Verkabelund Lautsprecher, wie geht das?
Habe mal ne ganz dumme Frage: Was brauche ich um nen Lautsprecher mit Kabel zu verbinden. Bild hängt an!
17 Antworten
Wenn du Pech hast und das Kabel gerne wieder in Ausgangsstellung geht, dann dreht sich das über den Sommer ab und da kommt dann nix mehr aus dem LS raus. Also mach das lieber ordentlich.
Die Kabelschuhe anklemmen (unisolierte) und dann löten stellt die beste Lösung dar, würde ich auch so machen. Aber da ich keine hohen Ansprüche stelle und in Kürze eh nochmal alles demontieren muss, war mir das im ersten Moment erstmal egal ^^
Sorry aber mache sowas zum ersten mal. Das Kabel von der Türe (Doorboard) zum Radio zu ziehen wird auchnoch n' Spaß. Hab nämlich die alten Lautsprecher im Amaturenbrett.
Das hab ich schon hinter mir.
Ich geb dir einen Tipp, für ein paar Euro im Baumarkt gibts eine ca. 5 Meter lange Nylonschnur mit ca. 3mm Durchmesser und einer Metallspitzer an einer Feder vorne dran. Damit kannst du Kabel super durch die Hohlräume führen. Dadurch erleichtert sich die Arbeit ungemeint. Wenn man das ohne eine Hilfe macht, dann beschädigt man den Schaumstoff an der Karosserie vor der Gummimuffe zur Tür nach draußen ganz gerne. Zumindest ist mit das passiert.