Verjährung Bußgeld BAG Kontrolle Verjährung
Hallo zusammen,
im Januar zog mich einer von der BAG raus, er hatte 3 sachen zu bemängeln wovon vom Strassenverkehrsamt eines falsch ist da ich am nächsten Tag erst den Lkw bekam und direkt von der Polizei kontrolliert worde ohne beantstandung, dann bleiben aber immer noch 2, gestern der Schock, meine Frau macht die Post auf und findet ein Anhörungsbogen vom Strassenverkehrsamt und mich würde intressieren, wie das bei sowas mit der Verjährung läuft. 3,6 Monate oder zb. 2 Jahre?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich staune...
Wenn ich das so lese und versuche zu entziffern, was Dir vorgeworfen wird, dann habe ich Angst. Angst, mal vor, neben oder hinter Dir zu fahren.
Innerhalb dieses Zeitraumes bist Du anscheinend nur am Fahren und nicht am Schlafen...und es war erst Mittwoch...
Genau für solche Fälle gibt es das BAG. Und weil es sich scheinbar um gröbere Verstösse handelt, wird es vielleicht auch so lange gedauert haben.
Welch Gründe Dich als Kraftfahrer auch immer bewegen, die Lenkzeit dermaßen zu überschreiten, dafür die Ruhezeiten zu unterschreiten, ist mir reichlich wurscht. Das geht gar nicht...
20 Antworten
Es ist völlig unnötig, mit Kilometern zu protzen. Und 12.500 in zwei Monaten gibt rund 75.000 km in Jahr. Das ist nichts, womit man sich brüsten könnte. Es gibt jede Menge Leute hier, die kommen auf mehr und ohne solche Dinge wie Tageslenkzeiten zu überschreiten oder Bußgeöeder in deiner Höhe zu produzieren!
Lerne richtig mit dem Ding umzugehen und halte es wie Dieter Nuhr, der hat mal gesagt, Zitat: "Wenn du keine Ahnung hast, lieber mal die Fresse halten" Zitat Ende.
Zitat:
@Transportcampus schrieb am 16. September 2015 um 17:00:15 Uhr:
Es ist völlig unnötig, mit Kilometern zu protzen. Und 12.500 in zwei Monaten gibt rund 75.000 km in Jahr. Das ist nichts, womit man sich brüsten könnte. Es gibt jede Menge Leute hier, die kommen auf mehr und ohne solche Dinge wie Tageslenkzeiten zu überschreiten oder Bußgeöeder in deiner Höhe zu produzieren!Lerne richtig mit dem Ding umzugehen und halte es wie Dieter Nuhr, der hat mal gesagt, Zitat: "Wenn du keine Ahnung hast, lieber mal die Fresse halten" Zitat Ende.
Da du scheinbar nicht weißt, worauf ich hinaus wollte, gebe ich dir dein Zitat gerne zurück.
Zitat:
@Lumpensammler666 schrieb am 16. September 2015 um 16:45:47 Uhr:
Mein Chef sagt nein, er hat noch nichts bekommen und ich hab heute den Anhöhrungsbogen zurück geschickt, mal sehen was da noch kommt.Vielen Dank für eure Antworten und wer noch mein Kennzeichen haben will, um mir aus dem Weg gehen zu können schickt mir eine PM. Ich meine ca. 12500 Km seit meinem Urlaubsende am 19.07 ist wirklich was viel. Wer bietet mehr KM?
2500--2800 miles die woche im nahverkehr in 5 tagen.
7600 miles mein record vor 8 wochen coast to cost in 5 tagen. Pax Navy to San Diego navy and zuruck.
Alles legal
rudiger
Rüdiger das bei euch kann man nicht auf uns übertragen Ihr dürft ja schon mal alleine 11 Stunden am Tag lenken.