Verkaufsanzeigen, die einer besonderen Aufmerksamkeit verdienen: so oder sooo!
Hallo Foristen,
ich möchte hier mal eine neue "langeweile OFF-Topic" Abteilung eröffnen.😁
Hier soll es ausschliesslich um PHAETON-Verkaufsanzeigen gehen, die unserer besonderen Aufmerksamkeit verdienen. Aber nicht, weil sich dort ein wahres Schnäppchen verbirgt... NEIN,... weil sie besonder doof, falsch, reißerisch oder dumm sind. Der eine oder andere Enthusiast kann ja dann gerne den Verkäufer auf seine Fehler aufmerksam machen oder ihn mit der einen oder anderen gezielten Frage auf die Füße helfen. Aus diesem Grund würde ich es begrüßen, wenn wir zusätzlich zum Inseratslink (bitte selbst prüfen, ob dieser auch funktioniert, sonst müllen wir uns die Beitragsreihe mit "how-to-copy-a-link-manuals" zu) ein Foto der Anzeige einstellen, damit der Beitrag und die folgenden Kommentare auch für spätere Leser schlüssig sind und für die Nachwelt dokumentiert wurde. Immerhin geht´s hier um automobiles schützenswertes Kulturgut... man wird sich noch Jahrzehnte über dieses besondere Auto unterhalten.
Ich fang´ mal an... wenn die Moderation das nicht gut findet, kann man ja moderat einschreiten.
Anmerkung: die Handynummer mit abzubilden sehe ich nicht als verwerflich an , weil der VK diese ja im Inserat auch freiwillig veröffentlicht hat.
Beste Antwort im Thema
Festpreise: alles Quatsch....
235 Antworten
ja wirklich.... @ Klapptische hinten, cool
Ist eine Fakeanzeige, hier ist der richtige Preis:
Volkswagen Phaeton 6.0 W12 4M L Fond Exclusive Klavierlack
Erstzulassung: 11/2011 Kilometerstand: 95.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 331 kW (450 PS)
Preis: 26.500 €
Habe den schon lange auf 'meiner Liste', wurde aber statt günstiger sogar etwas im Preis angehoben...
Bei Sachen die man verschicken kann, verstehe ich dass es da Betrüger gibt. Aber was soll eine Fake Anzeige bei einem Auto bringen?
da bei solchen Angeboten meist keine Telefonnummer hinterlegt ist kann man damit z.B. E-Mail Adressen abgreifen. Ob der Aufwand lohnt sei mal dahingestellt.