ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kupplungsschaden nach Verkauf

Kupplungsschaden nach Verkauf

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 17:49

Hallo!

Ich habe privat mein Auto verkauft.

Einen Opel Astra mit 109Tkm.

Nach 4 Tagen bzw 33km blieb die Käuferin mit einem Kupplungsschaden auf der Autobahn stehen.

Sie behauptet ich hätte von dem Problem wissen müssen aber bei mir und auch bei der Probefahrt ist er noch ohne Probleme gelaufen.

Ich selber habe bei 51Tkm die Kupplung erneuert also hat die Kupplung erst 58Tkm drauf.

Das Auto wurde ohne Garantie und Gewährleistung verkauft.

Bin ich mit schuld?

Beste Antwort im Thema

Wie schafft man es, dass die Kupplung verbrennt o.O

Respekt an die Frau, vielleicht sollte sie auf das Autofahren verzichten...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 18:28

Begründung?

Nach 33 km ist relativ schnell! Habe aber wirklich selber nichts bemerkt.

Und Sie die ersten km auch nicht

Du brauchst keine Begründung. Sie braucht eine.

hi

nix machen und abwarten . Wenn Sie was will soll sie dich verklagen . Und dann würde ein Gutachter seine Meinung vor dem Gericht äußern und du wenn du Lust hast ein Gegengutachten erstellen oder halt nicht und dann Entscheidet ein Richter .

Das alles kostet wohl viel mehr als der Wagen wert ist und der Käufer muss alles erst mal auslegen.

Also abwarten und gut ist es weil da nix kommt (fast immer)

Du hast nach knapp 50tkm die Kupplung wechseln lassen.

Warum?

Jetzt sind schon wieder ca. 50tkm rum. Zufall?

Die Kupplung ist ein Verschleißteil.

Bei unsachgemäßer Benutzung mach ich Dir die fertig, ohne 1 km zu fahren.

 

Zitat:

@Michgru schrieb am 24. Juni 2018 um 20:28:47 Uhr:

Begründung?

Nach 33 km ist relativ schnell! Habe aber wirklich selber nichts bemerkt.

Und Sie die ersten km auch nicht

Hm ging mir beim letzten Verkauf auch so, nach 15km (!) hat er mich angerufen und meinte, er hätte eine Fehlermeldung auf dem Display. Wie sich später herausstellte, war das AGR-Ventil hinüber. Obwohl ich tatsächlich nichts von dem Fehler wusste und ich diesen vorher auch nie hatte, kam ich mir etwas blöd vor da es sehr wohl so aussah, als hätte ich das verschwiegen.

Da hat man keine Schuld, ist einfach nur dumm gelaufen :S

@Michgru

Was ist denn jetzt aus der Sache geworden?

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 13:21

Haben uns geeinigt das sie die Kosten übernimmt und ich die Arbeit mache. Die Kupplung wurde gewaltsam verbrannt.... Sie wollte das ich das Auto um einen geringern Betrag wieder zurückkaufe. Nach reichlicher Überlegung habe ich das Auto nicht mehr zurückgekauft. Im nachhinein habe ich noch erfahren das dann noch die Schaltseile und das Getriebe kaputt wurden. Die Käuferin hat anscheinend immer wieder Angstattacken und so denke ich mir das sie, wo sich das Auto nicht mehr kuppeln lies, die Gänge mit gewalt reinwürgen wollte.

Wie schafft man es, dass die Kupplung verbrennt o.O

Respekt an die Frau, vielleicht sollte sie auf das Autofahren verzichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kupplungsschaden nach Verkauf