ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkaufszahlen Harley Davidson 2015

Verkaufszahlen Harley Davidson 2015

Harley-Davidson FXS Softail

HD hat die Verkaufszahlen für 2015 bekannt gegeben:

USA 168.240

Canada 9.669

Lateinamerika 11.173

Europa, Afrika, Naher Osten 43.287

Asien und Pazifik Region 32.258

Weltweit gesamt 264.627

Das bedeutet ein Minus von 1,3 % zu 2014. in USA, Kanada, Australien, Indien und Japan ist HD weiterhin die Nr 1 Marke bei verkauften Motorrädern über 601 ccm.

Gruß Brus

Beste Antwort im Thema

HD hat die Verkaufszahlen für 2015 bekannt gegeben:

USA 168.240

Canada 9.669

Lateinamerika 11.173

Europa, Afrika, Naher Osten 43.287

Asien und Pazifik Region 32.258

Weltweit gesamt 264.627

Das bedeutet ein Minus von 1,3 % zu 2014. in USA, Kanada, Australien, Indien und Japan ist HD weiterhin die Nr 1 Marke bei verkauften Motorrädern über 601 ccm.

Gruß Brus

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Die Großen werden immer größer, die Kleinen sterben weg. Was macht ein kleiner Händler, dem der Hersteller am Tag 90 das Konto abräumt und er am Tag 91 Gehälter zahlen müsste? Wenn ihm die Bank kein Geld mehr pumpt, geht er in die Insolvenz. Oft genug geschehen.

Die Großen haben halt die Finanzkraft (und die Kreditwürdigkeit), auch mal ne schlechte Zeit zu überstehen. Ich weiss nicht, ob es in D schon so auffällig ist - hier in den USA vertritt ein Autohaus (eine Firma) teilweise 6 oder 7 Marken und das im halben Staat! Die Händler sind irre groß!

Themenstarteram 7. April 2016 um 12:31

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 7. April 2016 um 13:29:16 Uhr:

 

Ist auch so. Wenn man als Händler nicht schnell genug bestellt, was man haben will, kippt einem der Hersteller das auf den Hof, was er loswerden möchte. Inklusive bescheuerten Farben und nicht-gängigen Ausstattungskombinationen...

Völliger Unsinn!!!

Mit mehreren Monaten Vorlauf werden Gespräche mit den zuständigen Leuten über die Bestellungen für die nächste Saison geführt. Der Händler kann innerhalb der Verträge bestellen, was er haben will....

Gruß Brus

Klar kann er bestellen, was er haben möchte. Wenn er's aber nicht rechtzeitig tut, kippt ihm der Hersteller halt irgendwas auf den Hof. Nichts anderes habe ich gesagt.

Themenstarteram 7. April 2016 um 15:39

Na sicher,

So etwas vergisst man natürlich mal eben.... Und man wird von dem Vertreter des Hersteller bestimmt auch nicht erinnert.... Das ist so weit weg von der Realität, mehr geht eigentlich garnicht!

 

Gruß Brus

Nun, ich bin kein Händler und ich will auch nicht bockig sein. Ein Freund von mir arbeitet halt bei VW in der Händlerbetreuung, der hat mir einige solche Geschichten erzählt. Wenn du es anders kennst - gut für dich.

Themenstarteram 7. April 2016 um 17:26

Und bei VW erzählt natürlich immer die Wahrheit.... :rolleyes:

Gruß Brus

Brus, ich hab echt keine Lust, wegen so nem Pillepallekram seitenlang mit dir rumzustreiten und den Thread zuzuspammen. Wenn du's nicht glauben willst, dann glaubste's halt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkaufszahlen Harley Davidson 2015