Verkaufe schweren Herzens meinen 120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich muß leider wegen Nachwuchs meinen 120 d verkaufen. Er besitzt folgende Ausstattung:

EZ 09.04.2005
frei ab 10/2005
km ca. 10.000
1. Hand
unfall- und nachlackierungsfrei

quarzblaumetallic
Stoff Sensatec/Motion anthrazit

Anhängerkupplung abnehmbar
Armauflage vorne
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Fondkopfstützen klappbar
Fußmatten in Velours
Geschwindigkeitsregelung (Tempomat)
Getränkehalter in der Mittelkonsole
Grünkeil-Frontscheibe
Innenspiegel automatisch abblendend
Interieurleisten Titan matt
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Klimaautomatik
Leichtmetallräder Sternspeiche 140 mit Notlaufeigenschaften
Multifunktion für Lenkrad
Nebelscheinwerfer
PDC hinten
Raucherpaket (aber Nichtraucherfahrzeug)
Radio BMW Business CD
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Sport-Lederlenkrad
Sportfahrwerk
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Neupreis: ca. 32.000 Euro
meine Preisvorstellung wäre: VB 25.750,- Euro

Meint ihr ob ich das noch bekomme?

Für Euren Tipp bin ich sehr dankbar.

Schönen Gruß
Autoraser

47 Antworten

Wir verkaufen wahrscheinlich auch oder versuchen zu wandeln auf einen 120d, den überzeugt sind wir eigentlich immer noch vom kleinen BMW.

Bei allen beanstandungen die andere und auch ich hier gebracht habe, muss ich doch feststellen das wir außer einem Verbrauch von 12,5 l/100km bis fast 18,0 l/100km nichts am kleinen haben.

Was ich nicht verstehe ist das Flo seinen schönen, seinen eigentlich wunderschönen 120d verkauft, du hast doch so lange ungedultig gewarten und warten müssen und fährst doch deinen kleinen noch garnicht so lange.

Kann mich garnich daran erinnern das dein WA oder du irgendwie solche Probleme hatten, das der Wagen nichts wäre, oder?

Naja, falls wir unseren Wagen auch verkauft bekommen sollten der nun erst 3 Monate alt ist und gerade mal 4500km runter hat werden wir uns eine Mercedes-Benz C-Klasse kaufen.

Nein Pacifica keine Mercedes-Benz A/B-Klasse. Habe bis hetzt noch keine Empfehlungen gehört.Wobei mir beide, A wie B sehr gut gefallen wirds ein Stummelarsch Coupe der C-Klasse.

Oder man sollte es mal mit einem Toyota versuchen, aber das gönne ich den Japanern einfach nicht. Sorry!Halte einfach nichts von den Wagen.

Wobei ich nicht denke das wir unseren 1er verkauft bekommen oder ih gar gewandelt bekommen.

Also hilft es nichts, muss man den kleinen weiterfahren und den Rücken beim einsteigen ganz verstümmeln. ;-)

Bye....

Zum Touran, ich bin ihn selbst schon gefahren, kein Ersatz für einen BMW, aber musst du wissen was du willst.
Ich kenn eine Familie, die fahren einen VW Bus (eigentlich haben sie 2, aber sie fahren immer nur mit einen) und haben 5 Kinder, die hatten bis das 4. kam einen Mercedes Kombi.

Also ich glaube ihr werdet es schwer haben Eure 1er nach so kurzer Zeit für einen guten Preis los zu bekommen. Ich habe noch nie bei einem so relativ neuen Auto so viele Verkäufe gesehen. Schon alleine bei Autoscout stehen ca. 2000 Einser zum Verkauf. Und das drückt die Preise ja gewaltig!
Mit 25 - 30 % Wertverlust muß man beim 1er zur Zeit wohl leben!

Zitat:

Original geschrieben von speedfight2003

Was ich nicht verstehe ist das Flo seinen schönen, seinen eigentlich wunderschönen 120d verkauft, du hast doch so lange ungedultig gewarten und warten müssen und fährst doch deinen kleinen noch garnicht so lange.
...
Kann mich garnich daran erinnern das dein WA oder du irgendwie solche Probleme hatten, das der Wagen nichts wäre, oder?

Sicher hab ich sehr lang auf den Kleinen warten müssen, ist

allerdings das 1. Auto überhaupt, was mir nach sehr kurzer Zeit einfach net paßt bzw. zusagt - Du mußt eines wissen, mein WA fährt die Autos eben nur 6 Monate, da wiederum hauptsächlich auf kürzeren Strecken (daher nur 4-6´km) und

kann somit die Fahreigenschaften einfach auf Langstrecken net richtig ausprobieren und genau das fiel mir ja bei meiner

1. Langstrecke so richtig negativ auf!

Daher will ich eben schnellstmöglich an Schlußstrich zieh´n und

den 1er alsbald verkaufen! 😉

@David97: Das mag sein, ich hab zum Glück viel Zeit
mim Verkaufen...hängt aber auch sehr mit der Ausstattung zusammen, sind einige doch ziehmlich karg ausgestattete Fahrzeuge im Verkaufspool...somit könnt ich mit meinem a
bisser´l mehrer Glück haben, aber erstmal schaug´n! 😉

Ähnliche Themen

@ 320d-RACER:
Ich weis nicht ob dich das schon jemand gefragt hat?
Wenn dir der 1er jetzt nach einer gewissen Zeit nicht mehr so richtig zusagt, warum hast du (oder der WA) dann in die Kiste so viel hineingerichtet (18", Aeropaket ...)?

Da warte ich doch ab, bis ich genau weis, dass ich das Auto behalten will.

Gruß Patrick

Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke.
Will jemand mein Auto haben ?
(Ich will nen NG6 haben :-)

Zitat:

Original geschrieben von PSchmidde

@ 320d-RACER:
(18", Aeropaket ...)?

hi,

hast Du mal versucht mit Reifen zu fahren die mehr Flankenhöhe haben? Das könnte die unruhige Fahrweise beheben. Auch das Fabrikat könnte es sein z.B. zwischen nem Bridgestone und nem Pirelli Welten was das Handling angeht!

iviz

@PSchmidde: Danach wird man meistens schlauer...ich
weiß das, es war einfach ein viel zu schneller Akt mit der ganzen 1er-Sache...aber nun isses so gekommen - mein WA
kann übrigens in keinster Weise was dafür, die 18"er hab ich
damals auf dem Zub.-Katalog gseh´n und wollt sie einfach haben, war aber im Nachhinein ein riesen Fehler - ich hätt halt
meinen geliebten 320d touring in keinster Weise verkaufen dürfen, dann hätt i des ganze "Problem" net! 😉

@iviz: Das ich nochmals Geld in den 1er neisteck...nie
und nimmer, hab mich für´n Verkauf entschieden und hoff,
dass dieser baldmöglichst über die Bühne geht! 😉

@320d-Racer

Hast Du nun die 17" und die 18"????

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

[B@iviz: Das ich nochmals Geld in den 1er neisteck...nie
und nimmer, hab mich für´n Verkauf entschieden und hoff,
dass dieser baldmöglichst über die Bühne geht! 😉

hätte ja sein können, Du hast noch andere Reifen zu Hause oder von Bekannten zum Testen... vielleicht kann Dir auch ne Werkstadt helfen... ich würd sowas erstmal ausprobieren, bevor du mehre 1000Euro verschenkst ;-)

iviz

Zitat:

Original geschrieben von popsicle

jajaaa....wie kommen die Familien mit den Gölfen und den Polos nur klar ! Die bemitleidenswerten Geschöpfe -😉

...und wenn man überlegt, daß früher eine 4-köpfige Familie mit dem Käfer in den Urlaub gefahren ist... 😁

"Zitronen" autos

Will jetzt hier nicht klugs*******, und es passt wahrscheinlich auch gar nicht so hierher, aber anbei ein kleiner Exkurs zum Thema Preisverfall, insbesondere bei PKW´s.

Dafür hat bereits jemand einen Nobelpreis bekommen. (George Akerlof in 2001 - Nobelpreis für Volkswirtschaft (also kein "richtiger" Nobelpreis))

Kernaussage ist:
Wenn jemand sein Auto verkauft, warum will er es verkaufen? Man wird immer annehmen, das es Mängel gibt und aufgrund dieser Annahme versuchen den Preis zu drücken. Da der Verkäufer den Eindruck hat, das er einen fairen Preis nennt, aber kein besseres Angebot bekommt, vermindert er seinen Preisanspruch und es gibt einen Preis für das Gut, welches unter dem reelen Preis liegt.

Das ganze nennt man dann auch asymetrische Informationen und deren Einfluss auf Märkte. Wen es interessiert: www.nobel.se Sehr interessant.

Das ganze zählt übrigens nicht nur für Autos, sondern jedes Wirtschaftsgut.

Grüsse aus dem Saarland

saarbrücken200

Das hatten wir schonmal, oder?
Außerdem würde ich, nebenbei bemerkt, den Nick von 'Autoraser' zu 'Autopfleger' wechseln. Sollte die Erfolgschancen signifikant verbessern. 😉

Ebenfalls Grüße aus dem Saarland.

@Autoraser:

Was habt ihr denn für einen Kinderwagen? Ne Zwillingskutsche? Vielleicht solltet Ihr anstatt ein neues Auto, lieber einen kleineren Kinderwagen kaufen! Wird billiger! 😉

Meine Freundin bekommt ihren Kinderwagen ja sogar bei ihrem Fiat Punto hinten rein! Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass der nicht reinpasst.....

Grüße Yvilette

@brezelpaul1 & iviz: Hatte ursprünglich die 17"er Sternspeiche 142 für meinen 120d geordert, welche bei Auslieferung im Dez.´04 auch montiert waren, da ich jedoch die 18"er mehr oder weniger gleichzeitig bestellte, gab ich meinem WA den "Auftrag" die 17"er zu verkaufen, er hat(te) ja in Dingolfing die besseren Verkaufschancen...😉

@saarbruecken200: Möchte keinesfalls dem 1er die
gelbe Zitrone anheften, einen richtigen Mangel hat meiner ja nicht, mein pers. Geschmack findet´s halt net so passend wie anfang´s gewünscht war...da kann sich ein Jede/r
vor Ort überzeugen, das an meinem 1er alles OKAY ist! 😉

Aber die ganzen (Verkaufs-)Argumente/Gründe bringen eh net viel, wenn jemand mit etwas net zufrieden ist, soll´s er
halt so machen wie er Lust & Laune hat! 😉 😉

Ich geb dir meinen Sternspeiche 140 und kaufe dir die 180 dann noch ab, also zahl oben drauf. Machste sowas?
Unseren verkaufen wir nämlich eh nicht,dann muss man was drauß machen.

Und vllt. würde ich dir ja noch die Einsteigsleisten abkaufen, kriegst auch meine und ich zahl wieder drauf *duck*

Würdest du evtl. die Felgen und die Einsteigsleisten verkaufen?

(Bin der 1. Interessent, hoffe ich)

Bye

Deine Antwort