ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Verkauf wie hoch der Preis?

Verkauf wie hoch der Preis?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 9:45

Hi, Fangemeinde

Ich will meinen Touareg V6 TDI 245 PS, Erstzulassung 04.2014 mit TÜV 09.2022 und 120000 km als 2. Besitz Verkaufen.

Da der Service Lückenlos bis 117000 km am 16.02.2021 (mit Serviceheft) gemacht wurde die Allwetterreifen bei 110000 km komplett erneuert wurden, ist mein Dicker der als zweitwagen fast nur in der Garage stand in einen Top Zustand, es Funktioniert alles noch Tadellos, auch die Standheizung (mit FB), kein Klappern auch am Motor nicht.

Was kann man beim Verkauf noch Preislich aufrufen? Der neupreis lag bei 87230,- €. Ich selbst habe ihn von einen älteren Herren der auch auf dem Lande lebt mit 110000 km im Sept. 2020 gekauft.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du mal geschaut, welche Preise für vergleichbare Fahrzeuge bei mobile.de und autoscout24.de aufgerufen werden?

Dass Du ihn nach wenigen Monaten wieder verkaufen willst, ist alles andere als vertrauenserweckend und ein Zeichen von Zufriedenheit!

Wieviel hast Du dafür bezahlt? Zieh 15% ab.

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 10:16

Zitat:

Dass Du ihn nach wenigen Monaten wieder verkaufen willst, ist alles andere als vertrauenserweckend und ein Zeichen von Zufriedenheit!

 

Wieviel hast Du dafür bezahlt? Zieh 15% ab.

Bezahlt hatte ich 27000,-

Und Verkaufen tue ich nur da es zu schade ist diesen in der Garage so stehen zu haben und kaum zu benutzen.

Ich habe als Hauptwagen noch einen BMW x3 mit 258 PS Diesel für Längere Fahrten und zum Hänger ziehen.

Für den alltag im Umkreis einen Hundai Kona elektro mit 205 PS (Stromer).

Warum sollte ich den Touareg in ser Garage stehen lassen, davon wird er nicht besser und es gibt eine Fangemeinde die froh ist einen noch so gut erhaltenen Kaufen zu können für Bezahlbaren Preis.

Na nach deiner Rechnung habe ich schon richtig eingeschätzt das ich ca. 23500,- gerechnet hatte.

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 10:20

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 29. Mai 2021 um 11:53:35 Uhr:

Hast du mal geschaut, welche Preise für vergleichbare Fahrzeuge bei mobile.de und autoscout24.de aufgerufen werden?

Ja, die bei Mobile haben was am Kop, die wollen für Vergleichbar zwichen 27000,- und 29000,-€ haben, das ist meiner Meinung nach völlig Überzogen, vor allen wie viel mehr Km drauf und wie fertig die schon sind.

Vergiss es - ich habe meinen fast voll ausgestatteten (Kessy und Dynaudio hat gefehlt) FL EZ. 12/15 mit neuen Services 63tkm.262PS SCR EU6, R-Line, markellose 21"Mallory und 19" WR mit Hängen und Würger im Juli 2020 für 30TEur verkauft bekommen. (Das Ding stand fast 8Wochen in einigen Portalen)

Ich würde sagen wenn du Glück hast steht noch eine 2 vor dem Preis. Ist echt bitter das ganze....

 

Inzahlungnahmeangebot wollte mir hier unten in Bayern kein Händler machen - Schlechtes Image, blabla - bekommen wir nicht los....

IMG-20200627-WA0001.jpg

So mal zum Vergleich, ich konnte meinen V8 (EZ 12/2013, ca. 120.000 km, NP 102.000 €) im März für 25.500,- € verkaufen. Bei Inzahlunggabe bot mir der Händler 18.000,- €.

Und gefühlt hat es ewig gedauert, bis überhaupt ein Kontakt zustande kam.

Hauptwagen und E-Auto vorhanden, warum kauft man sich dann so ein Teil für die Garage? Und in 8 Monaten 10.000 km sind für einen 2./3.-Wagen so wenig auch nicht.

16.450,- € - laut ADAC Gebrauchtwagenbewertung - ist der durchschnittliche Händler-VK.

Zitat:

@berliner36 schrieb am 29. Mai 2021 um 11:45:59 Uhr:

Hi, Fangemeinde

Ich will meinen Touareg V6 TDI 245 PS, Erstzulassung 04.2014 mit TÜV 09.2022 und 120000 km als 2. Besitz Verkaufen.

Da der Service Lückenlos bis 117000 km am 16.02.2021 (mit Serviceheft) gemacht wurde die Allwetterreifen bei 110000 km komplett erneuert wurden, ist mein Dicker der als zweitwagen fast nur in der Garage stand in einen Top Zustand, es Funktioniert alles noch Tadellos, auch die Standheizung (mit FB), kein Klappern auch am Motor nicht.

Was kann man beim Verkauf noch Preislich aufrufen? Der neupreis lag bei 87230,- €. Ich selbst habe ihn von einen älteren Herren der auch auf dem Lande lebt mit 110000 km im Sept. 2020 gekauft.

Hallo. Ich würde zu einem Händler oder jemandem gehen der bei einem Auto Bereich arbeitet und lass die Ausstatungsliste drücken. Es ist sehr wichtig was der Wagen so als Extras hat . Du schreibst das der Wagen eine Standheizung hat das ist wichtig weil im Winter kommst nicht an die Scheibe ran zum kratzen. Es gibt bestimmt Andre Extras das vielleicht du selbst nichts weißt. So war bei mir damals als ich meine Wagen gekauft hatte, wusste ich erst nach her das der Wagen eine untersätzung, doppel Verglasung,und und hatte. Wenn ich bei mobile Auto suche, gebe ich meine Wunsch Extras ein. Alles andere wird mir geschenkt.

Momentan sind die Autos nicht billig. Setzt 23000 Euro ein handeln nach unten geht immer.

 

Grüße dich Nevzat

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 22:18

Zitat:

@PeterBH schrieb am 29. Mai 2021 um 21:33:07 Uhr:

So mal zum Vergleich, ich konnte meinen V8 (EZ 12/2013, ca. 120.000 km, NP 102.000 €) im März für 25.500,- € verkaufen. Bei Inzahlunggabe bot mir der Händler 18.000,- €.

Und gefühlt hat es ewig gedauert, bis überhaupt ein Kontakt zustande kam.

Hauptwagen und E-Auto vorhanden, warum kauft man sich dann so ein Teil für die Garage? Und in 8 Monaten 10.000 km sind für einen 2./3.-Wagen so wenig auch nicht.

16.450,- € - laut ADAC Gebrauchtwagenbewertung - ist der durchschnittliche Händler-VK.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 22:26

in 8 Monaten 10000 km sind nicht viel, ich Fahre im Monat ca. 3500 km.

Das e Auto habe ich später gekauft (genau vor 1 Monat), gekauft hatte ich diesen weil ich immer ein zweiten haben muss, lebe in einen Dorf für das selbst das Wort Bus ein Fremdwort ist und die nächste Einkaufstelle ca. 14 km weg. Wenn dann der Hauptwagen aussetzt, dann haste hier echt die A-Karte.

was heist Händler VK. Ich habe meinen bei jetzt einigen Händlern gesehen fast identisch mit mehr Kilometer und weniger drin für nicht unter 26000,- €. Ich weiß das ich nicht soo viel bekomme aber nach meinen recherchen bin ich mit meiner Preisvorstellung im unteren Preissegment. für 16500,-€ lasse ich Ihn lieber in der Garage stehen für die nächsten Jahre.

Hol dir eine neue Mail Adresse und setz den bei Wir kaufen fein Auto rein, dann hat du ein Gefühl für den Händler Ankauf...

Neue Mail, weil die etwas nervig sind wenn man nicht gleich abschließt...

Zitat:

16.450,- € - laut ADAC Gebrauchtwagenbewertung - ist der durchschnittliche Händler-VK.

Für das Geld würde ich ihn nehmen. Müsste noch ca. 20 % Nova an den österreichischen Staat abdrücken und würde 8 TEUR über meinem geplanten Budget liegen. Wäre es mir aber wert.

Gruß,

Lexenlewax

Ist total schade, dass es den V8 nicht als FL gibt….

Der wäre echt eine Augenweite. Wobei VFL ist auch schön aber dennoch VFL….

am 1. Juni 2021 um 19:40

Es gibt doch kurzzeitig V8 facelift aber mit dem selben euro 5

Die ADAC-Gebrauchtwagenbewertung berücksichtigt weder den Zustand noch die Ausstattung. Wie die genau auf diese Preise kommen, ist mir auch nicht ganz klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen