1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Verhülltes Auto in der me-App

Verhülltes Auto in der me-App

Mercedes GLC X253

Hallo
Mein GLC ist in der me-App durch eine verhülltes Auto ersetzt worden.
Ist das nur bei mir so?
Und was soll es bedeuten.

Bild statt GLC
27 Antworten

Winterwelt ist hier in Bayern immerhin noch da

Winterwelt (auch in Bayern) ist wieder weg (hab ich aber als recht nett empfunden!)
Die "Fernsteuerung" der Standheizung über die App ist zurzeit recht nervig, da es entweder recht lang dauert oder nur beim zweiten Mal funktioniert oder gar nicht. Ärgerlich!

Auch ich muss mich in der me-app ca. alle 2-3 Wochen neu anmelden. Dann erhalte ich einen 6-stelligen Code, den ich eingeben muss, dann geht es wieder einige Wochen. Das nervt und den Sinn verstehe ich nicht.

Hat sich durch das öfters erforderliche Neuanmelden irgendwas in der App geändert? So Bsp. neue Funktion oder sind gar welche weggefallen?

Du bekommst ein neues Auto im Tausch, umgehend deinen Händler aufsuchen, dort steht er ja schon verpackt, ummelden und gut ist. ;-)

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 24. Januar 2022 um 08:23:52 Uhr:

Du bekommst ein neues Auto im Tausch, umgehend deinen Händler aufsuchen, dort steht er ja schon verpackt, ummelden und gut ist. ;-)

😁😁😁

Zitat:

Du bekommst ein neues Auto im Tausch, [...]

Gefääährlich, das alte abgeben und dann ein Jahr auf das neue warten :-)

Zitat:

@ulf_l schrieb am 24. Januar 2022 um 09:04:58 Uhr:

Zitat:

Du bekommst ein neues Auto im Tausch, [...]

Gefääährlich, das alte abgeben und dann ein Jahr auf das neue warten :-)

Quid pro Quo, natürlich. 😉

Zitat:

@WD-V10 schrieb am 22. Januar 2022 um 15:03:31 Uhr:

Hallo
Ist das nur bei mir so?

Hatte ich auch, alles probiert, auch im Browser, geholfen hat nur, App deinstallieren und neu installieren v 1.18.2, build 1037 funzt!

Zitat:

@BassXs schrieb am 26. Januar 2022 um 00:06:58 Uhr:

Zitat:

@WD-V10 schrieb am 22. Januar 2022 um 15:03:31 Uhr:

Hallo
Ist das nur bei mir so?

Hatte ich auch, alles probiert, auch im Browser, geholfen hat nur, App deinstallieren und neu installieren v 1.18.2, build 1037 funzt!

Kommt denn nicht sowieso ein Update der App im App Store, bzw. Google? Muss man / sollte man die App gelegentlich deinstallieren und wieder neu installieren?

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 26. Januar 2022 um 17:42:08 Uhr:

Zitat:

@BassXs schrieb am 26. Januar 2022 um 00:06:58 Uhr:

Kommt denn nicht sowieso ein Update der App im App Store, bzw. Google? Muss man / sollte man die App gelegentlich deinstallieren und wieder neu installieren?

prinzipiell schon, hatte aber nicht gereicht / geholfen, nach deinstall und neuinstall war Alles wieder gut !

Folgende Nachricht habe ich diese Woche vom ME-Support erhalten:

Sehr geehrte(r) Herr ...,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect in Bezug auf Ihre Standheizungsprogrammierung.

Ich würde Sie freundlichst bitten die Mercedes me App zu deinstallieren und nochmals auf Ihr Smartphone zu installieren. Sollte das Problem damit nicht gelöst werden, würde ich Ihren Fall für weitere Unterscuhungen an unsere technische Abteilung weiterleiten. Dafür benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

einen Screenshot welcher den Sachverhalt darstellt, mit aktuellem Zeitstempel.
Welches Handy mit welchem Betriebssystem (Android xx, iOS xx) nutzen Sie?
Welche Version der Mercedes me- App ist darauf installiert?
Wann wurde das Fahrzeug zuletzt gefahren?

Ich danke Ihnen im Voraus. Belieben Sie gesund.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, dann zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer: xxxyyyy.

Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag: Ich fragte wegen der mangelhaften App in Bezug auf meine SHZ an.

Deine Antwort