Verkaufswert 2er GT Special
Hi Leute,
vielleicht etwas off topic aber ihr hab sicher nen kurzen Rat für mich.
Ich will meinen Golf II GT Special verkaufen. Weiß nur nicht was der noch so wert ist. Hatte zwar schon Unfälle aber alles wieder sauber aufgebaut und immer alle sonstigen Reparaturen durchgeführt.
Hab ihn eigentlich noch richtig lieb und würde ihn lieber nicht hergeben wollen aber es muss leider was größeres her...
BJ ist 4/91, grünmetallik, 90PS, die Uhr steht jetzt bei 216.000 und geht noch richtig gut 😉
Eigentlich nur marginale Veränderungen: böser Blick, GL Stroßstangen, Sportluftfilter, kurzes Getriebe, umgelegter Heckscheibenwischer, Sportlenkrad, Zentralverriegelung, Tieferlegung, Frontscheibe mit grünem Keil, Heck von GT-Special Schriftzug bereinigt... Winterreifen würde ich dann auch mitweggeben. Und noch drei passende BBS Alus wie die aufgezogenen.
Sonst alles standard: Colorglas, Schiebedach, 3-Türer, Doppelscheinwerfer Sportsitze etc.
Ich finde ihn noch top in Ordnung auch wenn er etwas klappert. Die Substanz ist echt soliede.
Hab in letzter Zeit wieder einiges machen lassen, weiß nicht ob sich das positiv auswirkt: Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Bremsen, das ein oder andere Radlager und Stoßdämpfer hinten sind neu.
Könnt ihr mir nen Preis nennen der fair für Käufer und Verkäufer ist? So vielleicht +/- 200 Euro. Wäre echt klasse, damit ich mich nicht nachher ärger.
Besten dank schonmal.
Gruss,
Robert
27 Antworten
zur dekra usw fahren und begutachten und schätzen lassen das ist das beste um nen reelen wert zu ermitteln
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
zur dekra usw fahren und begutachten und schätzen lassen das ist das beste um nen reelen wert zu ermitteln
das kost die hälfte von dem Autowert😁🙂
nö also so 500 is realistisch denk ich.
Wobei es freilich auf die "Unfälle" ankommt.
Die Dinger sind halt echt leider nichtmehr soviel wert.
Besser siehts vielleicht aus wenn die ganz orginal sind🙂
Ähnliche Themen
nö aber auch wenns nicht so teuer is... sagen wir mal 100 euro, lohnt das nicht wirklich🙂....
im dat sind die ja garnicht mehr drin oder?🙂
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
Besser siehts vielleicht aus wenn die ganz orginal sind🙂
Das kommt aber oft auf die Umgebung an. Wenn du in nem Ort wohnst wo jeder so spricht:
"Woah krass fette kiste alta. Mit 15" felgen und atu sportauspuff gleich 25ps mehr"
hast du eigentlich immer gewonnen wenn du einen optisch verschönerten Wagen verkaufen willst.
gruß
Ralf
doch sind se nur net mehr im öffentlichen ^^ nur wenn ich dran denk was huk mit 800 eus wert geschätzt hatte nach dat stimmte einiges nicht wie zb dekoreinlage holz vogelaugenahorngrau ( wo sioll das sein im g2) oder 4+E getriebe was ath ja net ist
da lass ich lieber mal mein auto schätzen wenn wieder was mit versicherung ist
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Das kommt aber oft auf die Umgebung an. Wenn du in nem Ort wohnst wo jeder so spricht:
"Woah krass fette kiste alta. Mit 15" felgen und atu sportauspuff gleich 25ps mehr"
hast du eigentlich immer gewonnen wenn du einen optisch verschönerten Wagen verkaufen willst.gruß
Ralf
hmmm... naja .... da hab ich keine Erfahrungen mit.
Meist is in den Gegenden dann so das die ganzen Autos eh schon bei so gewissen Händlern stehen. Die kaum ein Wort Deutsch sprechen....
🙂
Hab mal aufer ADAC Seite geschaut, da gibst erst daten jünger als BJ 1996 oder so... und fürs schätzen noch zu blechen lohnt nicht denke ich.
Wenn ich mir das so überlege würde ich ihn lieber behalten. 350 - 500 Euro sind ja echt kein Geld für das was ich erst hab reingesteckt. *würg* Naja ist ja immer so. Dabei finde ich, das man ihm sein Alter und die Laufleistung garnicht ansieht.
Egal, dann hab ich schonmal ne Idee für was ich ihn Anbiete. VB600 😉
ich würd ihn an deiner Stelle garnicht verticken.
Weil mal ehrlich für 600 kriegst kein Auto mehr, bei dem du so gut bescheid weist wie bei deinem.
Also du weist was gemacht wurde, wo die Schwächen sind usw.
Den würd ich wirklich nur weggeben wenns hoffnungslos ist🙂
Hätte auch die Möglichkeit ihn abzumelden und aufn Hof von sonem Fähnchenflatter-Autohändler zu stellen mit nem netten Klebeschild aufer Windschutzscheibe: "Super geiler GT bla bla"...
Ob das mehr bringt als inner 2. Hand? Oder Mobile.de?
Da hab ich ja ne richtig geile Story von nem Kumpel gehört: Der hat seinen 3er BMW mit diversen Defekten für knapp 2k eingestellt und ohne Scheiß ca. 3min nachdem er auf Absenden geklickt hat, hat schon der erste Mustafa angerufen und gesagt er kauft den ohne ihn vorher zu sehen. Müssen wohl irgendwelche Scanner laufen haben oder so.
@ razulli:
Naja... wenn Du eine Karre nach Russland oder so schickst, dann ist es denen meistens relativ egal welche Unfälle der hatte, hauptsache der fährt. Und in manchen Ländern kostet die Arbeitszeit weniger als bei uns. In diesen Ländern werden dann auch Autos repariert die man bei uns pressen würde!
cu
Ja ist ja richtig, für die Kohle ist es schon eigentlich viel zu schade das Auto wegzugeben. Habs ja immer ordentlich reparieren lassen und wenn ab und zu mal was ist kann mans oft für wenig Geld richten lassen oder selbst machen.
Tut schon etwas weh nen an und für sich gutes Auto für so wenig Geld wegzugeben aber im Freundeskreis / Familie und so sind alle schon gut versorgt, da fährt keiner mehr sowas altes und bei mir muss jetzt auch was größeres her wegen Nachwuchs.