ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufen oder nicht Verkaufen ?

Verkaufen oder nicht Verkaufen ?

BMW M3 E46
Themenstarteram 25. August 2015 um 12:08

Moin allerseits,

Fahre seit gut 3 Jahren einen M3 E46, Schaltgetriebe, Bj. 2002.

Ich geh ab September wieder auf die Schule und muss dazu jeden Tag ca. 110 km Fahren, dass wollt ich meinem Wagen nicht antun :)

Vorher war ich nur Wochenend-Pendler und hatte weitaus weniger Kilometer.

Letzte Woche hab ich mir einen Audi A6, 2,5tdi, Automatik, Bj.2004 gekauft für die Strecke die dann jeden Tag auf mich zukommt.

Werde den Wagen kommenden Montag abmelden und erstmal zwangsweise aufn Hof stellen bis die Garage vom Nachbar frei wird... :(

Nun hätte ich gerne mal eure Meinungen, denn ich spiele mit dem Gedanken ihn zu verkaufen bevor er unbenutzt im dunkeln steht :(

was würdet ihr machen?

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Und in einem oder zwei Jahren ärgerst dich wie sonst was weil du es verkauft hast...

Stell ihn erstmal ab und überleg es dir dann nochmal

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Und in einem oder zwei Jahren ärgerst dich wie sonst was weil du es verkauft hast...

Stell ihn erstmal ab und überleg es dir dann nochmal

Naja, wie immer Ansichtssache, wenn Du ihn in absehbarer Zeit (für mich ca. 1-1,5 Jahre) definitiv nicht mehr einsetzen wirst, dann würd ich pers. sagen, verkaufen.

Gruß

Brauchst du Geld, dann verkaufe Ihn, brauchst du kein Geld dann behalte ihn.

Wenn man Zweifel hat geht es doch nicht einfacherer.

MfG

Mike

Themenstarteram 25. August 2015 um 12:53

Danke erstmal für eure Worte,

stand Heute, wird er bestimmt so 1-1,5 Jahre stehen. Weiß auch nicht wie sich dann der Preis noch verändert in den vielen Monaten.. aber solange ich jetzt noch nicht am Existenzminimum nage, könnte ich ihn halt mal stehen lassen, was ich wiederum auch schade finde.

könntet ihr euch vorstellen das der Wiederverkaufswert steigt beim E46 so wie beim E30 und E36?

Ist übrigens nicht verbastelt und gut gepflegt.

Behalte ihn doch erstmal ;-)

Für gepflegte Ms kriegst du schon noch was. Wenn es in zwei Jahren noch da steht hole ich es ab ;-)

Behalt ihn, denn der 2.5TDi geht schneller drauf, als du den BMW zu einem guten Preis los wirst.

Themenstarteram 25. August 2015 um 17:50

Haha :D ja, ich hab auch schon viel schlechtes gelesen über den wagen, aber ich glaub der bleibt mir treu :) jetzt mal schauen, hab meine Meinung die letzten paar Wochen schon oft geändert. Für mich steht da halt ziemlich viel Geld aufm Hof. Anderseits würde mir da schon was fehlen :(

Was würdest du denn mit dem Geld machen wenn du ihn verkaufst? Auf der Bank kriegst du doch eh nix dafür. Wenn du es nicht brauchst, behalt ihn. Richtig eingemottet schadet ihm das nicht und ich denke nicht das er in 1-2 Jahren weniger wert ist (meine Meinung bzw. Vermutung).

Nutze die Zeit doch um jeden noch so kleinen Kratzer zu beheben, den Dreck aus allen Ritzen zu holen und Kleinstreparutren durchzuführen, dann ist er in 1 Jahr mehr Wert. :)

Das mit dem 2.5 TDi war natürlich ein Scherz! In echt ist der noch schlimmer :D ;)

Themenstarteram 26. August 2015 um 7:36

Das klingt eigentlich ganz gut, ist ja nicht so das er nach nem Jahr verottet ist :)

Könnt ihn ja auch im Sommer mal ne Woche oder 2 wieder anmelden.

Bender2k, mach doch den guten Motorwagen nicht so schlecht ;D

War ein Rentner Fahrzeug, der Läuft butterweich :D

Bei den großen tdi laufen gern mal die Nockenwellen ein.

Ich hoffe auch der das der Zahnriemen gemacht wurde und nicht demnächst fällig ist.... das is nämlich richtig Arbeit ;)

Zum M3 : Zum rumstehen ist er zu schade.

Als Zweitwagen anmelden für paar Monate im Jahr wäre noch ne Möglichkeit.

Das ist aber auch wieder ne finanzielle Sache.

Themenstarteram 26. August 2015 um 9:53

Ja, wurde von der älteren Dame immer alles fein bei Audi gemacht. Zahnriemen wurde glaub bei ca. 120tkm gemacht, jetzt sinds 145tkm. Mit der MT war wohl auch mal was, da sind Rechnungen dabei von mehreren tausend Euronen. Der Fahrkomfort ist halt auch Top, der e46 ist da etwas ruppiger :D

Ich denk, dass werd ich so machen. Herrichten und im Sommer dann mal ein paar Wochen oder Monate anmelden.

Wenn ich dann fest entschlossen bin ihn herzugeben, verkauf ich ihn irgendwann.

(Kurze Forum Frage: Wieso wird mein neues Profilbild nicht gespeichert? Wenn ich oben links auf Motortalk.net klicke wird's angezeigt, hier nicht?!)

Themenstarteram 26. August 2015 um 9:55

Zitat:

(Kurze Forum Frage: Wieso wird mein neues Profilbild nicht gespeichert? Wenn ich oben links auf Motortalk.net klicke wird's angezeigt, hier nicht?!)

-----

Hat sich erledigt, dauert wohl ein paar halbe Stunden :D

Behalten, ordentlich einmotten. Die Preise für e46 sinken eh kaum noch, und m3 schon gar nicht. Darf man fragen, was du schulisch angehst? Oder Studium? Wenn du das Geld nicht unbedingst brauchst, würde ich das Ding definitiv halten.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufen oder nicht Verkaufen ?