra, trotzdem sollte man schon sehen, dass das Design für ein Massenprodukt, dass gegen Passat und Mondeo, aber auch C-Klasse, A4 und 3er bestehen muss, eine totale Katastrophe ist.

Als Exot ok...als Opel, an dem viele Arbeitsplätze hängen, der totale Overkill.

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Och Jungs, dass ihr einen Vectra fahrt, ist ja toll für euch, aber nehmt mal die Opel Brille ab und bleibt realistisch. Der Vectra ist einer der Hauptgründe, warum Opel so tief in der Krise steckt und dafür ist hauptsächlich das schwache Design verantwortlich. Das ist Fakt und auch ganz gewiss keine Geschmacksfrage. Der Vectra ist Massenware, ein Hauptstützpunkt der Marke und muss sich deswegen dementsprechend verkaufen und der Masse gefallen!

Ich gönne jedem den Spaß am eigenen Vectra, trotzdem sollte man schon sehen, dass das Design für ein Massenprodukt, dass gegen Passat und Mondeo, aber auch C-Klasse, A4 und 3er bestehen muss, eine totale Katastrophe ist.

Als Exot ok...als Opel, an dem viele Arbeitsplätze hängen, der totale Overkill.

Danke. Darauf wollt ich hinaus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

fahren ja hauptsächlich Türken

warum sollen Türken denn nicht BMW fahren ?

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Und sei mir nicht böse, aber ein 6`er ist auch nicht gerade die Ausgeburt der Schönheit... das is aber eigentlich kein BMW 😁 Geschmack eben 😉

mmh, also kein BMW....

Re: Verkaufszahlen

Zitat:

Was soll der Rotz? Mittelklasse verglichen mit Geländewagen?

Übrigens:
Der BMW 6er verkauft sich SCHLECHTER als der Skoda Oktavia.
BMW verkaufte im Januar 96 Stück, Skoda 2559 Stück.

Quelle: http://www.kba.de

Re: Re: Verkaufszahlen

Zitat:

Original geschrieben von pfectra

Zitat:

Was soll der Rotz? Mittelklasse verglichen mit Geländewagen?

Übrigens:
Der BMW 6er verkauft sich SCHLECHTER als der Skoda Oktavia.
BMW verkaufte im Januar 96 Stück, Skoda 2559 Stück.

Quelle: http://www.kba.de

Du hast den ROTZ leider nicht richtig verstanden.

Re: Re: Re: Verkaufszahlen

Zitat:

Du hast den ROTZ leider nicht richtig verstanden.

Hmm.., was verstehe ich da denn nicht?

Der Vectra verkauft sich wirklich sehr schlecht und ist eigenltich die einzige Sorge noch bei Opel.
Als damals der Vectra A kam war er anderen weit vorraus und verkaufte sich bestens. War sogar länger auf Platz 1. Ich selber kaufte mir damals einen....
Natürlich Verkaufszahlen sagen nichts über den Wert oder über die Qualität eines Autos.
Der Astra z.B. rückt dem Golf immer näher, der Zafira obwohl betagt verkauft sich besser als der Vectra. Und beim Corsa und Zafira stehen Modellwechsel vor der Tür.
Der Astra fährt ja eigentlich mit der selben Technik wie der Vectra, Motoren sin auch fast die selben. Nur im Design unterscheiden sich die beiden erheblich. Der Astra kommt einfach besser an und ihr werdet sehen wenn das Facelift kommt dann wird der Vectra sich zwischen Passat und Mondeo einreihen.

Der Vectra würde sich wesentlich besser verkaufen, wenn auch vernünftige Werbung gemacht werden würde. Und nicht solche lahme wie "stop ich brauche ihr auto". Schaut Euch doch mal die BMW-Werbung an. Nicht das ich neidisch bin. ;-) Welche Hersteller hat denn das Xenon mit AFL als erstes herausgebracht? Und warum sieht man auf der Hella Seite nur einen Vectra im Video mit Xenon AFL und keinen 3´er oder 5´er? Das war nunmal der Vectra. Es wurde hier in den Foren ja schon oft darüber diskutiert und ich möchte daher nicht noch näher darauf eingehen, da es hierfür eine Threadsuche gibt.

Also immer schön relaxt bleiben und erst denken

Ich denke wir sollten uns in Bezug auf den aktuellen Vectra nix vormachen. Der imense Wetverlust des jetzigen Modells muss sich doch auch in den Neuzulassungen widerspiegeln. Und das widerum ist nur ein Resultat des Totredens, wir Ihr ja schon erwähnt habt. Denn der Vectra ist ein fantstisches Auto. Mal abgesehen vom Design, das ja sehr geschmacksabhängig sein soll, liefert er für ein sensationellen Preis einen durchaus akzeptablen Gegenwert. Zugegeben, hätte ich 10000 Euro mehr ausgeben können, hätte ich Mercedes gewählt. Dann wäre ich aber nie in den Genuss meines Vectras gekommen, der alle Vorurteile bereits nach den ersten Kilometer gegenüber der Marke Opel aufgelöst hat.
Vielleicht muss man bei Opel einfach mal die Brechstange auspacken und gnadenlose Preispolitik betreiben. Ich bin nämlich der festen Überzeugung: Wer den Vectra C einmal gefahren ist, stellt fest, das es nicht notwendig ist 5000 Euro mehr für einen nackigen 318 auszugeben, wenn man dafür einen vollen 2L Turbo bekommt.

Gruß
Mingens

Ja schon aber mach das mal jemandem klar, der nur oder viel nach Image geht. Dazu kommen dann noch die "Vorurteile" gegen Opel, rostet schneller, billig (Material, Allgemeiner eindruck), Design (ok Geschmacksfrage), klappern und das Wissen von vor 10 Jahren. Vom Nachbarn, der Bekannte dessen Sohn ist mal liegengeblieben.
Die Werbung macht da dann danoch, daß Sahnehäupchen oben drauf. Die ist momentan einfach nur Einfallslos, Altbacken und Lieblos.

MfG

@ diesel77

Es muß nicht immer alles viel verkauft werden was gut ist.

Was soll denn das für eine These sein?
Das ist ganz ehrlich gesagt eine billige Ausrede für einen der diese hundsmiserable Tatsache gutreden will.

Gegenfrage: Was würdest du sagen wenn der Vectra auf Platz 3 wäre (so um die 10000 Zulassungen)?
=> genau das Gegenteil

Überleg mal deinen Post.

Gruss
Fabian

Nix würd ich sagen da ich bei Opel arbeite würde es mich einfach freuen... 🙄

Mir gehts einfach auf die Eier, Premium hier und Premium da. Und automatisch sind alle anderen Autos schlecht ... *kotz*

Deine Antwort