ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf

Verkauf

BMW M5 E28
Themenstarteram 24. März 2021 um 18:47

Servus ich habe mal eine Frage und zwar

Ich habe ein Auto zum Verkaufen reingestellt und einer war da hat 50€ Angezahlt aber es wurde kein Kaufvertrag abgeschlossen nun hab ich das Auto weg anders gegeben weil er den abhole Termin 3 mal verschoben hat nun droht er mir mit der Polizei kann mir da was passieren ich gebe ihn sein Geld zurück ohne Stress aber er droht mir trz mit der Polizei ich habe ihn zwar auf WhatsApp gesagt das er 50€ angezahlt hat aber nie gekommen ist was kann ich machen???

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bekannte Masche.

Nur lassen die sich einen KV unterschreiben

Ui ui ui...

Ich sage mal so: Sehr naiv agiert worden...

Die 50€ als Anzahlung kann ja ggfs. schon als Beweis/Indiz für einen dann mündlich geschlossenen KV gesehen werden....

Der Käufer ist ein "Profi"?

Wenn der Käufer einen Zeugen dabei hatte, wohl ja

Themenstarteram 24. März 2021 um 21:10

Naja kein Profi wohl eher irgend ein privat Kauf!

Ich denke wäre für Export gewesen??

Themenstarteram 24. März 2021 um 21:13

Es waren 2 Männer da nur das was ich jetzt weiß ist der der gezahlt hat ein ganz anderer wie der auf eBay der wo wir auf eBay mit der Polizei droht ist der der dabei war und der der gezahlt hat mit dem habe ich telefoniert er sagte ist kein Problem er holt die 50€ ab und fertig!!

So gesagt

Der der gezahlt hat nimmt wieder seine Anzahlung zurück und der der dabei war droht mir!

Kosten Punkte . und Komma , neuerdings eine Gebühr ?

Lasse er sich von dem der angezahlt hat eine Quittung über die erstatteten 50,- geben und warte er dann ab was kommen möge ...

Es kann was auf dich zukommen oder auch nicht. Hier ins Detail zu gehe wäre Rechtsberatung und die holst du dir lieber von einem Anwalt.

Genau, lass dir den Erhalt der Rückzahlung bestätigen.

Quittung gut aufheben und das sollte reichen.

Wenn kein Kaufvertrag (egal ob schriftlich oder mündlich) geschlossen war, für was war dann überhaupt die Anzahlung?

Themenstarteram 25. März 2021 um 11:36

Die Rede das er es Auto holt nur ich habe nicht immer Zeit und er sagte er holt und holt wieder und nie kamm er

Das könnte man evtl. schon als Kaufvertrag werten.

Mit dieser Masche versuchen manche dann "Schadensersatz" herauszuholen.

Muss hier aber nicht so sein.

Gib das Geld zurück und lass den Empfang quittieren, am besten noch mit der Bestätigung dass keine weiteren Ansprüche bestehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen