Verkaufe meinen CLK - Totalschaden
Hallo! Ich weiss: Es gehört natürlich ins "Kleinanzeigen-Teil". Dort habe ich es ebenfalls gepostet. Allerdings ist es dort bei mir fehlerhaft (es können keine Fotos geladen werden) und ausserdem gibt es hier vielleicht jemanden, der Interesse daran hat.
Ich verkaufe hier meinen geliebten CLK, der durch einen unverschuldeten Unfall, einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat.
2399Euro auf Verhandlungsbasis.
Der Fahrzeug-Innenraum ist noch vollkommen intakt. Es wurde kein Airbag ausgelöst. Der Motor läuft noch einwandfrei. Keine bekannten, technischen Macken.
Der Preis ist auf Verhandlungsbasis. Allerdings bitte ich drum, faire Angebote zu machen, da der Unfallverursacher geflüchtet ist und ich somit unverschuldet, auf allen Kosten sitzen bleibe. Vielen Dank! (Das Fahrzeug steht in Neu-Isenburg, bei Frankfurt am Main.)
Ausstattung: ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags, Parkdistance Control, Klimaanlage, el. anklapbare Aussenspiegel
Bei Fragen bitte PN oder anrufen: 0175-419 2823 - Bitte nicht nach 22Uhr anrufen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deno320
Hast du nicht die Polizei verständigt? Bei so einem Schaden wird sich das andere Unfallauto recht leicht finden lassen.
Lies hier:
http://www.motor-talk.de/.../...bremsung-aus-200km-h-t2748257.html?...32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EXpl0iTZ
hast zwar schon geschrieben das du es nicht in Einzelteilen verkaufst, aber falls du deine Meinung änderst dann kannst du ja hier posten. Wäre auch an vielen Teilen interessiert.
Mit ein bisschen Mühe würdest du auch viel mehr als 2000EUR bekommen oder für wieviel der Wagen weggehen wird, wenn überhaupt.
MfG
so sehe ich das auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Mir ist nicht bekannt, dass eine Teilkaskoversicherung in diesem Fall Schäden reguliert, wie es auch beim TE nicht passiert ist.Zitat:
Original geschrieben von jeffo
darf mann mal fragen was die versicherung dir bezahlt hat also wieviel 😁😁???
sry habe ich wohl überlesen ohh das tuht mir echt leit für dich so ein arschloch der einfach weg gefahren ist echt voll der penner !!!!!!!!!!!!!!!
Tja... wie ich bereits im anderen Threat geschrieben hatte: Der Unfallverursacher ist geflüchtet, so dass ich auf ALLEN Kosten sitzen bleibe. Daher versuche ich, noch möglichst viel herauszubekommen. Die Versicherung zahlt natürlich keinen Cent. 🙁
Mein Hauptproblem ist dabei, dass das Fahrzeug auf einer Verwahrstelle parkt, bei dem ich täglich Parkgebühren zahlen muss. Deswegen auch mein Anliegen, meinen Wagen so schnell wie möglich als ganzes zu verkaufen. Denn wenn ich den Wagen in Teilen verkaufen würde, hätte ich nach wie vor das Problem mit den täglichen Stellplatzgebühren. Ich kann das Fahrzeug auch nicht woanders hin abschleppen lassen. Kostet mich 1. ca. 250Euro, 2. wüsste ich nicht, wohin und 3. hätte ich nach wie vor, das Problem, dass ich meinen Wagen loswerden muss und dabei noch etwas Geld bekomme, um meine entstandenen Schulden begleichen zu können.
Versteht mich bitte: Ich habe unverschuldet meinen geliebten CLK verloren! Habe dadurch Schulden! Mein Wagen steht mittlerweile seit über 5 Wochen auf dem Stellplatz, für den ich täglich 12Euro zahlen muss! Ich habe daher keinen Nerv (und auch keine Zeit), den Wagen in Einzelteilen zu verkaufen. Sorry.
Gruß
kennst keinen mit nem anhänger?? stell dir das ding auf deinen parkplatz un gut ist...fürs erste
Ähnliche Themen
Wenns nicht so weit wäre, hatte ich ihn schon längst mit dem Hänger geholt. Wohnt nicht noch einer aus dem Forum in der Nähe, mit einer Stellfläche, der ihm helfen kann. Das wird mit Sicherheit für beide ein gutes Geschäft.
Solle sich keiner melden CHUNG, dann ruf doch einfach mal bei deiner Vers an und frage ob sie ihn dir in die Restwertbörse setzen, dann bist ihn auf jeden Fall innerhalb einer Woche los. Gruß Björn
@chung77
Hast du das Auto jetzt eigentlich schon bei Autoscout und Mobile drin?
Meiner Meinung nach könnte das Auto dann längst weg sein.
Hatte ich bei meiner alten E-Klasse auch das Problem. Nur der sah weitaus schlimmer aus.
Stell wie schon gesagt bei mobile und Co. rein. Dann melden sich täglich sicher 3 - 5 Autohändler und Verwerter.
Denn wie du schon sagst, die Stellgebühren sind nicht ohne. Wobei bei mir waren es damals mehr als das doppelte, pro Tag. Mit dem Verkauf konnt ich diese Kosten gerade mal Decken und hatte noch 300 € über. Wobei meiner, wie gesagt, richtig Schrott war. Das tolle auch, du zahlst auch für Feiertage und Sonntage, an denen du das Auto ja nicht verkaufen kannst, bzw. da weg bekommst ...
Ich hole das Auto morgen bei Chung ab. Wer Teile braucht kann sich bei mir melden. Da ich mir einiges auf Ersatz hinlegen werde ist nicht alles zu verkaufen.
Gruß
Sven
Naheliegende Konsequenzen aus diesem Unfall
Chung - Dir ist ja GOTTSEIDANK! nichts passiert...
Und der materielle Schaden - Du wirst ihn sicherlich überstehen...
Übrigens - Deine Teilkasko zahlt für zerbrochene Scheiben, Lampen etc. Nimm mit der Versicherung bitte Kontakt auf... Bevor der Wagen ausgeschlachtet wird...
Der geschilderte Unfallhergang legt folgende Massnahmen nahe.. insbesondere wenn ich nicht "mitschwimme" ... sondern eine deutlich nach oben abweichende Geschwindigkeit fahre.
Das eigene Fahrverhalten verändern:
1.) Auf hohe Geschwindigkeit verzichten...
(Ist wirklich nicht zynisch gemeint... Denn sie bringt im Grunde nur Nachteile: hab mal 1 Strecke, f d ich üblicherweise 1:20 benötige, in 55 min zurückgelegt. Ergebnis: konnte danach 1:30 wg der nervl. Belastung/ Anspannung nicht einschlafen... Im Endeffekt hat die Fahrt also fast 3 Std. gedauert...
2.) Immer mit Fahrlicht fahren
3.) Fahrzeuge vor dem Überholen anblinken... insbesondere, wenn sie in Gruppe fahren. Irgendjemand will da immer raus...
Fahrzeug nachrüsten:
4.) Gerät mit Blackbox-Funktion in den Wagen einbauen
zB FAS 100 von ALAN Lütjensee
http://shop.alan-germany.de/main.php
FAS 100 ist ein Spur-Wächter auf Camera-Basis mit Blackbox-Funktion (hält bei Crash bzw. Notbremsung im Film fest, was 8 Sek. vor und 5 Sek. nach Unfall passiert ist). Kosten 403,80 EUR - FAS 100 (350 €) + Blinkerkabel (20 €) + Software (30 € zur Auswertung a PC - möglicherweise unnötig)
Aufpassen - manche Spurwächter überwachen die nur Lenkrad-Veränderungen und warnen wg zu gr. Ri-Änderung. Haben KEINE Blackbox-Funktion
hey ho
also das ist mal ne ansage 😉
aber ich gebe dir vollkommen recht...schnell fahren birngt vom praktischen her nichts ausser hohe unfall gefahr und hohe spritt kosten.... aber fahrspaß 😉
mit licht fahre ich generell...frage mich sowieso wieso die das in Deutschland nich mal auf die reihe bekommen das zur pflicht zu machen wie z.B. in dänemark
das mit dem anblinken is mal ne überlegung wert...hab ich bis jetzt noch nie ausprobiert
zu den nachrüstsets:
ist zwar teuer aber kann sich durchaus lohnen...zum beispiel bei fahrerflucht wiel man sich NIE das kennzeichen merken würd...soweit denkt man im falle eines unfalls nicht ^^
aber das es ne b-box fürs auto gibt wusste ich garnet...und wieder was gelernt 😉
Mit Licht fahr ich generell immer auf der Autobahn und rate es auch Jeden. Sowas kann man nicht gänzlich verhindert. Viele schauen einfach nicht richtig und wechseln einfach die Spur oder schätzen das Tempo einfach nur falsch ein.
Nur was meinst du mit anblinken? Lichthupe oder was? Würd ich nicht machen, sonst möchte Jemand raus und denkt noch, ah okay der gibt mir mit der Lichthupe ein zeichen, dass ich raus kann/darf...
Mit Licht fahren finde ich eine super sache, ich schalte auch sofort nach start des morors das Licht ein. Und Licht ist nicht nur auf der Bahn hilfreich noch hilfreicher ist es auf der normalen strasse wenn gegenverkehr kommt man sieht ihn um einiges früher.
Tagfahrlicht haben sie in ösiland wieder abgeschaft weil es bei denen scheinbar nicht funktioniert hat, aber zumindestens die Hersteller gehen dazu über das in die Serie einzubauen also in 20 jahren hat das auch jeder Neuwagen hoffe ich mal.
Schnall fahren kann man das ist keine frage aber man sollte der situation angepasst fahren, übertreiben kann es jeder aber mit hirn fahren leider nur wenige.
Zitat:
Original geschrieben von Laie_AWB
Übrigens - Deine Teilkasko zahlt für zerbrochene Scheiben, Lampen etc. Nimm mit der Versicherung bitte Kontakt auf... Bevor der Wagen ausgeschlachtet wird...
Ich sehe keine zerbrochenen Scheiben oder Lampen...
Sehr gut beobachtet 🙂 Es gibt keinerlei zerbrochenen Scheiben. Selbst das Glas vom Aussenspiegel auf der Fahrerseite (wo der Einschlag war) ist noch vollkommen intakt! Nichteinmal ein kleiner Sprung oder Riss zu erkennen. DAS nenn ich mal Qualität 😉
Wie gesagt: Ich habe leider keine Zeit und nicht den Nerv, den Wagen in Teilen zu verkaufen, obwohl mir klar ist, dass ich dadurch weitaus mehr verdienen könnte. Selbst die super erhaltene Lederausstattung geht bei Ebay teilweise für rund 1000Euro weg. Dann kommen noch zusätzliche Geräte, wie z.B. das Navigationsgerät von Becker und der Moniceiver von Pioneer und vieles mehr, was noch Geld einbringen wird. Wie gesagt: Der komplette Innenraum ist noch vollkommen in Ordnung. Und selbst, wenn ich den Motor starte, läuft alles einwandfrei und ohne jegliche Fehlermeldung. Es ist tatsächlich "nur" ein Karosserieschaden.
Zum Unfall selber und wie man soetwas in Zukunft vermeiden kann, werde ich mich in diesem Threat nicht zu äussern, da dies ein anderes Thema ist 😉
Vielen Dank, für eure Ratschläge und Mitleidsbekundungen (die ich auch per PN erhalten habe)! Ihr seid schon ein tolles Forum! 🙂
Gruß
Blackbox .. die den Unfallhergang/Notbremsung per Video erfasst.. und während der Fahrt als Spurwächter (erhöht Sicherheit!) fungiert
Die Blackbox-Spurwächter-Einheit ist tatsächlich kaum bekannt... und wird kaum mal nachgerüstet.. Jedenfalls fast nie in Privat-PKWs
Aber - sind 405 Euro tatsächlich so teuer?? Ein Gutachter, der sein Gutachten zu einem Unfallhergang schreibt, kostet leicht mal einige T€.. (DEKRA-Auskunft: 1.500 --> 3.000 €) Und 1 ALU-Felge kostet bei MB zw. 200 und 1.000 €. Die gibt man(n) dann wg der Optik aus...
Aber keine 403,-- für die Sicherheit??
Und v d DEKRA gab´s noch einen interessanten Hinweis:
Blackboxen sind häufig in Behördenwagen, Feuerwehr, Polizei, Rettungswagen - Gelbe Engel des ADAC verbaut.... WARUM WOHL??
Am 15.05.07 hat HEISE-AUTO über derartige Blackboxen berichtet
und auch 1 Foto reingestellt, das die Infos zeigt, die die BB (von max. 10 Bremsvorgänge/Crashes) liefert:
Video - Geschwindigkeit - Bremsverzögerung - Ort - Fahrtrichtung - Datum und Uhrzeit. Im Video ist Kennzeichen erkennbar...
http://www.heise.de/.../Nachruestbares-Spurwarnsystem-418439.html?...
Vom DEKRA-Gutachter wurde bestätigt, dass mit solchen Daten eine Unfall-Aufklärung wesentlich besser möglich ist...