Verkaufen oder verschenken?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Allerseits!

Ich fahre einen Golf II seit fast 11 Jahren und nun habe ich einen gebrauchten Polo geerbt. Die Frage ist nun wohin mit dem Golf?
Es ist ein Automatikgolf, Bj. 04/1991, mit 130 000 km. Er war immer zuverlässig und verschrotten lassen möchte ich ihn nicht.
Einige Freunde sagen, ich soll ihn verkaufen, andere meinen, ich soll ihn verschenken. Eigentlich habe ich (Rentnerin) nichts zu verschenken, weiss aber nicht, ob und wieviel ich für den Golf noch bekommen kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben?

LG Cosima

17 Antworten

wo steht der 2er denn?

klick

danach meinetwegen noch:
klick

also von der Ausstattung her nicht schlecht. Zwar ein Automatik aber dafür 4Türen StahlSchiebeDach und Servo. Motorleistung ist mit 130.000 noch recht gut. Nach Möglichkeit irgendwie die Türe biegen, einfach mal zum Schrottplatz fahren und nachfragen ob die das Schnell machen danach zum Aufbereiter und ich könnte wetten der Wagen erzielt noch einen recht ansehnlichen Preis!! Ich möchte hier keine Empörung hervorrufen aber ich werfe jetzt mal eine Hausnummer in den Raum(vorrausgesetzt der Motor ist noch in einem guten Zustand) 600-800Euro(selbstverständlich nicht bei Ebay sondern in der lokalen/bundesweiten Zeitung oder Zeitschrift oder bei www.Mobile.de bzw www.autoscout24.de)

Gruß Marax

Deine Antwort