Verhalten vom Automatikgetriebe
Hi, ich habe gestern eine gebrauchte B-Klasse gekauft und es ist mein erstes Auto mit Automatikgetriebe. Ich bin auch sonst vorher noch nie Automatik gefahren.
Zur ersten Situation: Wenn ich den "D" Gang einlege, fährt das Auto, sobald ich Gas gebe. Also erste Frage: Ist das normal? Oder müsste das Auto von alleine rollen, wenn ich die Bremse loslasse?
Ok, Situation 2: Im R Gang fängt das Auto an zu rollen, sobald ich die Bremse loslasse. Das klingt für mich eher nach dem Verhalten, dass ich von einem Automatik erwarten würde.
Was mich aber etwas besorgt ist, dass die Drehzahl vom Auto runter geht, wenn ich Bremse. Er ist schon gefühlt gut am "Kämpfen" gegen die Bremse, er will unbedingt losfahren.
Also nächste Frage: Ist so etwas normal? Falls nein, hat auch ein Automatik eine Kupplung und ist diese dann hier eventuell nicht mehr in Ordnung? Oder wie soll ich verfahren?
Bonusfrage: Kommt diese Drehzahlreduktion eventuell von einer nicht mehr korrekt funktionierenden LiMa? Weil ich den eigentlich mit defekter LiMa gekauft habe, aber die Batterie hat nach dem Starten 14,16-14,20 Volt... Ich bin etwas verwundert über das ganze. Aber die Lima dürfte dennoch kaputt sein, oder der Regler davon, denn sobal ich das Abblendlich einschalte geht die Drehzahl vom Motor auch etwas runter. Das kenne ich von einem Roller, aber doch kein 2 Liter Dieselmotor...
60 Antworten
Ja die muss neu! Sie ist mit einer Schraubensicherung beschichtet und hat nen Kupferdichtring! Wird mit 10Nm angezogen! Preise sind von Autodoc!