Verkauf A6...Kauf A4

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audigemeinde,

wie aus dem "Titel" unschwer zu erkennen habe ich meinen A6 verkauft und hoffe mich bald in diesem Forum "unterhalten" zu können 😉

Mein "neuer" sollte so in diese Richtung gehen...

http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...

oder....

http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...

Wie sind eure Meinungen zwecks Laufleistung, Motorvariante, Leasingrückläufer etc etc. Auf was sollte ich besonders achten oder was sind bekannte "Fehlerquellen"?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG

Kevin

35 Antworten

Mir persönlich wäre der 143 PS auch zu schlapp, gerade in der Verbindung mit der MT.
Bist du mehr der flottere Fahrer, oder mehr der Gemütliche ?

Ich fahre den 2.0 als Handschalter und war von der Leistung doch enttäuscht.(War allerdings auch Pumpe Düse versaut)
Vielleicht sollte man den 170 PS auch nochmal in die Kaufentscheidung einbeziehen.
Wie LAK3390 bereits sagte, sollte man auch die laufenden Kosten einbeziehen und die sind beim V6 deutlich höher.

Ich finde die Leistungspanne zwischen dem 173er und dem V6 doch recht hoch.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Leon

Es geht doch nicht nur das der 2.7TDI nicht viel mehr verbraucht.

Man muss sich doch mal die Kosten durchrechnen, Service, Bremsen, Steuer, Versicherung der gesammte Unterhalt kostet beim 2.7TDI mehr. Was man auch bedenken muss das man den 2.0TDI immer wieder schnell verkauft bekommt wenn man möchte...

Naja, du hast deinen 2.8 FSI ja scheinbar auch verlauft bekommen, das wäre jawohl die noch größere Standuhr 😉 ...

Den 2.7 TDI wird man auch immer wieder los, ist der beste Diesel von Audi seit langem (meine bescheidene Meinung). Wie gesagt,

ich

würde mir den 2.7 TDI kaufen, es ist nur eine Empfehlung, er ist robuster, laufruhiger und hat richtig Power. Wenn man den 2.7 TDI HS mit Frontantrieb nimmt, dann halten sich die Unterhaltskosten auch noch im Rahmen. Also ohne quattro geht das 😉 ...

Aber wie gesagt, man kann ja auch den 2.0 TDI nehmen, ist ja auch nicht schlecht 🙂 ... fehlen halt zwei Töpfe, genau wie bei mir auch 😁 ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Naja, du hast deinen 2.8 FSI ja scheinbar auch verlauft bekommen, das wäre jawohl die noch größere Standuhr 😉 ...
Den 2.7 TDI wird man auch immer wieder los, ist der beste Diesel von Audi seit langem (meine bescheidene Meinung). Wie gesagt, ich würde mir den 2.7 TDI kaufen, es ist nur eine Empfehlung, er ist robuster, laufruhiger und hat richtig Power.
Gruß Leon

P.S. Ist sogar noch laufruhiger als 3.0 TDI 🙂

Zitat:

Original geschrieben von aak000

P.S. Ist sogar noch laufruhiger als 3.0 TDI 🙂

Das weiß ich jetzt garnicht, aber nen 3l will ich auch garnicht haben, der ist anfälliger und der 2.7-er ist mir einfach viel sympatischer 🙂 ... außerdem in allen Belangen wesentlich günstiger als ein 3l. 😉