Verkaufen oder verschenken?
Hallo Allerseits!
Ich fahre einen Golf II seit fast 11 Jahren und nun habe ich einen gebrauchten Polo geerbt. Die Frage ist nun wohin mit dem Golf?
Es ist ein Automatikgolf, Bj. 04/1991, mit 130 000 km. Er war immer zuverlässig und verschrotten lassen möchte ich ihn nicht.
Einige Freunde sagen, ich soll ihn verkaufen, andere meinen, ich soll ihn verschenken. Eigentlich habe ich (Rentnerin) nichts zu verschenken, weiss aber nicht, ob und wieviel ich für den Golf noch bekommen kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben?
LG Cosima
17 Antworten
moin also ich würde ihn bei ebay oder so rein stellen der hat so wenig gelaufen da bekommst sicher noch was für stell mal ein foto rein dan kann man mehr sagen mfg
such dir irrrrgendjemanden in deinem umfeld, der sich n bissl mit autos/internet auskennt..dem sagst, er soll den golf schick machen, ihn schön fotografieren und bei ebay rerinstellen und sich bei all dem mühe geben...dann kann derjenige alles was der golf über 500,- bringt in seine tasche stecken..
die 500,- nimmst du und alle sind zufrieden🙂
(kannst ja mal ein paar eckdaten geben: wieviel ps? TÜV bis?, wieviele km hat er runter? rost (augenscheinlich)? wieviele vorbesitzer?)
je nach zustand kann natürlich dein fest-anteil beim verkauf größer oder kleiner gewählt werden🙂
am besten wären natürlich fotos.
Hallo!
Deine Idee wäre wunderbar, wenn ich jemanden kenne würde, der mir das Auto aufpolieren könnte. Habe aber niemanden und ich kann es nicht, denn ich bin etwas bewegungseingeschränkt.
Was mir zum Golf noch einfällt, er hat glaube ich 70 oder 75 PS, weiss ich im Moment nicht genau. Der Golf ist rot, Lack stark durch die Sonne verblasst. Er hat Servo und ein Stahlschiebedach, Tüv noch bis März oder April 2011, innen sieht er noch gut aus, er ist ein Nichtraucherfahrzeug, leider kein Garagenwagen, daher der verblasste Lack. Die letzte Politur bekam er vor 2 Jahren, danach sah er sogar noch richtig gut aus.
Er hat einen Seitenschaden, aber nur eingdrücktes Blech. Ein anderes Auto hat meinem parkendem Golf beim Ausparken die Türe eingedrückt.
Genauere Angaben kann ich machen, wenn ich die Zulassung zurück habe (Montag). Noch Fragen, die ich beantworten kann?
Sehe gerade, dass der Golf auf dem Foto den Seitenschaden noch nicht hat. Ich versuche noch ein Bild mit dem Schaden hoch zu laden. Die Türe ist mittlerweile aber etwas von meinem Exfreund ausgebeult worden, sehen tut man den Schaden aber immer noch etwas. Rost wüsste ich im Moment nur von einem Fleck und zwar dort wo der Seitenschaden ist.
So gut wie auf den Fotos sieht das Auto allerdings nicht mehr aus, denn er wurde seit 2 Jahren nicht mehr poliert. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich das Auto nicht mehr selbst säubern und polieren, nur noch durch die Waschstrasse fahren.
Ähnliche Themen
Hallo,
wurde dieses problem mit dem beschleunigen behoben?
rein interessehalber wenn ja, woran lag es denn?
Um was für einen Polo handelt es sich denn bei dem, den du geerbt hast,...?
Ist er in einem technisch besseren zustand oder was bewegt dich dazu den Golf anstatt den Polo abzugeben? Der Golf ist doch auch nen erbstück an dem du sehr hängst 🙂
Hallo Heinzhassel!
Der Polo ist genau wie der Golf, den ich im Juni 1999 bekam, auch von meiner Mutter, die am 9. Februar 2010 gestorben ist. Der Polo ist Bj. 12/ 2001 und hat erst knappe 70 000 km und ist natürlich in einem besseren Zustand als der fast 19 Jahre alte Golf mit 130 000 km. Meine Mutter durfte nur Automatik fahren, daher haben beide Autos Automatik.
Nachdem ein Hochdruckschlauch, nee sorry, ein Unterdruckschlauch und so ein Plastikteil beim Golf ausgetauscht wurden, trat das Problem nicht mehr auf.
Herzliche Grüße Cosima
...mein beileid 🙁
Naja, vom technischen her, würde ich dann glaub auch zum Polo tendieren, zumal er ja nur ca halb so alt ist....
Aber 130.000 sind nicht wirklich viel für nen Golf....glaub der nächste besitzer wird noch ne weile spaß damit haben 🙂
ich würte in in dei Zeitung stellen. zu vor zu einen AUTO aufbereiter das kostet um die 60euro lest in Poliren und waschen und den innen raum machen. und dan machste FOTOS und lest in in Zeitung stellen mit 900euro auf VB aber under 600euro würde ich ihn nicht ferkaufen.
Würde mich da dem BONG18-Meister anschließen wollen. Lass ihn nochmal bisschen schick machen und dann verkauf ihn! Auf keinen Fall verschenken. Was natürlich den Beschenkten ungemein freuen würde. 😁
Trotz alledem mein Beileid...ist ja noch recht frisch. 🙁
Auch mein Beileid😠
Eventuell noch was an der Tür machen, tauschen oder wieder herrichten je nach dem was günstiger ist.
Manchmal hat man ja auf dem Schrott Glück und bekommt eine in Wagen Farbe man kann den Käufer darüber ja in Kenntnis setzen.
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
...mein beileid 🙁Naja, vom technischen her, würde ich dann glaub auch zum Polo tendieren, zumal er ja nur ca halb so alt ist....
Aber 130.000 sind nicht wirklich viel für nen Golf....glaub der nächste besitzer wird noch ne weile spaß damit haben 🙂
Danke!
Ja, ich tendiere auch ganz klar zum Polo, habe heute erfahren, dass er erst etwas über 60 000 Kilometer hat, dafür aber Bj. Dez./ 1999 ist. Aber er sieht noch klasse aus und ist Scheckheftgepflegt, was man leider von dem Golf nicht sagen kann.
LG Cosima
Hallo!
Danke auch an euch, für die Beileidsbekundungen.
Aufarbeiten (polieren) könnte ich den Golf wirklich lassen, wusste nicht, dass das so günstig ist. Ich muss mal ins Telefonbuch schauen und nachfragen ob das Polieren auch bei uns so günstig ist.
Die Türe austauschen lassen möchte ich nicht, ich habe im Moment wirklich niemanden, der mir dabei behilflich sein könnte und ich gehe zur Zeit an Krücken. Da wäre das Besorgen der Türe vom Schrottplatz schon ein unlösbares Problem für mich.
Ihr seid alle sehr nett und ich danke euch für die Tipps!
LG Cosima
bei uns auf den schrottplätzen tauschen sie einem auch für schmales geld schnell teile aus....so ne tür austauschen kostet vllt nen 10ner inne kaffetasse wenn man sie drum bittet 🙂 fragen kostet nichts, danach kann man immernoch entscheiden ob es lohnt
Hey!
Ich würde ja sogar selber gerne Interesse bekunden :-)
Wo kommst du denn her?
Allerdings muss man sagen, mit dem "Schaden", 500 Euro bei ebay...
NEP!
Ich suche schon länger einen bei ebay 200 bis 350 ist eher realistisch,
wenn ich so seit nem Jahr die Preise beobachte...
Und automatik sind auch nicht alzu beliebt. Klarer Vorteil: Viertürer!
Welchen Motorkennbuchstaben hat er?
Das kannst du im Kofferraum, hinter dem Warndreieck lesen, da klebt ein Aufkleber.
Dort steht dann z.B: MKB: PN
viele Grüße und auch mein Beileid!
Timo