1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkauf oder In-Zahlung geben

Verkauf oder In-Zahlung geben

BMW

Hallo, meinen 320D, Touring, Bj 5.2010, 184Ps, gehobene Ausstattung, 85.000Km, möchte ich evtl. Verkaufen. Es bietet sich da die Möglichkeit das Fahrzeug in Zahlung zu geben und da bietet der Händler eine Annahme nach Schwacke Liste. Frage: ist eine Schätzung nach Schwacke in Ordnung? Oder wird da der Preis gedrückt? Für mich wäre das halt der geringste Stress.

16 Antworten

Zitat:

@Knalla schrieb am 26. Januar 2017 um 15:20:19 Uhr:

Mache das auch nur per Mail erstmal und dann wenn ich einen seriösen Anfrager habe, geb ich ihm meine Nummer. Den Rest ignoriere ich einfach.

Fehler so ehrlich wie möglich in der Anzeige schon beschreiben, da ist das Pulver meist schon verschossen. Wenn die dann Fehler finden, kann man drüber verhandeln.

Und was interessiert es mich, wenn die Karre auf dem nach Hause weg verreckt? Gekauft wie gesehen, außer man ist ein gewerblicher Verkäufer. Rücknahme, Gewährleistung, Garantie ausschließen, ADAC Vertrag mit Uhrzeit der Übergabe unterzeichnen lassen. Hab noch den Spruch reingeschrieben " Straftaten, Ordnungswidrigkeiten oder Unfälle im Zusammenhang mit dem o.g. Kennzeichen gehen ab Übergabezeitpunkt zu Lasten des Käufers." 3 Tage Zeit geben zum ummelden, hatte nie Probleme dann das Fahrzeug angemeldet mit Kennzeichen abzugeben. Wenn dann einer trotz aller Vorsicht kommt und einem auf die Nüsse geht, einfach wegschicken.

Weiß nicht wie das bei Euch ist aber auf 1000-1500 € verzichten nur für etwas weniger Stress tu ich nicht. Dafür geh ich lange arbeiten.

Wegen dem angemeldet übergeben, mit Uhrzeit usw., das zählt nicht!
Solange das Fahrzeug auf dich angemeldet ist, bist du bzw. deine Versicherung verantwortlich. Und wenn er die Karre nicht wie vereinbart abmeldet, zahlst du mind. 4 Wochen weiter Steuern und Versicherung, bis eine Zwangsabmeldung eingeleitet wird 😉

Da ich mir auch immer den Ausweis zeigen lasse und den mit Nummer im Kaufvertrag aufnehme, packe ich in einem solchen Fall alles in einem Umschlag und schicke den zum Anwalt. Der sorgt dafür, dass ich meine Kohle wieder bekomme.

Aber ja, es ist zusätzlicher Stress und du bist erstmal dieses Geld für Versicherung und Steuer los. Zugegeben ich hatte so einen Fall noch nicht.

Deine Antwort