ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto-Verkauf an Autoplus

Auto-Verkauf an Autoplus

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 13:23

Hallo, ist der Autoverkauf an autoplus mit Vertrag unterschreiben, Auto da lassen, das Geld wird morgen vom Buchhalter überwiesen, bedenklich? Was soll ich da beachten?

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2018 um 23:42

Gleich kommen die Apostel mit Alu Haube raus und warnen vor Rückbuchungen und gehackten Bank-Konten.

 

Die Welt ist wohl doch nicht so trüb, wie viele hier immer meinen

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wer ist autoplus?

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 13:47

Ein kfz-Werkstatt, hat überall Filialen in D

Du gehst damit ins Risiko. Wenn der Laden morgen in Insolvenz geht, sind Auto und Geld weg bzw. du reihst Dich in die Glaeubiger-Schlange ganz hinten ein.

Muss also schon ein guter Deal für Dich sein, wenn Du das Risiko eingehst. Ich will aber auch nicht den Teufel an die Wand malen, es kann auch gut gehen.

Lass Dich von der Schwarzmalerei nicht verunsichern. Alle großen Händler funktionieren so. Wenn man die Welt so sieht, sollte gar nicht arbeiten gehen - auch der Arbeitgeber kann morgen Insolvenz anmelden.....

Was spricht dagegen, sich den Verkaufspreis bei Abgabe des Autos (incl. Papieren) direkt bar auszahlen zu lassen?

Zitat:

@gumajan schrieb am 18. Juni 2018 um 23:02:06 Uhr:

Lass Dich von der Schwarzmalerei nicht verunsichern. Alle großen Händler funktionieren so. Wenn man die Welt so sieht, sollte gar nicht arbeiten gehen - auch der Arbeitgeber kann morgen Insolvenz anmelden.....

Ach ja? Ein seriöser Händler kann sofort zahlen, entweder in bar oder per Sofort-/Blitzüberweisung.

Und wenn der Arbeitgeber pleite ist, steht man trotzdem nicht komplett ohne Geld da.

Zitat aus Mobile-Kaufvertrag:

VII. Eigentumsvorbehalt

Das Fahrzeug bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers.

Reicht so ein Zusatz nicht aus, um sich gegen Insolvenz des Käufers zu schützen?

Klar, gegen Betrüger nützen auch Verträge nichts, aber hier gehe ich nicht von Betrug aus.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 19. Juni 2018 um 09:13:57 Uhr:

Zitat aus Mobile-Kaufvertrag:

VII. Eigentumsvorbehalt

Das Fahrzeug bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers.

Reicht so ein Zusatz nicht aus, um sich gegen Insolvenz des Käufers zu schützen?

...

Ist zumindest mal die 'second best solution' ...

Wir wissen aber nicht, was diese "Autoplus"-Bude dem TE für ein Vertragsformular vorlegt ;)

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 21:38

Zitat:

@camper0711 schrieb am 19. Juni 2018 um 00:39:45 Uhr:

Was spricht dagegen, sich den Verkaufspreis bei Abgabe des Autos (incl. Papieren) direkt bar auszahlen zu lassen?

Sie hätten die Summe im Bargeld nicht,der Buchhalter soll das Geld überweisen. Das ist vordergründig ein Werkstatt. Übrigens der erste Termin dort wurde mir durch mobile.de beim inserieren des Fahrzeuges angeboten.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 21:41

Zitat:

@gumajan schrieb am 18. Juni 2018 um 23:02:06 Uhr:

Lass Dich von der Schwarzmalerei nicht verunsichern. Alle großen Händler funktionieren so. Wenn man die Welt so sieht, sollte gar nicht arbeiten gehen - auch der Arbeitgeber kann morgen Insolvenz anmelden.....

Das war eine ziemlich reisen Filiale! Vordergründig Auto Reparaturen und Teile Verkauf und stehen auch Autos zum Verkauf. Der Termin wurde mir durch mobile.de angeboten. Das ganze ist für mich sehr glaubwürdig dass ich in dem Moment kein verzweifel hatte dass sie mich abzocken würden. Der Preis war auch gut, das war meine zweite Besuch dort, Vertrag unterschrieben und Auto da gelassen!

Zitat:

@wabidoc schrieb am 19. Juni 2018 um 23:41:59 Uhr:

... sehr glaubwürdig dass ich in dem Moment kein verzweifel hatte dass sie mich abzocken würden. ...

auch ohne Abzock-Intention bleibt das Insolvenz-Risiko ...

 

Zitat:

@wabidoc schrieb am 19. Juni 2018 um 23:41:59 Uhr:

.., Vertrag unterschrieben und Auto da gelassen!

nur dagelassen?

oder bereits übereignet?

sprich:

was steht im Vertrag?

Wie oben von gummikuh72 geschrieben, sollte ein "seriöser" Vertrag eine Eigentumsvorbehaltsklausel enthalten!

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 21:31

Also Leute das Geld ist heute auf s Konto. Danke nochmal

am 20. Juni 2018 um 23:42

Gleich kommen die Apostel mit Alu Haube raus und warnen vor Rückbuchungen und gehackten Bank-Konten.

 

Die Welt ist wohl doch nicht so trüb, wie viele hier immer meinen

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 21:18

Zitat:

@Didi95 schrieb am 21. Juni 2018 um 01:42:21 Uhr:

Gleich kommen die Apostel mit Alu Haube raus und warnen vor Rückbuchungen und gehackten Bank-Konten.

 

Die Welt ist wohl doch nicht so trüb, wie viele hier immer meinen

Ich bin neu hier, das hab ich gemerkt von der ersten Anfrage wie pessimistisch viele hier sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto-Verkauf an Autoplus