Verkaufe Buch "jetzt helfe ich mir selbst"

Opel Vectra B

Ich habe noch ein buch das ich nicht mehr brauche! wer interesse hat einfach mal ne pn oder ne email schreiben! über den preis l´kann man dann ja reden! 😉

Beste Antwort im Thema

Das geht mir jetzt vom Vergleich her schon ein wenig zu weit, aber prinzipiell sinkt hier das Niveau stetig. Manche Beiträge sind mangels Orthografie und Interpunktion so schlecht lesbar, dass man - wenn man helfen will - erstmal übersetzen muss, was die Leute eigentlich von einem wollen. Und wenn man diese mehr oder weniger freundlich darauf hinweist, dass das so nicht geht, wird man noch dumm angemacht. Da ich sowieso den ganzen Tag arbeite, schaue ich hier ab und zu mal "zur Entspannung" rein und da will ich mich nicht noch aufregen müssen. Wie cocker schon schreibt - es geht auch ohne. Der "Vectra-B-Bereich" wird mir da langsam auch etwas zu niveaulos.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wozu gibt es wohl die FAQ und die Suchfunktion? - Doch wohl dazu, daß man sie auch benutzt.

Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach darauf hingewiesen, wozu FAQ und Suchfunktion gut sind.

Am besten antwortet man wohl in Zukunft nicht mehr auf Fragen, die regelmäßig hier immer wieder gestellt werden. :-(

@Andreas1974
also irgendwann reicht es mal! Echt jetzt!
Diverse Personen haben sich Riesenmühe gemacht, um die explizit von uns Usern beantragte FAQ zu schreiben und hier im Vectra-B-Bereich einzubetten (sowas gibts imho nur hier), weil die gleichen Fragen immer und immer wieder kommen und die gleichen Leute immer und immer wieder seitenweise das gleiche Zeugs schreiben, weil die Suche - die es nicht nur in diesem, sonder auch in allen anderen Foren unterschiedlichster Art gibt - oft nicht genutzt wird, teilweise aus Unerfahrenheit, teilweise aus sturer Faulheit... Und sorry - DAS NERVT!
Ein Hinweis auf Suche und FAQ muss gestattet sein, ansonsten sollte man sich überlegen, anderswo Infos zu bekommen. Das hat nichts, aber auch rein garnichts mit Gemecker zu tun !! Ein kleines bisschen Eigeninitiative sollte man sich als Forenuser angewöhnen ! Aus, Fertig!

Am besten ist man antwortet nicht mehr. Laß sie doch mal kucken cocker wie
weit sie kommen. Spätestens in ein 2 Jahren nervt es die anderen daß immer
wieder das selbe kommt und das Forum voller immer wieder mit den gleichen Fragen
zugemüllt ist. Aber egal. Schuld sind immer die Alten.

es wird mir mittlerweile echt zu blöd hier. Muss mal wieder ne längere Pause machen, sonst schreib ich noch Sachen, die ich normalerweise nicht schreibe... ich denke, ihr kommt auchmal wieder ne Zeitlang ohne mich klar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cocker schrieb am 14. Oktober 2014 um 13:03:00 Uhr:

es wird mir mittlerweile echt zu blöd hier. Muss mal wieder ne längere Pause machen, sonst schreib ich noch Sachen, die ich normalerweise nicht schreibe... ich denke, ihr kommt auchmal wieder ne Zeitlang ohne mich klar.

Lass den ersten Post einfach andere machen, dass beruhigt die Nerven 😁

Und wenn einer mit HHHIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE im Threattitel aufläuft, dann erst recht. Wir alten Säcke (habe ich gerade "wir" geschrieben? Verdammt) wissen woran es liegt. Zum einen hat der Vectra sicherlich seine Klientel etwas verschoben und andererseits werden die Tablet-und-Smartphoneuser mit ihrer Schreib- und Korrekturfaulheit immer mehr. Aber wenn man etwas will, also etwas wirklich Wichtiges am Vecci geklärt haben, dann werden auch solche User wieder handzahm. Hoffe ich.....

Gruß
Kaiser

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 14. Oktober 2014 um 17:16:59 Uhr:

[...] dann werden auch solche User wieder handzahm. Hoffe ich.....

Gruß
Kaiser

schick mir ne PN, wenn es soweit ist 🙄 Solange mach ich Pause.

Muss eh mal wieder im Toyotaforum vorbeigucken. Dort wird zwar viel unnötiges Zeug geschrieben, aber ich hab wenigstens meine Ruhe. Sodann...

Zitat:

@cocker schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:12:58 Uhr:

schick mir ne PN, wenn es soweit ist 🙄

Jepp

Ihr braucht echt mal ne Pause. Ist auch nicht schlimm, steht ja alles in der FAQ. 😁

Ich frage mich ernsthaft, ob wir hier dem vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn Rechnung tragen sollen. Da könnten wir ja jedem Neuling auf Wunsch eine Extrra-Wurst braten.

Es ist doch in einem Gemeinwesen so bzw. sollte es so sein, daß sich Zugereiste der vorherrschenden Gesellschaft anpassen sollten. Da spielt es auch keine Rolle, ob es sich um unseren Staat oder nur ein kleines Forum handelt. Ich kenne z. B. Mitbürger/innen mit ausländischen Wurzeln, denen die Integration in unseren Staat ausgezeichnet geglückt ist. Von denen könnte sich mancher Deutsche wirklich nicht nur eine Scheibe davon abschneiden und ich habe vor denen eine Hochachtung. Dagegen gibt es wieder andere Zugereiste, die sich unserer deutschen Kultur überhaupt nicht anpassen wollen. Das fängt schon mit dem Erlernen - bzw. hier Nicht-Erlernen unserer Sprache an und endet damit, daß sie nach Syrien gehen, um sich dem IS anzuschließen. Unsere blöde deutsche Gefühlsduselei sieht zu und läßt sie widerstandslos gewähren. Wie heißt doch ein bekanntes Sprichwort: Der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist! ;-)

Mit anderen Worten: In einer Demokratie bestimmt die Mehrheit und läßt sich nicht von Minderheiten überstimmen. Auch in anderen Foren wird auf die Suchfunktion, Anleitungen (analog FAQ) u. frühere Threads verwiesen. Das ist hier also kein Alleinstellungsmerkmal.

Ich möchte an dieser Stelle nicht besonders auf die Vorteile der FAQ u. Suchfunktion eingehen.

Das ist und bleibt meine spezielle Meinung und sage wie Martin Luther auf dem Reichstag in Worms sinngemäß: Hier stehe ich und kann nicht anders - es sei denn man würde mir aufgrund der Bibel (hier Forumsregeln) meine Meinung widerlegen.

Das ist meine persönliche Meinung und ich erwarte von den alten Mitstreitern Rückgrat und Zusammenhalt.

Das geht mir jetzt vom Vergleich her schon ein wenig zu weit, aber prinzipiell sinkt hier das Niveau stetig. Manche Beiträge sind mangels Orthografie und Interpunktion so schlecht lesbar, dass man - wenn man helfen will - erstmal übersetzen muss, was die Leute eigentlich von einem wollen. Und wenn man diese mehr oder weniger freundlich darauf hinweist, dass das so nicht geht, wird man noch dumm angemacht. Da ich sowieso den ganzen Tag arbeite, schaue ich hier ab und zu mal "zur Entspannung" rein und da will ich mich nicht noch aufregen müssen. Wie cocker schon schreibt - es geht auch ohne. Der "Vectra-B-Bereich" wird mir da langsam auch etwas zu niveaulos.

Eine mir bekannte FAQ gibt es auch im Audi A6 Forum und die ist sicher auch nicht schlechter als die hier. Hat auch noch nie einer behauptet, daß die Eure nicht gut ist. Manche lesen die, wenn ein Problem besteht und manche fragen halt gleich drauf los. Trotzdem hab bis jetzt noch nicht verstanden, warum Ihr Euch immer so aufregt. Das beste Beispiel ist dieser Threat. Ihr habt schonwieder ellenlange Texte verfasst, das ist der Wahnsinn. Entweder Ihr habt echt schwache Nerven oder dieses Forum ist Euer ein und alles. Es macht ja fast schon Spaß Euch ein bisschen zu ärgern. Leute Ihr müßt da gelassener rangehen. So jetzt könnt Ihr mich kreuzigen. Beschränke mich wieder aufs Lesen. Schönes Wochenende

Zitat:

Manche Beiträge sind mangels Orthografie und Interpunktion so schlecht lesbar, dass man - wenn man helfen will - erstmal übersetzen muss, was die Leute eigentlich von einem wollen. Und wenn man diese mehr oder weniger freundlich darauf hinweist, dass das so nicht geht, wird man noch dumm angemacht. Da ich sowieso den ganzen Tag arbeite, schaue ich hier ab und zu mal "zur Entspannung" rein und da will ich mich nicht noch aufregen müssen.

Das trifft den berühmten Nagel sowas auf den Kopf, dass ich es nochmal zitiere.

Leider ist dieses, ich nenne es jetzt mal ganz salopp "Handydeutsch", mittlerweile derart von modern, dass man sich schon langsam fragen muss, wo denn die Schreiberlinge Deutsch gelernt haben.
Sobald man etwas dagegen sagt, wird man mit Sachen wie Legasthenie und Ausländerfeindlich beschossen und man hat eigentlich nur eine sinnvolle Möglichkeit.
Man ignoriert diese Posts, bzw den ganzen Thread und zwar konsequent, denn das spart Nerven.

Deine Antwort