Verkauf
Hi liebe forum freunde , ich Wollte mal nachfragen ob jemand an meinen Diplomat 5,4 L Interesse hat.
der Wagen ist in einem Top Top Zustand. Rechnungen von über 12000 Euro vorhanden. vor 2 Jahren neu Lackiert worden Innen und aussen . Kein Rost Vorhanden. Innenausstattung Tip Top . Schalten Butter weich. vieles neu. 145000 km Scheckheft . einen 2ten in dem Zustand mus man erst mal finden.
Preisvorstellung 35.000 Euro Bei Interesse einfach Melden. LG
Grund für den Verkauf : Ich bin grade an einem 280SE 3,5 liter Cabrio am Verhandeln.
48 Antworten
Ein sehr schönes Modell, leider habe ich im Moment keine 35K über.
Ganz ehrlich, ich gebe für ein PKW keine 35 000,- Doppelmark aus (70 000,-DM).
Steht das L für Langversion ? Selbst dann wäre der Preis schwer zu vermitteln. Einige gute Diplomat werden zwischen 20- und 30000 Euro angeboten. Aber auch die zeigen keine Kaufresonanz. Die Bilderstrecke in mobile.de gibt leider kein Abbild für den aufgerufenen Preis.Ich sehe auch kaum Chancen für einen kommenden Wertzuwachs.
Zumindest nicht in diesen Angebotsregionen.Selbst aussergewöhnliche Restaurationen lassen sich schwer preislich in einem Kaufvertrag unterbringen.Ein Verkaufspreis über 20000 Euro scheint mir sehr spekulativ.
Dennoch ist es schön, ein solches Fahrzeug in einer Verkaufsplattform einmal wiederzusehen. Bessere Bilder und ein angepasster Startpreis würden den Verkauf ermöglichen.
Einzeilige Schlappantworten helfen dem Themenstarter auch nicht.
Wenn man bedenkt dass ein neuer Diplomat-B 5,4 V8 mit 0 km 20.257,50 DM = 39.620,23 Euro gekostet hat finde ich den aufgerufenen Preis etwas überzogen.
Interessanter Umrechnungskurs DM in Euro!
Schönes Auto, wenn Foto-Doku bei Restauration vorhanden, dann wird es es vielleicht Wert sein.
Gruss
Haibarbeauto
Zitat:
@xrtl schrieb am 3. Dezember 2016 um 07:56:38 Uhr:
Steht das L für Langversion ? Selbst dann wäre der Preis schwer zu vermitteln. Einige gute Diplomat werden zwischen 20- und 30000 Euro angeboten. Aber auch die zeigen keine Kaufresonanz. Die Bilderstrecke in mobile.de gibt leider kein Abbild für den aufgerufenen Preis.Ich sehe auch kaum Chancen für einen kommenden Wertzuwachs.
Zumindest nicht in diesen Angebotsregionen.Selbst aussergewöhnliche Restaurationen lassen sich schwer preislich in einem Kaufvertrag unterbringen.Ein Verkaufspreis über 20000 Euro scheint mir sehr spekulativ.
Dennoch ist es schön, ein solches Fahrzeug in einer Verkaufsplattform einmal wiederzusehen. Bessere Bilder und ein angepasster Startpreis würden den Verkauf ermöglichen.
Einzeilige Schlappantworten helfen dem Themenstarter auch nich
Ich kann dir Garantieren das der Preis für einen Diplomat in den nächsten 5 jahren Steigen wird. Vergleich mal 5 jahre zurück. und heute?? schon um 30% gestiegen. Nein das L sollte 5,4 l sein:-) Nein ernst das Auto ist wirklich TIP TOP. fährt sich wie ein Neuwagen, sonst würde ich nicht auf einen Preis von 35000 Euro haben Wollen.
Zitat:
@reinhard e. bender schrieb am 3. Dezember 2016 um 09:53:18 Uhr:
Wenn man bedenkt dass ein neuer Diplomat-B 5,4 V8 mit 0 km 20.257,50 DM = 39.620,23 Euro gekostet hat finde ich den aufgerufenen Preis etwas überzogen.
Das Auto steigt und steigt an Wert.. Was Damals vor über 40 Jahren war.. Kann man nicht mehr Vergleichen.
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 3. Dezember 2016 um 10:37:44 Uhr:
Interessanter Umrechnungskurs DM in Euro!
Für das Geld kein Leder?