ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Verkauf unseres 451, was meint ihr?

Verkauf unseres 451, was meint ihr?

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 14:57

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt soll unser 451 verkauft werden und einem Cabrio weichen.

Ich habe zwar mal so die Preise verglichen, bevor ich ihn rein setzte, trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung, in Punkto Preis dazu hören. Link zum Verkauf gibt es hier

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
11 Antworten

Cabrio ist immer gut. Wir kaufen nichts mehr mit Dach. Wieder Smart oder ?

Der Verkaufspreis ist schlüssig. Gibt nicht mehr viele mit "wenig" km. Sollte laufen.

8 Fach, Radio, passt.

Musst aber wegen der Innenfarbe schon eine Liebhaberin finden....

Ok, so betrachtet ziemlich selten, rot innen UND wenig km.

Das TFL gehört aber nicht zum Baujahr?

 

Ist nicht tragisch, fällt mir nur auf.

 

Ansonsten wirste den schon gut los!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 15:53

Zitat:

@GTI1993

Cabrio ist immer gut. Wir kaufen nichts mehr mit Dach. Wieder Smart oder ?

...nein wird kein Smart mehr. Es soll ein Klappdachcabrio werden, da es auch im Winter gefahren wird.

Ich hatte schon mal den Tigra TwinTop ins Auge gefasst. Ootisch ganz hübsch, ok Geschmackssache, technisch muß ich halt dann genau checken, da die 1,4er etwas Probleme mit der Kette hatten. Der 1,8er hat zwar Zahnriemen, läuft auch sehr gut, aber der kleinere reicht auf jeden Fall, da wir aus der Sturm und Drangzeit draussen sind.

Die TFL sind nachträglich reingekommen, dafür kamen die NSW raus.

Mal sehen was wird, der Verkauf ist kein Muss, eher ein würde gerne, von daher gehen wir ganz locker dran. Wenn nicht, bleibt er...

Gruß

Preis finde ich OK, zumal es auch noch einer ohne MHD ist.

Die Innenfarbe ist natürlich Geschmackssache, und Rot war bei Smart noch nie ein Renner.

Bei dem Alter und der geringen Laufleistung wird es wahrscheinlich ein extrem Kurzstrecken Fahrzeug sein, könnte u.U. auch den Ein oder Anderen abschrecken.

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 22:19

Zitat:

@Ingo.M

Bei dem Alter und der geringen Laufleistung wird es wahrscheinlich ein extrem Kurzstrecken Fahrzeug sein, könnte u.U. auch den Ein oder Anderen abschrecken.

...ja ist es. Von Ölwechsel zu Ölwechsel hat er meist keine 4000km runter. Das ist mir aber egal, das Öl fliegt jährlich raus. Ich fahre bei ihm, und im Benz, das Total 9000 energy in 5w40, nach MB 229.5. Top Öl und der Kanister unter 25,-€. Ich bestelle meistens 20 Liter, da liegt der Preis dann bei ca. 4,-€/L.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 18:41

Kurzes Resume nach ein paar Tagen.

Ein Angebot über 2500,-€ da er ja schon über elf Jahre alt ist, aber er würde ihm ja gefallen.

Ein Angebot einer Pizzeria, können aber kein deutsch sondern nur italienisch.

Ein Tauschangebot gegen einen Polo 9n.

Ein Tauschangebot gegen einen Tigra TwinTop, yippie, dann wieder zurückgezogen, da er sich mit einem guten Bekannten (Kfz'ler) unterhalten hat, und der ihm sagte, Finger weg, haben nur Probleme mit Ölverbrauch, Motor generell und Turbo.....

Fakt ist, er bleibt jetzt noch ein bis zwei Wochen im Internet, und dann kommt er raus und wird behalten. Ist ja, wie gesagt, kein Verkaufs-Muss...

Turbo beim 71er??

Ölverbrauch beim Mitsubishi Motor???

Der KFZler muss ja ne richtige Choriphäe sein:rolleyes::p.

Verschenken würde ich den Wagen auch nicht, der frisst ja auch kein Geld.

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 9:32

Ja Ingo, dieses Halbwissen ist echt super. Ich dachte mir schon das da jemand ganz fachkundige Ahnung hatte. Erst nach Hinterfragen hatte er damit rausgerückt. Nachdem ich ihm das ganze aber durch Links erklärt hatte, sah er wohl ein das er da wohl falsch "beraten" wurde. Da sagte ich ihm aber das ich, unter diesen Voraussetzungen, trotzdem jetzt KEIN Geschäft mit ihm mache werde.

Egal, vielleicht will und soll er ja bei uns bleiben, keine Ahnung :D.

Im Herbst bekommt er dann noch eine Sitzheizung spendiert, das hatte ich schon seit Jahren vor....

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 24. Mai 2019 um 22:28:22 Uhr:

Der KFZler muss ja ne richtige Choriphäe sein:rolleyes::p.

Ich würde dieses Klientel eher mal als Konifere bezeichnen! :D

Das trifft es wohl besser!

Ein typischer KFZ'ler eben! :rolleyes:

Per meiner Definition ist so mancher Hobbybastler, der sich grundlegend informiert und sorgfältig arbeitet, ohnehin besser als diese von sich eingenommenen und vor sich hin pfuschenden Arroganzlinge! :p

Ich würde ihn an Deiner Stelle auch behalten! :)

Zitat:

@Picard155 schrieb am 24. Mai 2019 um 20:41:07 Uhr:

Kurzes Resume nach ein paar Tagen.

, und der ihm sagte, Finger weg, haben nur Probleme mit Ölverbrauch, Motor generell und Turbo.....

Diese Art von selbsternannten Spezialisten kenne ich auch. Habe diesen Schwachsinn

( über den den 451 ) selber schon zu hören bekommen. Gott wirf Hirn vom Himmel denkst du dir da nur.

Und was fahren dieses Hornochsen für nen Wagen ? VW Golf wahrscheinlich, wo doch jeder weiß dass die nach 3 Jahren durch gerostet sind . Oder waren es es ggf. die 74/75er Baujahre vom Golf ? :D

 

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 12:47

Zitat:

@mirsanmir

Per meiner Definition ist so mancher Hobbybastler, der sich grundlegend informiert und sorgfältig arbeitet, ohnehin besser als diese von sich eingenommenen und vor sich hin pfuschenden Arroganzlinge! :p

Ich würde ihn an Deiner Stelle auch behalten! :)

Deswegen achte ich beim Autokauf auch weniger auf das Scheckheft. Ein von privat gepflegter Gebrauchter ist mir tausendmal lieber wie ein stur nach Scheckheft durchgeschraubter.

Es wird wohl darauf hinauslaufen das er bei uns bleibt und meine bessere Hälfte noch eine SHZ bekommt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Verkauf unseres 451, was meint ihr?