Verhandlungsspielraum beim FOH

Opel Meriva A

Hallo,

Mein FOH um die Ecke liegt leider trotz "unschlagbarem Angebot" noch immer gut 800 EUR über dem Angebot von www.auto-best-preis.de.

Ich wollte noch mal in Verhandlungen mit ihm treten in der Hoffnung, daß er doch noch mal etwas runtergeht. Sonst kauf ich eben doch 200 km weit weg.

Was habt Ihr noch für Ideen, was er mir anbieten könnte (bzw. was ich anfragen könnte), wenn er beim Meriva + Ausstattung nichts mehr machen kann/will?
Z. B. eine kostenlose Inspektion nach zwei Jahren, Winterreifen, ...

Was habt Ihr denn so rausgeschlagen bzw. wie habt Ihr den Händler runtergehandelt? Oder habt Ihr das erste Angebot von ihm einfach angenommen?

Gruß
Karbon

47 Antworten

Zitat:

... und ich kann als selbsständiger die mwst. ausweisen. also summa summarum 26% gespart.

Musst beim Wiederverkauf allerdings auch wieder MwSt abführen, was aber nicht dazu führt, dass du mehr dafür auf den Tisch gelegt bekommst. Der reale Wiederverkaufserlös reduziert sich daher auch um die dann fällige MwSt. (Soll heissen der Rabatt ist nicht 26% sondern etwas weniger, da du die MwSt beim Wiederverkauf noch vom Rabatt abziehen musst).

Nachdem ich ja bei Auto-best-preis.de in Bühl (Autohaus Mauerhoff) meinen Meriva bestellt hatte, wollte ich nur kurz berichten, daß in der Abwicklung und bei der gestrigen Abholung alles gut geklappt hat. Bisher konnte ich auch noch keine Mängel am Auto feststellen.

Mit dem Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn (6,1 l Benzin) war ich für den Anfang auch zufrieden.

Sehr froh bin ich über das Irmscher Lenkrad. Es ist sehr griffig und optisch einfach klasse.

Gruß
Karbon

Mein 1,4er sollte 16840 kosten, Hauspreis 15000. Habe dann darauf verzichtet als erster im Brief zu stehen, hat er für 1 Monat als Vorführwagen angemeldet, und siehe da, Endpreis 13990! Dazu hat er noch meinen 8 Jahre alten Vectra Di mit
260 000, Schrammen und Beulen für 2300 in Zahlung genommen. Habe also 1 Monat einen Vorführwagen gefahren, wurde dann auf seine Kosten auf mich umgemeldet.

Deine Antwort