ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Verkaufspreis gerechtfertigt?

Verkaufspreis gerechtfertigt?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 21:01

Hallo,

ich hab da ein Auto, das mir ganz gut gefällt, habs heut auch angesehen und auch in der Werkstatt mal runter gucken lassen. Allerdings weiss ich net ob der Preis nicht etwas überteuert ist?Deshalb wollte ich hier mal nachfragen.

Es geht um einen Ford Fiesta 2002er, 80PS, 1. Hand, 61000km, 5türer, HU bis Mai 2012,EURO4, Scheckheft gepflegt (Heißt bis auf 2008 und 2009 wurde jedes Jahr Kundendienst gemacht), von außen sieht er top aus, paar minimale Kratzer die sich wegpolieren lassen. Von unten sieht er auch gut aus. Preis liegt bei 4250€ mit Winterreifen.

Von der Ausstattung ist er leider sehr spartanisch und entspricht nicht dem "normalstandard" meiner Meinung nach, d.h. keine Klima, keine elektrische Fensterheber, kein CD Radio (nur Cassete, könnte aber die Armatur austauschen lassen um normales Radio einzubauen, Kosten 80€), Zentralverriegelung jedoch ohne Fernbedienung, Seitenspiegel nur manuell einstellbar.

Also ist der Preis gerechtfertigt?Es handelt sich um einen Händler, vor Abgabe wird, sauber gemacht,poliert, wenn letzter Kundendienst zu lange her ist, nochmal Kundendienst gemacht, Auto kommt in die Werkstatt sämtliche Mängel werden behoben- Auto wird also mängelfrei abgegeben und es gibt noch ein Jahr Garantie drauf.

Laut DAT liegt der Einkaufspreis inkl. Mwst bei 30xx€. !?

Nun wenn er denn wirklich überteuert ist, wie könnte ich ihn noch runter handeln, der Typ hat bei jedem Mangel, den ich aufgezeigt habe gesagt, dass wird alles vorher behoben, wenn ich mich für den Wagen entscheide. Also gibt er mir kaum ne Chance zu handeln, oder soll ich einfach ganz dreist sagen, das Auto ist soundso viel wert entsprechend müssen sie runter?

LG und vielen Dank nochmal

24 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 0:14

Hat keiner ne Meinung dazu?

Wäre schon wichtig, da ich bis Samstag entscheiden muss, ob ich das Auto nehme oder nicht.

Oder kann das keiner richtig einschätzen?

Das sind die Normalpreise für einen Fiesta. Schnäppchen unter 3000euro gibt es fast nicht, ausser das ist ein Unfall wagen.

Hi,

angesichts der AOK- Ausstattung ist der Preis schon ziemlich heftig. Ist ein fast 8 Jahre altes Auto. Wenn der Händler schon am Preis nichts machen will/kann, so versuche doch noch ein paar zusätzliche "Gimmiks" heraus zu schlagen, wie z.B. Satz Winterräder, ordentliche Fußmatten, anderes Radio mit CD o.ä., natürlich inklusive.

Gruß der Sachsenelch

Trotzdem ist das fast ein normal Preis fuer einen Fiesta . Die Fiestas sind sehr gut..

Mir wäre der auch zu teuer .

man bedenke ... er hat keine Klima .:eek:

Somit wirds der Händler schwer haben ihn zu diesem Preis los zu werden. :rolleyes:

Wär doch ein gutes Argument um den Preis zu verhandeln,falls du wirklich einen Fiesta ohne Klima wirklich möchtest.:confused:

Alles was der Händler dir sagt " wird noch in Ordnung gebracht" würde er sowieso machen wegen der Garantie.

Auch beim eventuellen Wiederverkauf durch dich, bekommst du keine guten Preise wenn die Klima fehlt!

das 1 Jahr Garantie bekommst du laut Gesetz sowieso;)

meine Meinung ..

gruss ralf

am 10. Dezember 2010 um 19:05

Zitat:

das 1 Jahr Garantie bekommst du laut Gesetz sowieso;)

Nö.:)

Abgesehen davon käm für mich kein Auto ohne Klima in frage.

Im Winter noch wichtiger als im Sommer.:D

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

das 1 Jahr Garantie bekommst du laut Gesetz sowieso;)

Nö.:)

ok.... es sollte heissen: 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung auf Gebrauchtwaren:D:D

Scheckheftgepflegt und 2008 und 2009 nicht gemacht, heißt für mich nicht Scheckheftgepfelgt..., dann ist es egal was vorher gemacht wurde... somit dürftest Du auch keine Rostschutzgarantie haben!

Und der Preis für einen 2002 ist viel zu teuer...

Schau Dich lieber noch etwas um, dann ärgerst Du dich später auhc nicht

Was habt ihr nur immer mit der Klimaanlage??

Das ist ja nun wirklich Ansichtssache, ich z.B. kann dankend darauf verzichten, dafür brauche ich aber unbedingt ein Schiebedach, ohne das würde ich kein Auto mehr kaufen!

Zum Preis: ich würde auch sagen, dass es ein normaler Preis ist, kein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer!

Evtl. bekommste woanders noch etwas mehr für das Geld.

Für 3000euro bekommst du Unfallautos bei 60tkm laufleistung. Wenn der Wagen neue Winterreifen und sehr gut in schuss ist, ist dieser preis gerechtfertigt.

Bei Autoscout findet man auch nichts unter 3800eur0 von 2003..

Moin,

und noch Einer - ohne Klimaanlage = NoGo....

Preis ist in meinen Augen zu teuer. Wir haben einen 3 jährigen schwarzen mit CD-Radio, Klima, Frontscheibenheizung u.s.w. 40000 km für 6666.- € vom Ford-Händler gekauft - o.k. hat Ärger wegen nicht ausgeführter Inspektion gegeben, aber sonst o.k.

D.h. ein 8 jähriger ohne Klima max. 2500.- €....

Gruß Sven....

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 20:26

Also ich hab ihn jetzt nicht genommen.

Aber mal ernstfaht 3Jahre 40000km 6666€, und dann noch vom Händler?Sorry aber das hört sich für MICH utopisch an. Habe nirgends solch ein Preis-/leistungsverhältnis entdeckt wie du es schreibst. Aber ich hab leider auch nicht wirklich Ahnung von Autos usw.

Wie wäre denn der hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke schön

Moin,

wenn ich bei mobile Ford Fiesta, 2007, bis 7000 € und Klima eingebe kommen über 300 Fahrzeuge....

was ist mit diesem Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

so einen haben wir gekauft....

oder einer mit 80 PS

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beide 3 Jahre alt, der zweite kostet nur 5,999 €, 62 tkm gelaufen....

Gruß Sven....

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 19:55

Huhu,

tatsächlich, natürlich kann man sowas nicht finden wenn man das Preislimit bei max. 6000€ setzt. -.- Wie ist denn der den ich gepostet hab, ist zwar 7 Jahre aber hat nur 48000km drauf!?

Hach ist das doof, wenn man keinen Fachmann kennt -.-

Deine Antwort