Verkaufe mein Baby

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Community,

leider muss ich mein Baby abgeben, da ich jetzt seit September meinen Maschinenbautechniker in Vollzeit mache, und ich das Auto mit 370€ Bafög nichtmehr halten kann. Deshalb verkaufe ich es mit blutendem Herzen..

Natürlich möchte ich es so teuer wie möglich verkaufen (wie alle halt xD) und wollte hier mal fragen wieviel ich dafür bekommen kann.

Details:

CLK 230K MAE

- Baujahr 1998 (VorMoPf)
- Laufleistung: 105.000km (wird noch gefahren)

Umbauten:

- Fahrwerk:

MAE Komplettfahrwerk
Tieferlegung ca. 40/40

- Felgen:

MAE 2-Teilig Poliert
VA: 9J x 18 ET19
HA: 11J x 18 ET29

- Reifen:

DUNLOP SP Sport 9000
VA: 225/40 ZR18
HA: 265/35 ZR18

- Auspuff:

MAE Edelstahl-ESD

- Sonstiges:

Musik-Anlage komplett mit 3-Wegesystem und 2 Doppelschwingspulenwoofer inkl. Endstufe -> alles sauber verbaut
Xenon nachgerüstet
Klarglas-Linsenscheinwerfer in Schwarz (W211 Optik)
Kühlergrill schwarz lackiert
SMD - Tagfahrlicht
SMD - Standlicht
Gebördelt: VA / HA
Gezogen: VA

Bilder gibt es in meinem Profil.
Die Scheinwerfer sind auf den Bildern noch nicht drauf, die wurden zusammen mit Xenon vor ca. 3 Monaten nachgerüstet.
Wenn es noch Fragen gibt bitte hier in den Thread oder per Mail an nemor213@me.com

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir nicht zu viel erhoffen, auf jeden Fall weniger als für einen serienmäßigen. So schön und teuer die MAE Teile auch sind, diejenigen mit Kohle sind aus dem Alter raus und die die drauf stehen haben meist keine Kohle 😉. Seht das nicht zu allgemein, aber meist ist es so. Tuning bezahlt keiner und lässt den Wert eines Autos leider immer sinken.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nemor213

...Wie schon geschrieben sind xenon und SW erst nach den Bildern eingebaut. Und Kühlergrill steht schon in den details xD

Hallo!

Sind die nachträglich verbauten Xenons denn nun mit TÜV Segen oder nicht?

Das wäre zumindest für mich sehr kaufentscheidend.

Falls ohne TÜV (wovon auch ich ausgehe), auch nochmal preismindernd

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Wenn der TE auf Grund einer Vollzeit Weiterbildung für 2 Jahre auf sein Einkommen verzichten muss, geht es ihm mit Sicherheit nicht nur um die laufenden Kosten - möglicherweise will (muss) er mit dem Verkaufserlös seine finanzielle Situation für die Zeit ohne Job etwas aufbessern...

Also davon will ich mir natürlich dann ein anderes Auto kaufen. Da ich ja irgendwie dorthinkommen muss... xD

Hab ein gutes Angebot für eine neue C-Klasse.. Aber dafür bruch ich das Geld von meinem "alten".

Natürlich würde ich ihn gern behalten und einfach Abmelden, aber dann muss ich laufen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sdeutschle

Hallo!

Sind die nachträglich verbauten Xenons denn nun mit TÜV Segen oder nicht?

Das wäre zumindest für mich sehr kaufentscheidend.

Falls ohne TÜV (wovon auch ich ausgehe), auch nochmal preismindernd

Diese sind bis jetzt noch ohne TÜV. Hatte vor mir nachträlich noch ne Höhenregulierung und SWR einzubauen. Frontschürze mit SWR hab ich schon an der Hand..

Aber auch der Rückbau auf H7 ist in 10min erledigt und wird auf Wunsch auch von mir durchgeführt!!

Deine Antwort