Verkaufsanzeigen, die einer besonderen Aufmerksamkeit verdienen: so oder sooo!

VW Phaeton 3D

Hallo Foristen,

ich möchte hier mal eine neue "langeweile OFF-Topic" Abteilung eröffnen.😁

Hier soll es ausschliesslich um PHAETON-Verkaufsanzeigen gehen, die unserer besonderen Aufmerksamkeit verdienen. Aber nicht, weil sich dort ein wahres Schnäppchen verbirgt... NEIN,... weil sie besonder doof, falsch, reißerisch oder dumm sind. Der eine oder andere Enthusiast kann ja dann gerne den Verkäufer auf seine Fehler aufmerksam machen oder ihn mit der einen oder anderen gezielten Frage auf die Füße helfen. Aus diesem Grund würde ich es begrüßen, wenn wir zusätzlich zum Inseratslink (bitte selbst prüfen, ob dieser auch funktioniert, sonst müllen wir uns die Beitragsreihe mit "how-to-copy-a-link-manuals" zu) ein Foto der Anzeige einstellen, damit der Beitrag und die folgenden Kommentare auch für spätere Leser schlüssig sind und für die Nachwelt dokumentiert wurde. Immerhin geht´s hier um automobiles schützenswertes Kulturgut... man wird sich noch Jahrzehnte über dieses besondere Auto unterhalten.

Ich fang´ mal an... wenn die Moderation das nicht gut findet, kann man ja moderat einschreiten.
Anmerkung: die Handynummer mit abzubilden sehe ich nicht als verwerflich an , weil der VK diese ja im Inserat auch freiwillig veröffentlicht hat.

Beste Antwort im Thema

Festpreise: alles Quatsch....

Asset.JPG
235 weitere Antworten
235 Antworten

genau gesagt 165 kW, was je nach Genauigkeit der Umrechnung 225 oder 226 PS ergibt

Jungs, 2002 gab es keinen Diesel, den V6 TDI gab es erst ab 2004. In der Anzeige steht in der Kraftstoffart auch "Benzin".

Was im Inserat steht ist sehr verwirrend und schlichtweg falsch.

Stimmt @ xela. Offenbar handelt es sich um einen 3,2 V6. Der sollte dann 241 PS haben...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Inkontinent1 schrieb am 03. Dez. 2020 um 16:5:41 Uhr:

Hallo schon mal Herzlichen Glückwunsch dem neuen Besitzer!

Den würde ich sonst Kaufen wenn ich meinen noch nicht hätte!

https://www.autoscout24.de/.../...8d14-8427-4c94-8ceb-42c181342c4b?...

Mann die Dinger werden ja verschenkt!

Warum??

gruss Michi

Mich hat es doch gejuckt, bei dem doch so günstigen GP3 W12 (14.990€) anzufragen, natürlich hatte ich keine Kaufabsicht und mir war klar, dass es eine Fakeanzeige ist.

Was soll ich sagen, hab jetzt sogar ein Angebot erhalten, kann mir den aus England mit Rückgaberecht liefern lassen - besser geht es doch gar nicht. 😉

Screenshot_20201206-215615_Outlook.jpg

verwunderlich, dass dir nicht noch gleich das Angebot von 10 Mio. aus irgend einem nigerianischen Fond gemacht worden ist ...

Xela,
so eine Anzeige hatte ich vor ein einigen Jahren auf Autoscout oder Mobile auch gesehen.
War ein anderes Model. Hatte den Verkäufer ge-emailed. Bekam eine Antwort in guten Deutsch und der Wagen sollte auch in London sein. Mir wurde angeboten den Wagen auf Kosten des Verkäufers mit einer Spedition nach Deutschland liefern zu lassen. Der Name der Spedition wurde auch erwähnt.
Hatte mir die Webseite der Spedition angeschaut : sah professionell aus. Dann aber auch nach Beurteilungen zu der Spedition gegoogelt: Fake Spedition, trat unter verschiedenen ähnlichen Namen wohl mehrfach im Internet auf.

Wollte kurz danach für einen Kurztrip nach London fliegen und hatte (auf Deutsch) gefragt ob ich den Wagen mir dort anschauen könnte. Antwort E-mail war auf Englisch.

Ach, natürlich sollte ich vorher eine kleine Anzahlung leisten, die ich natürlich zurückbekäme, wenn ich den Wagen nicht wolle.

Hatte die Anzeige wegen Betrugsversuch gemeldet.

Wenn das Auto real wäre....ein Schnäppchen...kann Fake sein oder ist real...das würde ich auch nur real mir anschauen...:rein online würde ich der Sache auch nicht trauen

Das es immer noch Menschen gibt die auf sowas reinfallen....unglaublich. Wie naiv kann man sein.
Bei einer neuen „Masche“ kann das ja mal passieren aber bei solch altem Betrug. Ich bin sprachlos.

Zitat:

@Meiose schrieb am 07. Dez. 2020 um 09:40:30 Uhr:

Das es immer noch Menschen gibt die auf sowas reinfallen....

Wen meinst Du damit?

Zitat:

@A346 schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:04:43 Uhr:

Jau, mach.
Aber bitte nicht selbst die gebrauchte Maske verwenden, auch wenn sie im Kaufpreis mit drin sein sollte 😁

LG
Udo

Gestaltet sich nicht ganz so einfach mit dem Verkäufer einen Besichtigungstermin auszumachen😁
Hat denn jemand ernsthaftes Interesse?? Oder wollen wir zusammenlegen und den als Ersatzteilspender nutzen?😉
Phaetonforumersatzfahrzeug wäre auch noch ne Idee😁😁
Mit EZ 2002 wohl einer der Ältesten hier.

Ich meine Leute allgemein. Niemanden persönlich!
Wenn niemand darauf reinfallen würde dann gebe es solch Sache gar nicht mehr. Gibt ja noch den Enkeltrick, Polizeitrick und seit Corona sogar den Coronatrick. Meist fallen ältere Leute auf sowas rein.
Da ich täglich bei Mobile reinschaue sehen ich täglich unglaubliche Angebote. Wenn ich aber schon sehe das dort nur per Mail kommuniziert werden kann weiß ich Bescheid. Oder sehr oft bei Kleinanzeigen sieht man auch eine Whatappnummer das man nur per WhatsApp kommunizieren kann. Aber wie gesagt es muss wirklich Leute geben die darauf reinfallen. Ich Kenner leider persönlich den Fall einer älteren Dame aus Duderstadt welche um 290.000€ abgezockt wurde. Die hat sogar ihr Haus verkauft. Trick mit falsche Polizei und selbst als die „richtige“ Polizei ihr helfen wollte hat sie nichts gesagt so wurde sie manipuliert. Und es war eine gymnasial Lehrerin. Ich habe die Dame erleben dürfen. Um die 80 Jahre absolut nett und kein bisschen Demenz oder so etwas das darauf evtl. schieben könnte. Nein auf keinen Fall. Das mal kurz OT. Das einzige was man machen kann ist nicht darauf zu reagieren oder melden.

Ich hoffe inkontinent hat es dem Verkaufsportal gemeldet.
Viele Grüße
Sebastian

meine Güte... mobile.de Inserat: 313833762

Unbenannt
Unbenannt02

Der rechtliche Part ist noch viel schlimmer. Wenn der wüsste...

Deine Antwort