Verkaufsanzeigen, die einer besonderen Aufmerksamkeit verdienen: so oder sooo!
Hallo Foristen,
ich möchte hier mal eine neue "langeweile OFF-Topic" Abteilung eröffnen.😁
Hier soll es ausschliesslich um PHAETON-Verkaufsanzeigen gehen, die unserer besonderen Aufmerksamkeit verdienen. Aber nicht, weil sich dort ein wahres Schnäppchen verbirgt... NEIN,... weil sie besonder doof, falsch, reißerisch oder dumm sind. Der eine oder andere Enthusiast kann ja dann gerne den Verkäufer auf seine Fehler aufmerksam machen oder ihn mit der einen oder anderen gezielten Frage auf die Füße helfen. Aus diesem Grund würde ich es begrüßen, wenn wir zusätzlich zum Inseratslink (bitte selbst prüfen, ob dieser auch funktioniert, sonst müllen wir uns die Beitragsreihe mit "how-to-copy-a-link-manuals" zu) ein Foto der Anzeige einstellen, damit der Beitrag und die folgenden Kommentare auch für spätere Leser schlüssig sind und für die Nachwelt dokumentiert wurde. Immerhin geht´s hier um automobiles schützenswertes Kulturgut... man wird sich noch Jahrzehnte über dieses besondere Auto unterhalten.
Ich fang´ mal an... wenn die Moderation das nicht gut findet, kann man ja moderat einschreiten.
Anmerkung: die Handynummer mit abzubilden sehe ich nicht als verwerflich an , weil der VK diese ja im Inserat auch freiwillig veröffentlicht hat.
Beste Antwort im Thema
Festpreise: alles Quatsch....
235 Antworten
das ist ein regulärer Benziner-V6, das Schild war wohl Wunschdenken des Vorbesitzers... aber schon peinlich, dass ein VW-Händler den so hinstellt und auch noch ablichtet.
Danke Euch Beiden, dann lag ich mit meiner Vermutung wohl richtig. Aber VW-Händler 😕, wohl auch eher Wunschdenken 😁.
Bei einem W12 ist 18" die Mindestgröße an Rädern, mit Keramikbremse sogar 19".
Dieser hat "Komforträder" (😁) in 17" drauf, diese zudem auch noch vom GP0 oder GP1. Ansonsten hat der schon einige Extras, die nicht unbedingt bei vielen V6 Benzinern anzutreffen sind.
Ähnliche Themen
Das sind Felgen mit Pirelli "Sottozero" Winterreifen, dann gibt es die in der Anzeige erwähnten 18" Experience sicher lose dazu 😉.
Der Händler wird die Phaetons so schnell nicht verkaufen🙂🙂schon gar nicht für den Preis🙂 5 Jahre wurden die Autos nicht bewegt Felgen die zudem Autos gar nicht passen🙂🙂
So ein Auto kenne ich auch das hat der Händler schon 10 Jahre auf dem Hof stehen und wurde seit dem kaum bewegt 🙂🙂
Wenn mal jemand Ersatzteile braucht:
Hier wäre ein V10 mit deutschen Papieren und Anhängekupplung von 2004.
Schnäppchenpreis von 2500 euronen.
Die Tafel des Händlers ist auch aussagekräftig.
ob da nur der Schlüssel das Problem ist ...
https://car4you.at/.../?sid=1599993697785
Zitat:
@1970Michael schrieb am 13. September 2020 um 12:22:53 Uhr:
Wenn mal jemand Ersatzteile braucht:Hier wäre ein V10 mit deutschen Papieren und Anhängekupplung von 2004.
Schnäppchenpreis von 2500 euronen.
Die Tafel des Händlers ist auch aussagekräftig.
Der Auspuff ist ja mal ne Ansage.
Wenn ich da wäre, würde ich den holen.. hat exakt die Lackfarbe und Innenausstattungsfarbe wie meiner. Und ich brauche immernoch ne neue Stoßstange, und ne Tür. Perfekter Ersatzteilespender. Und Vorallem hat der das erweiterte Holzpaket auf das ich neidisch bin!
einen unfallfreien Phaeton, gerade einmal etwas über 5 Jahre als - also quasi noch nicht mal wirklich eingeschult mit zarten 107000km auf der Uhr - wird von einem deutschen VW-Händler nur noch mittels Umgehung der GWL an Händler oder in den Export verscherbelt... wie traurig ist das? Ich denke mittelfristig werden wir keine Exoten mehr fahren, sondern seltene Exoten, an die sich der Normalo nicht mehr erinnern kann.
War bei dem Händler wo ich den gekauft habe so ähnlich. Der war schon komisch geworden als ich gesagt hab, das ich KEIN Gewerbetreibender bin, aber den kaputten Wagen haben will. Am Ende haben wir uns darüber geeinigt, das ich das Auto direkt Bar bezahle, das Auto als Unfallwagen verkauft wird und direkt damit vom Hof komme. Laut Inserat war ja nur die Stoßstange hinüber.
Am Ende war halt Servo, Kofferraum, Tür STG, Blabla... Etc Hinüber. War aber klar bei 3000€.
Also hat schon ein Grund wieso immer Export 😁 würde halt keiner den Wagen kaufen wenn man die echten Macken aufzählen würde, und haften wollen die Händler dafür nicht. Dabei gibt es so viele Phaeton für den Export, die man mit dem Wissen das man hier bekommt wieder auf die Straße bekommt. So wie meine "kleine" Diva <3
Wenn es einen legalen Vertrag geben würde, wo der Händler sich als "privat" ausgeben könnte, könnte man sicherlich viele Autos retten. Aber viele unwissende könnten dann auch reingelegt werden. Schade drum.
Ist halt auch eine Absicherung für den Händler. An deren Stelle würde ich ältere Luxuskarossen auch nicht mit Gewährleistung verkaufen wollen.