Verkaufe meine Oma...

Opel Omega B

Hallo Ihr lieben.
Verkaufe meinen Omega und dachte mir ich frage mal hier nach weil zumindest hier die leute sitzen die wissen was mich das alles gekostet hat was an dem Wagen gemacht worden ist und dies villeicht auch mehr zu schätzen wissen.

Omega B Verkauf
Jetzt wird wieder jeder schreien zu teuer.... und den bekomm ich nie los ... bla bla bla. Ich denke aber wenn ihn mal jemand anschaut ist der sorfort weg. Nur jeder denkt immer nur der kann ja nichts mehr sein und desshalb schaut halt auch keiner.

Unter diesem Preis lass ich ihn auf seinem Parkplatz lieber vergammeln.

Habe ihn auch hier im Marktplatz, also wenn es jemand stört das ich hier noch mal drauf aufmerksam mache dann sorry.

Hoffe ich finde hier jemanden der meinen Omega so weiter in Stand hält wie ich das Gemacht habe.

Und lieben Dank an alle hier im Omega Forum die mir immer so sehr geholfen haben wenn mal was an meinem Omega war.

Liebe Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Ganz american like. Gefühlte 25 PS Mehrleistung durch bessere Windführung - motz - 😁😁😁

80 weitere Antworten
80 Antworten

Japp, und auch wen ich es tausend mal schreibe...hier im Forum kriegt man einfach Top Hilfe!

Haben die bei Audi eigentlich sowas wie wir mit dem Chinakracher? Wenn man dann noch sowas ließt wie Doppelwandige Krümmer die innen brechen, oder ein Bekannter der bei seinem 2.5 Tdi das Thermostat wechseln lassen musste...für ~1200€...

Moin
Einer meiner Kunden hat Werkstatt, da bekommt man einiges mit:
Audi V6 TDI, Anlasser kaputt, Tüvtermin demnächst fällig.
Preise eingeholt, Arbeitswerte ermittelt,Angebot gemacht,Kunden gefragt, ..."lohnt es sich noch?"...
....Ja gut, das "investieren" wir noch(nur der Anlasser!!)....
LEUTE, für MICH sah der Audi aus wie ein ziemlich neues Auto, für meine Begriffe zumindest, und da wird wegen einem ANLASSER so ein Aufstand gemacht???
Der Monteuer hat stundenlang herumgefummelt ehe der Anlasser raus war, g r a u e n h a f t 😠
Bin ich froh sowas nicht zu haben, ich würds geschenkt noch ablehnen, wer soll sowas am Leben halten??
Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von affengott

Zitat:

Original geschrieben von Omega1702

ps. Fühle mich hier in dem Forum viel besser aufgehoben wie im Audi Forum.... 😰 😠

Hast du zufällig Bilder von den Felgen? Oder sind das die grauen die auf dem Bildern zu sehen sind?

Btw, ich hab grad mal ein wenig im Audiforum gelesen. Kann nur sagen ei ei ei ei ei...musste mir erstmal ein paar Mitleidstränen wegwischen als ich die Horror Storys da gelesen habe 😁 Da is man doch wieder richtig happy nen Omega zu fahren - mit dem Forum hier im Rücken natürlich 😁

Hallo ....

Ja das sind die grauen Felgen wie auf den Bidern zu sehen.
Und noch mal ja.... ich hab ja gesagt ich weis nicht was mich geritten hat nen A6 zu kaufen...
Hoffe ich hab nicht das Pech das der A6 gleich alle Mängel bekommt die da so im Forum stehen 🙄
Ich kann ja auch mal Glück haben oder ? Zumindest muss ich sagen das er sich sehr schön fahren lässt. bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen. Klar hatte er auch einige kleinigkeiten die ich erledigt habe, aber jetzt ist so weit alles ok. Hoffe es bleibt auch ein Weile so !

Liebe Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

Ich wünsch dir Glück, dass dein Audi nicht auch von den Problemen befallen wird, die viele andere haben 😉

Und wenn er sich schön fährt und soweit alles gut ist, hoffen wir mal dass er das auch weiterhin tut!

und das du, obwohl du von omega auf A6 gewechselt hast, auch weiterhin ab und zu mal im Omega/Senator Bereich vorbeischaust 😉

Ähnliche Themen

Danke dir !

Dem Omega Forum werde ich treu bleiben, denn ich muss schon wirklich sagen das man hier immer sehr schnelle und gute Infos bekommen hat. Im Audi Forum hört man meistens nur Fehler auslesen lassen und dann wieder melden.... Ohne auslesen geht da nix. Klar ist beim Omega auch mit vielen sachen so, aber so einiges konnte man auch mal so checken. Beim Audi muss ja echt alles angelernt werden Adaptionfahrten machen usw.

Auf jeden Fall werde ich hier immer mal wieder rein schauen und mich freuen (Scherzmodus an) das ich jetzt Audi fahre.... (Scherzmodus aus) 😁

Ich muss Schon sagen das wenn der Audi so weiter läuft, ich mich wirklich wohl fühle mit dem Wagen ! Klar vom Platz im Kofferraum brauchen wir nicht reden, da ist der Omega einfach unschlagbar und der Audi Avant kann da kaum mithalten. Aber ich finde die Verarbeitung beim Audi um Welten besser, kein Rost zu finden und bequem ist er auch noch. Schrauben gehen immer alle gut auf und wenn man weis wie was gemacht wird dann hat man oft das Gefühl das sich die Audi macher schon manchmal Gedanken gemacht haben wie man was macht und ob man da dann noch drann kommt.
Das Leder scheint was auszuhalten weil meine Sitze wirklich noch keine Abnutzungserscheinungen haben... bzw. sehr wenige !

Ok, das ich mal nen Diesel Trecker fahre hätte ich nicht gedacht aber wenn man die Bose Anlage bissel lauter macht hört man da auch nichts mehr von , denn die klingt wirklich ganz vernünftig ! 😁
Das Fahren mit dem 2,5 TDI Motor ist für mein Empfinden sehr gut, (und kraftvoll) brauch villeicht noch einen tacken zu viel Diesel innerorts 8,5 - 9,5 l aber Autobahn komme ich auf ca. 7,5 Liter im schnitt und das ist ok finde ich. Die Multitronic Automatik Getriebe sind ne feine sache so lange sie funktioniern und fahren sich wirklich wie am Gummiband. Gehen aber auch gerne kaputt, und ich hoffe das ich davon verschont bleibe.
Die Eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben .... jede Marke hat seine Macken und der ein schimpft über Opel der andere über VW und Audi... Mein Gott ich werde es sehen. Der Omega hat mich auch viele Nerven gekostet und wer nichts selber machen kann sollte sich eh nicht solche Autos kaufen wenn ihn dann die Werkstattkosten auffressen.

Wenn ich nur drann denke was es mich für eine Arbeit gekostet hat die Kopfdichtung an dem Omega zu machen ... nur in einer Grube ohne Hebebühne... das war Horror für mich. Hab mal die Bilder von der Aktion hochgeladen ! An den Bildern könnt ihr auch erkennen das ich die Wasserpumpe und die umlenkrollen ... u Spannrollen alles neu gemacht habe wie sich das gehört für eine anständige Arbeit.

So schon wieder genug geschrieben.

Lg

Thomas

Du schreibst es.........solange die Multitronik funktioniert, solange die Vorderachse nicht bemängelt wird und solange der Zahnriemen nicht gewechselt werden muß. Es ist ein zweischneidiges Schwert, fast wie ein V6 beim Omega, nur noch teurer.
Rostmäßig bist Du mit dem Audi wohl deutlich besser dran.

Dennoch natürlich die besten Wünsche sowie pannen-und unfallfreie Fahrt mit dem Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Du schreibst es.........solange die Multitronik funktioniert, solange die Vorderachse nicht bemängelt wird und solange der Zahnriemen nicht gewechselt werden muß. Es ist ein zweischneidiges Schwert, fast wie ein V6 beim Omega, nur noch teurer.
Rostmäßig bist Du mit dem Audi wohl deutlich besser dran.

Dennoch natürlich die besten Wünsche sowie pannen-und unfallfreie Fahrt mit dem Audi.

Hallo Mandel ,

der Zahnr.wurde erst gewechselt... und ich hab jetzt 120000 km davor Ruhe, nicht 60000 km wie beim Omega. Hoffe nur das die Wasserpumpe und das Thermostat das durchhalten denn das wurde leider nicht mitgewechselt bei meinem Vorgänger.... Grrrrr... Kopfschüttel. Wie kann man nur so was machen ?
Die Vorderachse beim Omega ist auch nicht gerade der renner ! Da habe ich auch schon so einiges machen müssen. Gerade weil ich auch noch ne Zeit lang Spurverbreiterungen drauf hatte und das mag Der Omega ja gar nicht.

Lg

Thomas

Wir müssen das nicht vertiefen, die Teile für den Omega kosten einen Bruchteil der Auditeile. Und Spurverbreiterungen macht man auf die Hinterachse. Original ist die Vorderachse schon etwas breiter als die Hinterachse.

Zitat:

Original geschrieben von affengott

Haben die bei Audi eigentlich sowas wie wir mit dem Chinakracher?

Hi,

Ich benutze das VCDS ähnlich dem OP-Com nur ein Tick umfangreicher .
Für jede Mücke ein STG , über 100 Stück an der Zahl .

Hat aber auch Vorteile , man kann das Töff über Codierungen fast so anpassen wie sein Windows .
Also individuell anpassbar .

Was den Zahnriemenvergleich vom Audi zu omega angeht , beim Golf hab ich 150000 km Intervall .

150000 klingt gut! Da kannst du ja entspannt das Geld für das dsg zurück legen hehe 😉

War aber echt beim Thermostat Wechsel beim Bekannten schockiert. Alles muss raus und als Gag waren die Schrauben der Front vergammelt so das die Werke die Schürze zerschneiden musste damit die das Thermostat wechseln konnten. So wurden aus 30€ Materialkosten über 1000€ für den tausch. Ahso und sein ABS stg musste auch gewechselt werden weil die Platine defekt war. So wurde aus dem Schnapper für ~3000€ ein 2000er a4 2.5tdi mit 160000km für ~4500€.

Aber gut, so ein Pech muss man auch erstmal erwischen 🙂

Hi ,

Lach , ja zurrücklegen werd ichs mir auf jeden Fall , aber hoffe doch nicht fürs DSG .
Aber der Partikelfilter ist so mit 180-250000 km normalerweise voll , je nach Fahrstil .
Gibt dann zwar auch Möglichkeiten einen Austausch zu umgehen , aber mal sehen was kommt bis dahin .
Von daher hab ich keine Sorgen , daß ich etwas Geld übrig hab . 😛😁

Wichtig ist für mich , daß es weitgehends bei Verschleißteilen bleibt .

Zitat:

Original geschrieben von feet

Wichtig ist für mich , daß es weitgehends bei Verschleißteilen bleibt .

Ich glaube das ist genau der Schnittpunkt den Fahrer aller Marken gemeinsam haben 🙂

PS: feet mach doch mal die Pünktchen ohne Leerzeichen

Hi,

Hilf mir mal auf die Sprünge ?

Du drückst immer die Leertaste(Spacebar/unten die ganz breite) bevor du die Satzzeichen benutzt ( . , ! ? etc). Da hat man manchmal so komische Umbrüche in deinen Texten, z.B. eine Zeile die nur aus einem Punkt (.) besteht. Ließt sich halt ab und an ungewohnt 🙂

Hi,

Ja stimmt , ab und an kommt dann ein komischer Umbruch .
Eigentlich gehört`s ohne Leerpause drangemacht .
Aber so hab ichs mir halt angewöhnt , und immer noch besser als gar keine Satzzeichen .
Ich bemüh mich eigentlich auf Rechtschreibung und lese es mir nach dem Post noch einmal durch und wenn nötig hab ichs als schon mit dem Bleistiftsymbol verbessert , aber......

Jetzt mal ehrlich , wir wollen doch die Grammatik nicht noch päpstlicher machen als der Papst oda ?
Sonst dürfen hier einige nichts mehr schreiben .

Ich nehms mit Humor affengott und behalte mir meine Angewohnheiten bei , jeder braucht seine kleine Macken . 😁🙂😛

Ende OT . 🙂

Deine Antwort