Verkaufsberatung Preis???

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute!Wollte mal wissen,was ich für einen CLK 320 mit absoluter Vollaussstattung(ohne orthp.Sitze,Memory für Sitze) verlangen kann.Bj. ist 11/99,175000km gelaufen,AMG-Paket,AMG Felgen 8,5x17 und 7,5x17 mit guter Bereifung,Winterräder Mercedes 8x16 mit neuwertiger Bereifung.Sonderausstattung wie Standheizung,Comand,Klimaautomatik,El.Sd.,Bose/Wechsler,Leder,Wurzelholzlenkrad usw.
Ein Manko hat er,ein Pollerschaden!!!Die AMG Stoßstange ist hinten beschädigt,Seitenteil hinten links leicht beschädigt,übliche Rostprobleme an beiden hinteren Radläufen und Türen.Eine neue AMG Stoßstange(650€) habe ich mal besorgt und wird mit dazu gegeben!Bitte um eure Einschätzung!

Dsci0005
Dsci0013
Dsci0029
+1
16 Antworten

Sers,
Mit dem Schaden würde ich etwa 6000€ schätzen, jedoch wird es einige Käufer davor abschrecken.
Zwar eine Super Ausstattung, aber die macht eben diesen Schaden nicht besser.
Grüße

Wie sehr ist das linke Seitenteil beschädigt? Leider auf den Bildern nicht zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Wie sehr ist das linke Seitenteil beschädigt? Leider auf den Bildern nicht zu erkennen.

Es ist leicht nach innen eingedrückt und seitlich leicht wellig,ist aber nicht so schlimm!

5000€ mit Rost und Schaden. Ohne den Rest (Motor/Getriebe: trocken?, Innenraum brauchbar?) gesehen zu haben.

Die hinteren Seitenteile sind eingeschweißt und lassen sich nicht so einfach wie die Kotflügel tauschen. Da muss der Spengler ran.

Ähnliche Themen

Der Rost an den hinteren Rdläufen ist schon ein wenig mehr aber machbar,leider auch an den Türen und der rechte Kotflügel fängt auch an,wollte es erwähnt haben!

Kann mir nicht vorstellen, dass du einen "Dummen" findest, der mehr als 4Tsd. für die "Rostlaube" bezahlt. Sorry, meine Meinung. Habe meinen 320er für 3.7Tsd. gekauft - komplett ohne Rost...

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

Kann mir nicht vorstellen, dass du einen "Dummen" findest, der mehr als 4Tsd. für die "Rostlaube" bezahlt. Sorry, meine Meinung. Habe meinen 320er für 3.7Tsd. gekauft - komplett ohne Rost...

Auch mit so einer seltenen Sonderaussstattung wie Standheizung, AMG mit Felgen und noch Winterräder dazu....die meisten haben nur eine Hartz4-Empfänger Ausstattung...wenn er komplett in ordnung wäre liegt er doch bei 8-9T€...oder irre ich mich da???

Moin

Zitat:

wenn er komplett in ordnung wäre liegt er doch bei 8-9T€...oder irre ich mich da???

gewaltig!

habe im Herbst mal einen Versuch gestartet und mir ein neues Auto anbieten lassen...

wollte meinen in Zahlung geben...

du erschrickst zu Tode wie wie die W208 gehandelt werden....
den Verkäufer hat meine Ausstattung überhaupt nicht interessiert...

3-4 Teuro - mehr gibts net.... sorry

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

...wenn er komplett in ordnung wäre liegt er doch bei 8-9T€...oder irre ich mich da???

Dann müßte das Dach aber auch aus Stoff sein. 😁

Der Schaden an Seitenteil und Stoßstange ist ordentlich. Das drückt nicht nur den Preis sondern verschreckt auch etliche Interessenten.

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

...wenn er komplett in ordnung wäre liegt er doch bei 8-9T€...oder irre ich mich da???
Dann müßte das Dach aber auch aus Stoff sein. 😁

Der Schaden an Seitenteil und Stoßstange ist ordentlich. Das drückt nicht nur den Preis sondern verschreckt auch etliche Interessenten.

Und wie wird er gehandelt wenn er richtig fertig ist mit Schaden beseitigt und lackiert???

Schau doch einfach mal z. B. bei autoscout24.de rein...Der W208 ist zwar ein superschönes Auto aber die Gebraucht-Preise fallen ins Bodenlose...Wenn Du dann noch Rost und Unfall hast, dann konkurriere mal mit den Dutzenden CLKs unter 5Tsd...Sonderausstattung ist praktisch Null relevant. Rostfrei schon...Noch ein Tipp: Verkaufe die AMG-Felgen separat. Habe mir jetzt deine nicht angeschaut aber gute AMG Styling 2, 18 Zoll kann man z. B. in der "Bucht" für 800-1000 verkaufen. Da sind die Preise gestiegen. Mit guten Sommerschuhen vielleicht auch für mehr.

Was kostet dich die Reparatur mit Lack etc.? 1-1.5Tsd.? Vergiss es...

Edit: Habe mir jetzt nochmal deine Bilder angeschaut und möchte dir raten, das Auto in Einzelteilen zu verkaufen. AMG Felgen, Winterräder, Standheizung, AMG Bodykit, Command, Motor, Getriebe etc. Da könntest du evtl. 4Tsd realisieren...

Die Felgen sind 17 Zöller...sind sehr gut erhalten und der äussere Rand ist poliert.Reifen noch gut ca.5-6mm.Ich denke Reparatur wird sich so mit Lacken um 1200-1500 einpendeln.Dann steht er aber wieder gut da.Nur ich habe wenig zeit und Lust....:-))
Wenn ich bei Mobile und Co so reingucke,finde ich ansich nichts Vergleichbares von der Ausstattung her.....

Hab meinen vor einem Jahr für 9.300 EUR verkauft - mit 98tkm und EZ 12/01...
Siehe Link in der Sig.

Hat fast 4 Monate gedauert bis mal einer gekommen ist - der hat ihn dann allerdings sofort genommen 😉

Viel Spass... 😉

Also spielt Ausstattung und AMG keine Rolle mehr...!?

Deine Antwort