verkaufe ihn meistbietend.........
hallo, ich hab die nase voll und verkaufe ihn jetzt meistbietend....er macht mir einfach keinen spaß mehr. habe ihn jetzt seit 07.04.06 und erst 2500 km gefahren. mir stinkt das geklappere des getriebes und die blöden weissen flecken. will wieder einen audi haben...das war schön. 11 jahre ohne werkstatt(ausser inspektionen)...das war ein auto...träum....wer will ihn?
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika123
Meine lieben Belch-Freunde,
Auweia, wollt Ihr ausgewiesenen BelchSpezialisten sagen, dass ein fast neuer Belch nur rd. 2 Euro wert ist? Ihr müßt ja alle grausige Erfahrungen mit der Kiste gemacht haben.Meiner kommt in 14 Tagen, wenn man Euch bieten hört, sollte man auf eine Abholung verzichten und in den Zeitungen -nicht nur in diesem Forum - entsprechende Warnungen aufgeben.
Finde Euer Verhalten ziemlich beschämend. Weil es 1) nicht in ordnung ist, einen enttäuschten Menschen mit so viel beleidigenden Spott und Häme zu überhäufen und 2) weil Ihr auf seine Kosten ein günstiges Schnäppchen machen wollt.
Hallo Mika,
zu 1) Zu diesem Punkt hatte ich am Anfang des Threads schon einiges geschrieben...es ging im wesentlichen darum, dass der Threaderöffner hier im Forum bis dahin gerade einmal 3 Postings abgesetzt hat und dann plötzlich davon spricht, dass die B-Klasse einfach nur Sch... ist (auf den Punkt gebracht). Es ist hier für niemanden nachvollziehbar, aus welchen Erfahrungen bzw. Problemstellungen sich sein Frust ergibt. Sein Thread stellt sich daher nur als Provokation dar. Niemand hat her was gegen vernünftige kritische Anmerkungen...ich kann jeden verstehen, der hier aufgrund langer "Leidensgeschichte" und vielfältiger Probleme (nicht wahr Auricher 😉 ) seine Erfahrungen kundtut und seinem Ärger Luft macht...aber ohne Vorgeschichte und auf derart provokative Weise....neeeee!
zu 2) hier will niemand (ernsthaft) ein Schnäppchen auf Kosten eines anderen machen...ich denke, man ist sich einig, dass der Threaderöffner nicht die wirkliche Absicht hat, seinen BElch hier meistbietend zu "verscheuern"...es ging ihm eben um Provokation. Und da diese für die anderen Teilnehmer hier (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht nachvollziehbar ist - siehe Erläuterungen zu 1. - wurde er hier etwas veräppelt! Ist mir hier auch schon passiert und da muss man durch 🙂
Nun zu Dir: Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem BElch und natürlich würde ich mich freuen, wenn Du von Deiner Abholung und Deinem BElch viele schöne Fotos zur Verfügung stellen würdest. Klar natürlich auch, dass Du hier all Deinen Frust loswerden kannst...aber auch positives Feedback (das kommt hier nämlich naturgemäß etwas zu kurz 😉 ) ist willkommen.
Übrigens: Auch ich habe nun über 6.000 km. hinter mir und bin weiterhin begeistert!
Lieben Gruß @all
Ist eine recht komische Art sich helfen zu lassen, wobei ich denke, dass der Threadsteller eigentlich keine Hilfe will.
Sonst würde das Thema lauten: "Mein Getriebe klappert"
Alles Quatsch!!
Ist doch alles Quatsch, wenn der gute Mann sein "Haustier" verkaufen will soll Er sich doch ans Tierheim wenden (Freundlichen) ansonsten ist das doch hier Kinderkram oder?
Denn, wenn man wirklich einen "RA" einschalten will hat der gute Mann schlechte Aussichten das Auto zu halten. ich Glaube es waren 5000€uro geboten worden? Das wäre für eine neue "B" als Zweitwagen doch i.O. oderß 😉
Gruß, Präsident
Liebe Belchfreunde,
sehe auch Euren Aspekt, will dann auch wieder ganz friedlich sein.
Übrigens, mein Freundlicher holt mich direkt vom Flughafen in Frankfurt ab und fährt mich nach Rastatt zu meinem neuen Auto. Finde ich sehr sehr nett von ihm. Ich lande nämlich erst um 13:00 am Freitag in 10 Tagen und hätte es ohne fremde Hilfe nicht mehr pünktlich nach Rastatt geschafft.
Eines muss ich noch los werden, auch wenn es nicht hierher gehört. Habe in den USA gestern zum ersten Mal den Opel GT, dieses zweisitzige kleine Ding, gesehen. Hier heisst er Saturn Sky (glaube ich). Sieht megastark aus. Könnte eine Alternative zu meinem 10-Jahre alten SLK werden. Nur gut, dass ich in 10 Tagen kein Geld mehr habe.
Viele Grüsse, Mika123
Ähnliche Themen
es freut mich ja für euch alle, dass ihr so begeistert und zufrieden seid...ehrlich....habe ihn schon seit 2 monaten im nez zum verkauf stehen... keiner will ihn...auch die freundlichen nicht. es sei den ich lege nochmal 10.000 drauf und kaufe mir ein richtiges auto.....bin einfach von der qualität entäuscht...sonst nix...und wenn dir drei werkstätten und die dc nicht weiterhelfen resigniere ich halt...ich fahre nicht erst seit diesem jahr daimler.....meine gattin seid jahren dieses auto dessen namen mann hier offensichtlich nicht aussprechen darf......ohne probleme.....sei`drum für 31.000 geht er weg............und das wars...so long
Verkauf!!!!!
Warum setzt du diesen Wagen nicht in den Auto Scout24 rein? Hier bist du devinitiv verkehrt!
Das Auto ist super du darfst nicht alles schlecht machen an dem Teil!
Gruß von @all
Hallo chairman!
Von dieser Preisvorstellung darfst Du Dich getrost verabschieden. Was hat denn Dein Belch neu gekostet? Mehr als 40000??? ziehe mal locker noch was ab...
Gruß, Marcus
präsident....
mein gott, ich mach` doch nicht alles schlecht an dem teil.....
also gut jetzt mal das positive:
sehr sportlich, sehr gute strassenlagen, sehr schnell, sehr wenige Verbrauch und noch viele sehrs.........
aber mich regt es halt immer noch auf, das bei einem auto für 72.000 DM(sorry, ich bezahle halt immer noch in mark)
beim treten der kupplung, klappern akzeptiert werden soll.....und das vom werk!!...nee danke, meine tochter hat einen fiesta, da kann ich soetwas dulden....aber doch nicht bei einem mercedes!!!!.....ferner noch eine letzte anmerkung zu einigen "experten" und "hobbypsycholgen"....ist ja verständlich wenn man zum "mercedesfahrer" "aufgestiegen" ist und endlich auch nen stern fahren kann, aber man sollte doch ein produkt welches einem preis-leistungsverhältnis unterliegt nicht nur glorifizieren weil aus stuttgart/rastatt kommt und die realität dabei nicht aus den augen verlieren.
Wenn das teil so hammermässig ist und ich sowas tolles zum schäppchenpreis mit 4000 € (8.000 mark) unter neupreis bei 2500km und 4 monate alt, erhaschen kann, müssten mir die käufer doch die türe einrennen. im übrigen steht er schon seit wochen bei autoscout zum verkauf. ich würde in behalten wenn mir dc echte hilfe und die beseitigung des problems angeboten hätte. bin im moment gerade an einem verso d-kat.....gleiches geld und deutlich bessere leistung......schaun wir mal wie es ausgeht......
Hallo chairman57,
Du schreibst, daß du mit dem Auto soweit zufrieden bist. Nur die Kupplung macht dir anscheinend Probleme sonst nichts. Dann würde ich die Werkstatt deines "Freundlichen" einrennen und das solange bis Sie was unternimmt du schreibst das das Auto erst 2500 Km drauf hat und 2 Monate alt ist? Hast du doch noch die volle Garantie oder liege ich da Falsch!!
Vorschlag: Komm doch auf unser Treffen: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
am 29.9. nach TBB dann kannst du dich persönlich mit all den Leuten unterhalten die dort sind.Vielleicht kann der eine oder andere Hilfestellung anbieten. 😉
Gruß, EL Präsidente
Re..Präsident
danke für den gutgemeinten hinweis.
meine letzte Werkstatt die ich aufsuchte(insgesammt drei)
gibt sich wirklich mühe. der serviceleiter selbst, hatte ein dossier(speziell auf meine beschwerde) von min. 15 seiten erhalten.....wie auch schon der kollege laphroaig schrieb....sie pfeifen halt auf ihre kunden......aber vielleicht outet sich ja einer aus dem forum als mb-forenmitarbeiter und hilft. ich weiss nämlich aus sicherer quelle das einige hersteller mitarbeiter in foren haben. mein serviceleiter vom freundlichen kennt alle probleme auch aus dem forum.........
und das ist der punkt der mich so wurmt.....ich hatte mal einen englischen jeep, das absolute katastrophenauto, aber man hat mir geholfen und mich nicht mit rethorischen technischen kauderwelch versucht stillzustellen. mir ist mit der ausage des werks einfach der spass genommen worden, sonst nix........und das ich die möhre jetzt für 27.000 steine verschleudern soll....lachweg....irgendwo findet sich schon einer den nichts stört und das teil will. der preisverfall ist jetzt so hoch wie in 8 monaten...also was solls...........
gruß chairman
Re: Re..Präsident
Hi chairman,
Wende dich doch wegen Fragen die wirklich gut zu verstehen sind an "Sternfreak" ich denke Er kann dir ev. Tips geben oder vielleicht auch weiterhelfen.
Gruß, Präsident
Hallo Chairman57,
ich sehe mich als Dein Leidensgenosse. Wir hatten uns bezüglich des Kupplungsgeräusches schon hier ausgetauscht. An all Deine Kritiker: Der Mann hat recht. Auch ich habe so langsam die Schnauze voll; vor 3 Monaten wurde mir von der Zentrale mitgeteilt, dass eine Abhilfemaßnahme bereits in Vorbereitung sei. Das klang für mich so, als wenn die Angelegenheit spätestestens binnen Wochen aus der Welt geräumt ist. Mitnichten; inzwischen dürfen lt. Niederlassung keine Reparaturversuche bei diesem Phänomen mehr vorgenommen werden.
Ihr könnt mir glauben, das Geräusch nervt und ist schlicht und einfach nur blamable - unabhängig ob DC oder andere Hersteller -, wenn Autos mit diesem Mangel überhaupt ausgeliefert werden. Man verliert wirklich die Freude an dem ansonsten tollen Gefährt..
Um mich zu beruhigen, hat man mir inzwischen 2 noch nicht zugelassene Belche (ebenfalls CDI 180) vorgeführt, bei denen das Geräusch auch festzustellen war. Es spricht also Vieles dafür, dass die Verbreitung nicht gering ist und es sich definitiv nicht um Einzelfälle handelt. Insofern wundert es mich schon, dass hier im Forum kaum Reaktionen zu dem Thema "Kupplungsgeräusche" gekommen sind.
Wenn bis Mitte September das Geräusch nicht abgestellt ist, werde ich mich nochmals an die Zentrale wenden.
Dir lieber Chairman57 ein "Slainthe Mhath" vor Deinem nächsten Whisky und viel Glück mit dem Verso (hatte ich auch im Auge) und Euch allen etwas mehr Gelassenheit bei Kritik an Eurem Liebling.
laphroaig
Zitat:
Original geschrieben von laphroaig
Hallo Chairman57,
ich sehe mich als Dein Leidensgenosse. Wir hatten uns bezüglich des Kupplungsgeräusches schon hier ausgetauscht. An all Deine Kritiker: Der Mann hat recht. Auch ich habe so langsam die Schnauze voll; vor 3 Monaten wurde mir von der Zentrale mitgeteilt, dass eine Abhilfemaßnahme bereits in Vorbereitung sei. Das klang für mich so, als wenn die Angelegenheit spätestestens binnen Wochen aus der Welt geräumt ist. Mitnichten; inzwischen dürfen lt. Niederlassung keine Reparaturversuche bei diesem Phänomen mehr vorgenommen werden.
Ihr könnt mir glauben, das Geräusch nervt und ist schlicht und einfach nur blamable - unabhängig ob DC oder andere Hersteller -, wenn Autos mit diesem Mangel überhaupt ausgeliefert werden. Man verliert wirklich die Freude an dem ansonsten tollen Gefährt..
Um mich zu beruhigen, hat man mir inzwischen 2 noch nicht zugelassene Belche (ebenfalls CDI 180) vorgeführt, bei denen das Geräusch auch festzustellen war. Es spricht also Vieles dafür, dass die Verbreitung nicht gering ist und es sich definitiv nicht um Einzelfälle handelt. Insofern wundert es mich schon, dass hier im Forum kaum Reaktionen zu dem Thema "Kupplungsgeräusche" gekommen sind.
Wenn bis Mitte September das Geräusch nicht abgestellt ist, werde ich mich nochmals an die Zentrale wenden.Dir lieber Chairman57 ein "Slainthe Mhath" vor Deinem nächsten Whisky und viel Glück mit dem Verso (hatte ich auch im Auge) und Euch allen etwas mehr Gelassenheit bei Kritik an Eurem Liebling.
laphroaig
Genau so ! Abwarten und Tee...Ne Whisky wars doch gel trinken. Es wird schon. "Alles wird gut"
PS: Ich kenne das Geräusch leider nicht weil, siehe Signatur😉
Gruß, P.
Hallo Chairman,
Vorweg eins wenn du dein B verkaufen willst,so mach
es doch, aber bitte nicht hier ,sondern hier soll über
die Technik geschrieben werden und nicht geboten werden.
Wenn du dich dann noch über den Peisverfall aufregst
verstehe ich dich überhaupt nicht mehr,denn der B.. hat von allenFahrzeugen mit den geringsten Wertverlust.
(wie heißt es neues Auto, neu Zugelassen =30%Verlust)
Kaufe dir den Verso dann weist du was du hast ...und sicherlich
weniger Wertverlust und weniger an Technik und er ist sicherlich
keine alte Möhre ...wie dein dir nicht zusagender B.. ,
darum Ärgere dich nicht,verkauf Ihn--andere freuen sich schon drauf..Gehe mit deinen Preis runter und er ist ruck-zuck weg
mindestens 20%, da ich meinen ja auch schon mit 9,8% Rabatt
inkl.Materialien beim Neukauf runtergehndelt habe.
Ich habe den Verso Probegefahren, ebenso neuen den Raw 4,
aber ich habe mich für das richtige und bessere Auto, den B 200CDI-mit Autotronic entschieden,
mit 6000km in 3Monaten und ohne Mängel..wobei ich doch
sehr..sehr pingelich in Bezug auf die Verarbeitung bin.
Vorher, überwiegend 3er,5er,und 7er BMW und andere gefahren.
Dc -ist bei Mängel halt dein Ansprechpartner, falls
du wirklich berechtigte hast, die auch beseitigt werden können.
und müssen.
Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf...bzw.Kauf deines
neuen ....(Mängel vom neuen, dann im anderem Forum)
gruß ,
von jemandenn der Super zufrieden mit dem B200 CDI ist xdieter
i
hallo mein freund,
danke für deine offenen und ehrlichen worte. hier noch meine bezugsadresse: www.thewhiskeystore.de..
bis danne....(beim toytota oder lexus-forum...;-)....)
beste grüsse
chairman