ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Verkaufspreis GSX-R 750 K04

Verkaufspreis GSX-R 750 K04

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 16:52

Hallo

Ich möchte Ende des Jahres bzw. der Motorradsaison meine Suzi verkaufen oder bei meinem Händler in Zahlung geben. ( kaufe bei dem Händler auch eine neue Suzi )

Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung hören, was die Suzi in beiden Fällen noch Wert ist bzw. was ein realistischer Verkaufspreis ist.

Hier mal ein paar Daten zum Motorrad :

- Suzuki GSX-R 750 K04 in Blau/Weiß

- Sie war immer mit einem Saisonkennzeichen von 3 - 10 angemeldet und wurde im Winter in einer

Lagerhalle untergestellt.

- Erstzulassung : 4.6.2004

- Kilometerstand ( Ende der Saison ) : 19.500 Kilometer

- Verschleißteile wie Bremsen , Reifen usw. werden alle über 50 % gemessen am Neuzustand haben

- Scheckheftgepflegt ist sie bis zur 12.000 Kilometer Inspektion

- Sie ist unfallfrei, ist nie umgefallen und hat auch sonst keine Beschädigungen

- Den optischen Zustand würde ist von gut - sehr gut bezeichnen

- Am Anfang dieser Saison hat sie eine neue Batterie bekommen

- Sie wurde nie im Regen und nicht auf einer Rennstrecke gefahren

 

Folgende Veränderungen habe ich am Fahrzeug vorgenommen :

- Kellermann Miniblinker vorne + hinten

- Racingscheibe getönt

- Ixil Endschalldämpfer

- Kennzeichenhalter aus Metall

Alle Original Teile die demontiert wurden sind natürlich noch vorhanden.

Bilder von der Suzi gibt es hier.

Würde mich über ein paar Einschätzungen von Experten freuen.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 28. Juli 2008 um 19:20

Würde ich Privat zwischen 5500 und 6000 verkaufen! Die Frage ist nur was der Händler dafür bietet....

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von xige66

Würde ich Privat zwischen 5500 und 6000 verkaufen! Die Frage ist nur was der Händler dafür bietet....

Ich werde diese Woche zu meinem Händler fahren und ihn mal auf den Zahn fühlen.

Mir geht es hauptsächlich um ein paar Einschätzungen um nicht völlig über's Ohr gehauen zu werden ;)

am 30. Juli 2008 um 18:39

Also ich denke die andren werden es dir auch bestätigen können!! Und vor allem dein Händler!! Und wenn du dir nen neues zulegen willst, wird er bestimmt vllt noch nen besseren Preis machen können!!

Aber dennoch würd es mich mal interessieren, was er dir bietet!! Poste es mal hier rein wenn du bei ihm warst...!

am 1. August 2008 um 20:54

Nach meiner Erfahrung ist es so, dass Dir ein Händler immer deutlich weniger anbieten wird, bzw. den Händlerpreis anbieten wird, denn er will ja was drann verdienen, wenn er sie verkauft; und dann muss er auch noch Garantie geben. Schau mal in Schwacke oder Dat was das Bike nach Liste wert ist und zieh 10 bis 15% ab, dann haste vermutlich das, was nen Händler bei Inzahlungnahme anbietet. Besser man findet einen "unwissenden", der vom Bike begeistert ist (bitte nicht falsch verstehen:D;):cool:) und verkauft sie dem, dürfte man immer besser bei weg kommen. Nur etwas Geduld braucht man.

am 1. August 2008 um 21:09

Ja klar das stimmt wiederum!! Aber wenn der Händler sieht das er nen neues Bike verkaufen kann, dann wird er schon nen guten Preis machen!! Denn viele machen ja nach der 12000 Inspektion bzw. spätestens nach der 18000er keine Inspektionen mehr beim Händler, wird ja sonst viel zu teuer!! Und dann kannse dir ja ausdenken was der Händler dann für ein geschäft macht, wenn einer nen neues Mopped hat und zur 1000er 6000er 12000er auf jeden Fall wird!! Pro Inspektion kannse ja so zw. 150 -200 rechnen!! Und das, was er an so nem Mopped verdient! Auch wenn er an dem andren nix verdienen sollte, was er als Anzahlung genommen hat, wird er sie bestimmt net mit Verlust verkaufen wollen!!

am 1. August 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von xige66

Ja klar das stimmt wiederum!! Aber wenn der Händler sieht das er nen neues Bike verkaufen kann, dann wird er schon nen guten Preis machen!! Denn viele machen ja nach der 12000 Inspektion bzw. spätestens nach der 18000er keine Inspektionen mehr beim Händler, wird ja sonst viel zu teuer!! Und dann kannse dir ja ausdenken was der Händler dann für ein geschäft macht, wenn einer nen neues Mopped hat und zur 1000er 6000er 12000er auf jeden Fall wird!! Pro Inspektion kannse ja so zw. 150 -200 rechnen!! Und das, was er an so nem Mopped verdient! Auch wenn er an dem andren nix verdienen sollte, was er als Anzahlung genommen hat, wird er sie bestimmt net mit Verlust verkaufen wollen!!

Einfach mal testen. Such Dir bei mobile.de, moterscout 24 oder wie sie alle heißen Dein neues Bike raus. Scheib dem Händler dann ne Mail oder ruf an und tu so als ob du interessiert bist und zeig ihm Deine Gixer. Normalerweise sagen die meisten, was sie dafür geben.

Bevor ich meine Dyna gekauft habe, hatte ich ne Yamaha XV 1600, ist jetzt nicht so der Vergleich zum Supersportler, aber ich hab zig Händler angerufen wegen Inzahlungnahme und erstaunlicherweise haben die fast alle das gleiche geboten (10-15% unter Dat). Hab dann an privat verkauft und gut 1300 Euro plus gemacht.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 12:04

So, ich grabe mal den alten Thread weil das Thema im Moment wieder aktuell ist.

Mein Händler wollte sich die Maschine vor dem Winter nicht mehr auf's Lager stellen und wir haben beschlossen den Deal im Frühjahr zu machen.

Mein Händler hat mir für meine Suzi 5600 € geboten.

Ich versuche sie im Moment für 5999 € Privat zu verkaufen.

Findet ihr den Händlereinkaufpreis in ordnung ?

Der Preis hat übrigens nichts mit dem Rabatt des neuen Motorrads zu tun.

Es ist also kein Geschäft der Marke .....Einkaufpreis hoch...Rabatt runter.

Mon Cuscu,

ich finde, das Angebot des Händlers klingt nicht sooo schlecht.

Hast recht, wenn Du sie noch für etwas mehr verkaufen kannst, ists natürlich besser - würde ich auch noch einen Moment probieren.

Aber so hast Du - zumindest meiner Meinung nach - schon mal ein einigermaßen brauchbares Angebot in der Tasche.

 

Will selber im Frühjahr eine 750 K6 verkaufen, da bin ich ja auch nochmal gespannt...:)

Beste Grüße und viel Erfolg.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von KuckAn

Mon Cuscu,

ich finde, das Angebot des Händlers klingt nicht sooo schlecht.

Hast recht, wenn Du sie noch für etwas mehr verkaufen kannst, ists natürlich besser - würde ich auch noch einen Moment probieren.

Aber so hast Du - zumindest meiner Meinung nach - schon mal ein einigermaßen brauchbares Angebot in der Tasche.

 

Will selber im Frühjahr eine 750 K6 verkaufen, da bin ich ja auch nochmal gespannt...:)

Beste Grüße und viel Erfolg.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Es ist gut schon ein gutes Angebot in der Hinterhand zu haben.

Jetzt kann ich bis zum Saisonstart ( hier im Sauerland erst Mitte April ) Zeit lassen und um die Maschine Privat zu verkaufen.

Wieviel Kilometer hast du denn mit der K06 schon gefahren ???

Es du schon eine Grundvorstellung ??? Für mich als eher Laien in soclhen Sachen, war es ohne Händler oder auch Schwacke ganz schlecht zu schätzen was ich noch so für meine nehmen kann.

Ich hätte moch höchtens noch an den Angeboten im INET bei vergleichbaren Maschienen orientieren können.

Hallo nochmal Cuscu,

na ja, bei meiner ist es schwierig, weil sie auf der einen Seite

sehr wenig KM hat (4300 Km), aber natürlich trotzdem eben eine gebrauchte ist.

Das Poblem ist, das man z. B. eine 750er K9 hier und da auch schon für einiges unter Listenpreis kriegt.. und nu komm ich...:rolleyes:

Aber ich werde sie noch frisch "TÜVen", einen Ölwechsel machen und dann werde ich sie mal reinsetzen - VB wohl um und bei 7.900,-

Hoffe mal drauf, das es jemanden gibt, der noch auf den "schön kleinen"

Topf und die dementspechend erlaubte DB-Zahl und Optik steht.

Das gabs so nämlich nur einmal...

Aber wie gesagt, bei dem Agebot für Dein Motorrad (vom Händler) liegst Du auf jeden Fall auf der reellen Seite und kannst hoffentlich spätestens mitte April den Asphalt quälen.

Auf eine lange Saison.

 

Schoine Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Verkaufspreis GSX-R 750 K04