ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkaufe gerade auf Mobile.de Fahrzeug.Sind solche Anfragen seriös?

Verkaufe gerade auf Mobile.de Fahrzeug.Sind solche Anfragen seriös?

Themenstarteram 17. März 2023 um 9:23

Hallo,

lebe im Ausland,und habe gestern unseren Audi bei Mobile international eingestellt.jetzt habe ich lauter komische Fragen und plötzlich Leute die mit geld nur so "rumhantieren".zuletzt dieser hier,ist sowas seriös?Ich mein ich muss da ne Menge Daten preisgeben:

Danke für hIre Antwort.

 

"Es ist ein guter und akzeptabler Preis und ich werde Sie per sicherer Überweisung auf Ihr Bankkonto bezahlen. Ich habe meinen Bankberater bereits über die Überweisung informiert. Sobald Sie sich mit Ihren Bankdaten bei mir melden, werde ich mit der Überweisung des Geldes fortfahren.

 

Alles was ich jetzt von dir brauche ist...

 

Ihr vollständiger Name:

IBAN:

Email:

Ihr Endpreis für diese:

 

Sobald ich die Details erhalten habe, führe ich die Zahlung per Banküberweisung durch und mkontaktiere dann mein Versandunternehmen, nachdem Sie die Zahlung erhalten haben. Damit die Ware von der Spedition abgeholt werden kann, benötige ich Ihre Wohnadresse.

 

Einen schönen Tag noch"

Ähnliche Themen
51 Antworten

Mein letzter Autoverkauf:

Handschlag mit Preisabmachung; Vertrag 2fach per Post versendet; Geld kam per Überweisung; Brief wurde an Käufer versendet und Auto abgemeldet; 1 Woche später kam der Käufer mit Nummernschildern vorbei, hat die Schlüssel bekommen und die Nummernschilder montiert. (Hatte keinen Vertrag vorbereitet, weil ich vom Kaufinteresse überrascht war)

Mein letzer Kauf (beim Händler):

Auto angeschaut; am Folgetag hin und Vertrag unterschrieben; Brief sofort mitgenommen; Geld überwiesen und eine Woche später mit Kennzeichen hin und Auto abgeholt.

 

Bei Verkauf über Plattformen: einfach reinschreiben

1. keine Händler 2. keine Anfragen "letzte Preis" 3. unseriöse Anfragen werden unbeantwortet gelöscht.

Das erspart Zeit und Nerven. Lieber gebe ich ein Auto für 'nen Hunderter billiger ab als mich mit Probefahrttouristen und Großfamilien vor Ort herumzuschlagen.

Nur Punkt 3 klappt, der Rest ist Illusion.

Beim letzten Verkauf genau das rein geschrieben.

Die ersten die anriefen wo die Anzeige gefühlt grad 5 Minuten drin stand waren alles Händler, einige echt unverschämt wo ich sofort sprachlos auflegte, einige recht nett und gar sehr freundlich aber auch sie wollten erhebliche Preisnachlässe.

Emails waren immer, was letze Preis?

Aber irgendwann nach 2 Tagen kam die erwartete seriöse Privatanfrage. Der wurde es dann auch.

Man darf sich nicht entnerven lassen und bei den unverschämten sofort auflegen oder Mail direkt löschen.

Ja, sicher.

Reinschrieben ist das Eine ... aber mit 3. mache ich mich frei von Sorgen.

Bei meinem letzten letzten Verkauf war KEIN Händler dabei und die Emails waren alle OK ...

Die Preisdiskussion kam erst später beim Autausch zum Fahrzeug. Interessent 1 sagte dann, dass ihm rund 3000Euro fehlen würden. Und Interessent 2 hat den Wagen vor Ort per Handschlag zum Wunschpreis erstanden.

Ich brauche beim Verkauf keine 100 Interessenten - ich brauche nur Einen!

Themenstarteram 24. März 2023 um 16:08

Wollte nur mal reinschreiben das ich mein Fahrzeug dann doch noch an einen lokalen Käufer verkauft habe.Gottseidank,kann jetzt wieder umziehen.hab zwar in 2,5 jahren ca.13000€ Verlust gemacht bei einem über 10 jahre alten fahrzeug,aber was solls.Immer noch besser als Nigerianische Übwerweisung.:D

Rechne mal auf KM hoch.

Denn so ist das doch eher sehr pauschal.

(Komisch, entweder haben die meisten immer Pech oder sonst was aber ich hab noch nie soviel Kohle in eine Auto versenkt wenn ich es nicht selbst verschuldet geschrottet hatte.)

Themenstarteram 26. März 2023 um 20:12

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. März 2023 um 20:27:45 Uhr:

Rechne mal auf KM hoch.

Denn so ist das doch eher sehr pauschal.

(Komisch, entweder haben die meisten immer Pech oder sonst was aber ich hab noch nie soviel Kohle in eine Auto versenkt wenn ich es nicht selbst verschuldet geschrottet hatte.)

Auto miot 150000km gekauft und mit 225000km verkauft.bei uns im Ausland sind 200000km frisch eingefahren.daran liegts nicht.

Wahnsinn. 13 Mille auf grad mal 75T?

Hät ich versenkt den Schrott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkaufe gerade auf Mobile.de Fahrzeug.Sind solche Anfragen seriös?