Verkauf Ibiza 6l und was dann???
Hallo zusammen,
ich habe einen Ibiza 6l mit dem 130PS TDi (Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung), rd. 75000km drauf da ich nur noch rd. 14000 pro Jahr fahre.
Nun überlege ich ein neues Auto zu kaufen kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Alternativen sind
Ibiza Neu mit 85 oder 105 PS (habe den Diesel gefahren und war begeistert)
Corsa D 1.4 Sporst => insb. Flex Fix macht den zum Favoriten
Fiesta NEU aufgrund der Bilder
Für den Corsa sprechen FlexFix, 6 Jahre Garantie, hohe Rabatte und Marktreife. Dazu Opera40 als einzige Werkslösung für besseren Sound.
Wenn das mit den neuen Motoren stimmt, wäre 100PS für den 1.4 Sport ein weiteres Argument.
Hat die Community weitere Argumente???
Vielen Dank im voraus für Eure Inspiration
PS: Ich denke ich geh auf Benziner wegen der ganzen Diskussion.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Peugeot 207RC 175PS verbraucht nichts, kostet nichts in der Versicherung, Steuern sind lächerlich gering, geringer Wertverlust und dazu noch günstig in der Wartung.
Geil keine Benzin- und Versicherungskosten, und ich bin so blöd und fahr noch Corsa...😁
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Hab ich mir auch gedacht. 🙂 Wahrscheinlich gibt's das Auto auch noch gratis. 😁Zitat:
Original geschrieben von Bastified
Geil keine Benzin- und Versicherungskosten, und ich bin so blöd und fahr noch Corsa...😁
Wo denkst du hin ? 😕
Du bekommst noch was dafür das du dir den 207 Rc nimmst 😁
Zitat:
Original geschrieben von wwwtom
Wo denkst du hin ? 😕
Du bekommst noch was dafür das du dir den 207 Rc nimmst 😁
Klar, freiwillig nimmt den sonst auch keiner. 😁😉
Der neue Ibiza sieht halt etwas anders aus, wirklich sportlich???
Der Fabia gefällt mir persölnlich auch nicht besonders, sieht von aussen schon etwas nach Ostauto aus und von innen, na ja, soll jeder selbst entscheiden.
Der Ceed ist gar nicht so verkehrt, von aussen echt ok, von innen, na ja, geht so. Aber wenn man ihn normal bis besser ausstattet, ist er so günstig auch nicht.
Die Franzosen kann ich schlecht einschätzen, die Vorgängermodelle (206/Clio) waren nicht gerade für übermäßige Qualität bekannt, ob da wirklich alles besser geworden ist?
Ähnliche Themen
Also, ich bin vom Seat Ibiza 6L 55kw 1.4.16V auf den den Corsa D 1.2. umgestiegen. Der Ibiza war selbst mit 75 PS flott motorisiert und hatte eine Superlenkung. In allen anderen Punkten ist der Corsa D weit überlegen. Mal angefangen, bei der Qualität des Innenraums und der allgemeinen Verarbeitung...., schon schön jetzt ein Auto zu fahren, dass nicht im Hochsommer bei entsprechender Innenraumaufheizung alles knirscht und knarzt. Auch hat der Corsa eine vernünftige Federung und bessere Innenraumlüftung. Im Dunkeln ist das Ablendlicht im Vergleich eine Erleuchtung. Im Stadtverkehr braucht der Wagen 1,5 Liter/100km weniger. Raumangebot, Sitze eine ganze Klasse besser.
Einziger Nachteil, ist das die VW-Motoren mehr Power haben. Dafür verbrauchen Sie auch deutlich mehr. Die Lenkung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
WoW,
danke Leute ob der regen und tollen Diskussion. Die Seite hier gefällt mir immer besser.
Bei so vielen Tipps wirds wieder schwierig.
Corsa Qualität also bei nicht Montagsautos sehr gut aber nicht sehr zügig. Ceed auch nicht so der Hit.
Die Peugeot Tipps werde ich mir (mit kleineren Motoren *grins* mal ansehen. Intercar habe ich auch immer im Visier. Hat jemand Erfahrung damit gesammelt? Oder doch besser beim Händler vor Ort etwas? mehr bezahlen?
Ceed SW als 1,6er EX mit Klimaautomatik 16,4, Corsa 90PS Sport mit (s.o.) 14,7, Ibiza neues Modell noch nicht gelistet. Peugeot teste ich jetzt mal.
Peugeot Combi mit 120 PS ist nit mehr soooo günstig :-).
Sorry g2g
Ich kann das wähe Fahrverhalten bzw. Motor und etc. nicht nachvollziehen. Ich habe mit meinem GSI jetzt knapp 9000 km seit Februar runter und ich muss sagen: TOP Wagen. Verbraucht kein Super PLus wieder der OPC und chippen lassen kann man ihn auf mehr als der OPC Standart hat und brauch dann immernoch kein Super plus.
Klima kühlt wunderbar und macht sich auch bei großer Hitze nicht als Drehzahlbremser bemerkbar(im Sinne von "nicht so freudiges Hochdrehen"😉. Hab das CD30mp3 mit Bluetooth drin und bin sehr zufrieden,dazu den BC. Bin jetzt bei 9.5 Litern/100kmh angelangt bei normaler Fahweise. Aber das bekommt man noch tiefer 🙂 aber auch höher 🙂.
Wenn man den noch auf Gas umrüstet,so wie ich das machen wollte, ist das Auto ne dolle sache 🙂 Qualität im Innenraum meiner Meinung nach besser als Polo, ist gleichschnell auf der Straße wie Golf GTI. WOHLGEMERKT auf der Straße,nicht auf dem Papier.... (Bitte keine Diskussion hier beginnen von wegen "schlechter GTI Fahrer" etc. -.-)
Falls weitere Infos gewünscht , PN an mich 🙂