Verkaufe meinen schönen 190 E 2.6

Mercedes W201 190er

Hallo Leute,

ich verkaufe meinen 190 2.6. Der Baby Benz hat eine sehr schöne Ausstattung und Farbkombination. Wir haben den 190er jetzt seit 2 Jahren. Familiennachwuchs zwingt uns zum Verkauf.

Der Wagen ist in Mobile.de annonciert.

Bei Interesse könnt Ihr ja mal schreiben.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Schöne Kombination, ich fand Leder im 190er sowieso immer toll!!

Dies war mein "Schätzchen" in der Kombination "Impala-metallic" mit Leder beige😁😁

Gruss Beni

23 weitere Antworten
23 Antworten

1,2k? Für den Wagen? Ernsthaft?

Wenn der Wagen tatsächlich so gut dasteht, wie die Anzeige glauben macht, dann gehen zwoeinhalb locker in Ordnung. Mag sein, daß man 190er für 1k bekommt - aber wie sehen die dann aus und wie sind die ausgestattet? Eben.

Zitat:

Mag sein, daß man 190er für 1k bekommt - aber wie sehen die dann aus und wie sind die ausgestattet? Eben.

Man kann gute 190er für 1.000 Euro oder weniger durchaus kriegen - die sind teils sogar vom Erst- oder Jahreswagenkäufer mit Wartungsheft abzugeben, aber dann eben keine Ausstattungswunder. Das sind kleine Benziner mit langweiligen Farben und meist sehr schlichter Ausstattung; Radio, ABS und Schiebedach, vielleicht eine Metallic-Lackierung und schon eine Euro-2-Nachrüstung, Automatik als Höchstes der Gefühle - mehr wird da nicht gehen.

Zitat:

1,2k? Für den Wagen? Ernsthaft?

Ernsthaft, ja. Der reelle Marktwert ist nicht viel höher; der Händler gibt einem für so einen Wagen sicher nur Dreistelliges, reicht ihn an den Exporteur weiter und macht sich nie mehr Gedanken drüber.

Einigermaßen gefragt sind aktuell für den Alltagsgebrauch nur die Modelle 190E, 190E 1.8 oder 190E 2.0, vielleicht auch der 190E 2.3; der Rest aber entzieht sich dem Interesse der Masse, sieht man von ein paar Diesel- oder Sechszylinder-Liebhabern ab. Die aber suchen meist auch nur sehr wenig gelaufene Autos mit voller Datenkarte und perfektem Zustand, lassen sich das dann ebenso noch durchaus viel Geld kosten. Aber 300.000 Kilometer sind für solche Sammler selbst mit vollem Wartungsheft, vielen Belegen und perfekter Technik dann auch nicht mehr interessant - so was ist im Grunde prädestiniert für den schnellen Export.

Außerdem ist der 190er in schlechtem oder verbasteltem Zustand und mit dann noch sehr gehobener Laufleistung (300.000 Kilometer sind 300.000 Kilometer - auch wenn es ein Mercedes ist) leider praktisch wertlos - originale und gute Exemplare mit nachvollziehbarer Vita haben ihren Preis, aber schlechte oder verbrauchte Autos wandern immer noch zuhauf auf den Schrottplatz oder für ein paar hundert Euro in den Export.

Bischen verprollt ist, das stimmt - aber leidlich zeitgenössisch. Und reversibel. Die H&R-Federn kann man rauswerfen, wenn einem die Karre zu tief liegt, wenn die Felgen echte BBS sind gehen auch fürn paar Hunnis weg und die Prolltüte ersetzt man dann halt durch ein Serienteil, wenn die in ein paar Jahren durch ist.

Was mich an dem Auto reizt ist folgendes:
1.) gute Ausstattung und eine schöne Farbkombination
2.) nicht untermotorisiert
3.) ganz wichtig: das Wort "rostfrei".

Wenn 3.) dem tatsächlichen Zustand enstpricht, dann darf da ruhig auch das Fahrwerk ausgelatscht sein oder oder oder - Technik kriegt man bei Altbenzen immer mit vertretbarem Aufwand wieder in den Griff, aber Blecharbeiten gehen derbe ins Geld.

Wie gesagt: ich kenne den Wagen nicht, ich habe nur die Anzeige gesehen. Wenn sonst keine weiteren bösen Überraschungen auftreten halte ich den Kurs für fair. Bis man einen Rentnergaragenbuchhalterwagen rost- und kratzerfrei bekommen und mit halbwegs menschenwürdigem Innenraum versehen hat ist man da deutlich drüber...
Gut, mag sein daß die Kilometer den ein oder anderen abschrecken. Mich nicht. Mir ist der Zustand wesentlich wichtiger... ich hab schon genug 20 Jahre alte, top fitte "Jahreswagen" mit 400.000km gesehen und genauso verbrauchte Abwrackkandidaten, die gerade mal 120.000 runter hatten. Kilometer sind für mich nur eine Zahl, aber kein Entscheidungskriterium. Und ich mag Sonderausstattungen. 😎

Wenn der Wagen in der Realitätnatürlich nicht dem entspricht, sondern einen da eine verbastelte und runtergehurte Grotte mit Kratzern rundum und für den Lautsprechereinbau zerfledderter Innenausstattung ankiekt, dann wären auch 1200 zu viel.
Aber das wissen wir nicht, und ich würde mir den Wagen, würde ich einen 190er suchen, zumindest mal anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Aber er hat ASD und ASR
und diese extrem seltene Kombination kostet halt son büschen mehr 😉

Der hat nur ASD, ASR hat es beim W201 erst ab Bj. 1990 gegeben aber niemals beides gleichzeitig!