verkaufen oder doch sein lassen??

Mercedes E-Klasse W124

hi folks..

seit einigen monaten studiere ich dran rum mein 300er zu verkaufen. hab alles dreingesteckt und immer mit viel liebe gepflegt, poliert etc..doch er steht zur zeit nicht eingelöst in der garage für welche ich natürlich auch bezahle.

Konkret: ist es wirklich ratsam in zu behalten. ich denke da an die spritpreise, versicherungskosten etc?

wird mein originaler, in einwandfreien zustand erhaltener benz einmal ein klassiker der sich im wert noch steigern kann, oder träume ich da bloss??

es fällt mir wirklich nicht leicht und mein kollege würde mich wahrscheinlich umbringen, doch die kohle kann ich gut gebrauchen.

was denkt ihr?? bitte unterstützt mich doch;-(

Daten: w124 300E Bj.85 225Tsd KM, dunkelblau, klima,shd, el.fenster vorne, veloursitze und und und...
Versicherungswert nach einschätzung bei totalschaden: 7000Franken

danke bestens

34 Antworten

Da is nix dumm Geschwätztes dran...

N Vectra CarAVan braucht auch seine 8 Liter Super, mein nun 48 Jahre alter Rekord CarAVan keinen Tropfen mehr, ein 180D hat mein Vatter gehabt, 6 Liter Heizöl und die Karre fuhr auch mit irgendwas Richtung 400tkm aufm Tacho...

In Sachen Leistung & Co hat sich was getan, keine Frage, aber nie im Verbrauch...

Und das was n Twingo braucht, damit ist man früher Fiat 500 gefahren...
Ein Golf braucht heut zu Tage sogar deutlich mehr als n Käfer...

Wo ist da Verbrauchsmäßiger Fortschritt? Nirgendwo...
Frag mal die im W211 Forum, was die brauchen..

Bis dein 300er was Wert ist?
Ist der doch, 1600-1800€...

Wenn du nun mit was mehr meinst, bis er das doppelte Wert ist, dann wirste wohl noch 10-15 Jahre warten müssen, und bis dahin hast du ein mehrfaches vom Wert in Reps gesteckt.

Wenn du sparen willst, verkauf ihn und kauf dir n Twingo...

Und wenn die Temperaturnadel im Stau hoch geht, guck dir mal deinen Viscolüfter an...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE