Verhältnis zwischen Motorradfahrern?

Hey zusammen.

Sagt mal, wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen "Motorradfahrern" und "Choppern"???

Wenn ich mir hier einige Beiträge so durchlese (so nach dem Motto: "ich würde ja nie Chopper fahren"), so werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, das die Chopper irgendwie nicht "angesehen" sind. Ich weiß nicht, ich habe da keinen Ausdruck für das Gefühl...

Sollte ich den Führschein machen und mit 'ner Chopper unterwegs sein, grüßt mich dann keiner??? 🙁

VG
S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SLk Freund

Harley-Davidson auf Talfahrt

Harley-Davidson lieferte im zweiten Quartal weltweit 80 326 Motorräder aus und damit fast 16 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

Wenn das so weiter geht....

Meines Wissens hat nur Triumph Gewinne eingefahren - alle anderen Minus.

Die ganze Diskussion ist echt lustig und die Anfeindungen sind meiner Meinung nach nur halb so schlimm.
(ich verkehre fast täglich in einem Cafe, da treffen sich Motorradfahrer aller Schattierungen) Wenn die einzelnen Gruppen von ihren Ausfahrten zurückkommen, wird über fast alles und jeden gelästert, da werden persönliche Angriffe gestartet und da wird verbal aufeinander eingedroschen - alles gröhlt vor Lachen auch wenns mal unter die Gürtellinie geht.
Deshalb glaube ich und bin auch überzeugt, dass hier nach den gleichen Prinzip verfahren wird und man leider nur das Geschriebene sehen kann und nicht die Mimik des Schreibenden der vor sich hingrinst - weils halt Laune macht.

Lasst es krachen Jungs, bevor ein Chopperfahrer ( im Forum der Mod) uns wieder einbremst.
Viel Spass noch - ich gehe jetzt mal auf die Piste die SSP's und anderen "Raser" behindern!!!

Schönen Sonntag und schrottfreie Fahrt
Gruß Peter

100 weitere Antworten
100 Antworten

Also ich bin Cruiser-Fahrer und ist ist mir noch nie in den Sinn gekommen, daß meine Maschine kein Motorrad sein soll...😉

Wir reden ja nicht über die Bauart und Einstufung nach der KFZ-Zulassungsordnung.

Mir geht es um das Selbstverständnis des jeweiligen Fahrers. Ich habe noch nie irgendwo gehört, dass ein Harleyfahrer sein Motorrad als solches bezeichnet hätte. Es ist sein Bike oder seine Harley oder seine Softail oder Bob oder was auch immer.

Aber um noch mal auf das Ursprungsthema zurückzukommen. Wenn man mal für sich selbst realisiert hat, dass es keine grosse, glückliche Motorradgemeinschaft gibt, sondern mindestens ein Dutzend Untergruppen, die untereinander keine Berührungspunkte außer der Anzahl der Räder haben, dann guckt man auch nicht auf die jeweils anderen herab.

Wenn ich mir die XV von der Gurke angucke, Respekt vor soviel Arbeit und Detailiebe. Nur berührt mich das in keinster Weise, weil es vollkommen außerhalb meines Selbstverständnisses von Motorradfahren liegt. Genau wie Cruiser und Gold Wings.

Was nicht bedeutet, dass ich nicht in 20 Jahren das Gegenteil behaupte.😉

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wenn man mal für sich selbst realisiert hat, dass es keine grosse, glückliche Motorradgemeinschaft gibt

Oh armer Lewellyn, du tust mir ehrlich Leid. Und das ist diesmal kein Sarkasmus, das ist mein voller Ernst. Du warst noch nie auf nem größeren Bikertreff, oder? Ich schon. Komisch wie dort Biker aller Gruppen gemütlich zusammensitzen und reden. Es gibt sie, die große, glückliche Motorradgemeinschaft, wenn man sie denn will. 😉

Zitat:

Original geschrieben von shadow600

...Shopper...

geil. so ein mopped würde garantiert meiner frau gefallen...

Ähnliche Themen

Ich war u.a. auf dem allergrößten Bikertreffen überhaupt (etwa 250.000 Teilnehmer, wenn auch nicht alle mit dem Motorrad) und es war eine grosse, friedliche, dreitägige Riesenfete. Ich kann ebenfalls problemlos mit Chopperfahrern Bier trinken und feiern.

Aber deswegen finde ich Chopper fahren immer noch in keinster Weise erstebenswert. Genau wie Chopperfahrer einen Alpenschotterpass im Stehen zu fahren auch i.d.R. vollkommen abwegig finden.

Zugegebener Maßen bin ich nur auf wenigen Bikertreffen gewesen, dafür erheblich öfter in Motorradhotels in verschiedenen Teilen der Alpen. Und da sind Chopperfahrer eher dünn gesät.😉

Zitat:

Weil (fast) kein Chopper oder Cruiserfahrer jemals sich selbst als Motorradfahrer und sein Gefährt als Motorrad bezeichnen würde. Nicht die Anderen pachten den Begriff "Motorrad" für sich sondern er wird peinlichst von der Chopper/Cruiserfraktion vermieden.

Gell, liebe Biker? 😉

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten! 😕

Steig doch auf deine bayrische Gummikuh und schau zu, dass du damit den nächsten Hühnerstall unsicher machst. 😁

Ich war auch schon oft in den Alpen und habe dort auch sehr viele Chopper und auch Harleys gesehen. Liegt vielleicht auch daran, das wir auf Straßen fahren anstatt auf irgendwelchen Moutainbike- und Wanderwegen irgendwelchen Wandersleuten über die Füße zu fahren. 😉

Ja, so sind sie, die Motorradfahrer. Eine grosse, vorurteilsfreie Familie. 😛

Hat mich schon gewundert, dass bisher niemand die BMW-Hasser-Karte gezogen hat.
Aber das BMW-Image ist auch nicht mehr das, was es mal war.😉

Man muss sich doch nur den MT Bikertreff ansehen, dann merkt man wie es um die große schöne Moppedfahrergemeinde steht.

Geht doch immer nur darum, ob Japanmoppeds besser sind als Harley oder es wird seitenlang über die Vorurteile gegenüber jungen Fahrern, SSP-Fahrern oder (oh Schreck) jungen SSP-Fahrern gestritten. Jetzt wird auf die Chopper/Cruiser eingedroschen und so wie es aussieht kommen gleich die blauweissen an die Reihe.

Der Großteil der Leute hier ist privat sicher ganz nett, aber trotzdem werden im Forum erstmal die flachsten Klischees und Vorurteile ausgebuddelt was das Zeug hält...

Aber wenn man ehrlich ist...was soll man auch anderes erwarten? Der Besitz eines Motorradführerscheines macht einen nicht automatisch zu einem besseren Menschen...

Warum sind alle immer so scharf drauf das sich die große Bikerfamilie verstehen soll.

Biker sind für mich fettwänstige, ungewaschene Möchtegernoutlaws oder schlichtweg Radfahrer.

Der Mann von Welt fährt nicht Bike sondern Mopped, oder er ist Kradist 😁

Zitat:

Aber wenn man ehrlich ist...was soll man auch anderes erwarten? Der Besitz eines Motorradführerscheines macht einen nicht automatisch zu einem besseren Menschen...

Genau!

Ich will meine Feindbilder behalten, also werdet mir nicht zu kuschlig hier 😛

Zitat:

Hat mich schon gewundert, dass bisher niemand die BMW-Hasser-Karte gezogen hat.
Aber das BMW-Image ist auch nicht mehr das, was es mal war.😉

Endlich hat jemand

"Jehova"

geschrien.

Moment, ich hol schnell meine Streitaxt!

--------------------------------------------------------------------------------
Der US-Motorradhersteller Harley-Davidson steht angesichts der lahmenden US-Konjunktur immer stärker auf der Bremse. Der Gewinn brach im zweiten Quartal um fast ein Viertel auf 223 Millionen Dollar (141 Mio Euro) ein.
Der Umsatz fiel dagegen auch dank eines starken Europa-Geschäfts und durch Währungsvorteile lediglich um knapp drei Prozent. Bis Ende des Jahres sei in den USA nicht mit einer Besserung der Stimmung bei den Kunden zu rechnen, warnte Konzernchef Jim Ziemer am Donnerstag laut einer Mitteilung in Milwaukee (Wisconsin).

Harley-Davidson lieferte im zweiten Quartal weltweit 80 326 Motorräder aus und damit fast 16 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

und....was willste uns damit sagen? du hast doch komplexe....

Zitat:

Wenn das so weiter geht, gehen bei uns noch mehr Hypothekenbanken Pleite.

Wenn man von den Zusammenhängen keine Ahnung hat sollte man derartige Nachrichten nicht posten. Vor allem trägt es zu diesem Thema nichts bei außer faden Nachgeschmack.

Bei einer derartigen Finanzkrise in D, würden z.B. bei BMW auch die Lichter gedimmt.
Der Umsatzrückgang hat absolut nichts mit irgendwelchen Produkten von HD zu tun sondern mit Verbrauchern die Angst um ihre Existenz haben.

Zitat:

Meines Wissens hat nur Triumph Gewinne eingefahren - alle anderen Minus.

Die ganze Diskussion ist echt lustig und die Anfeindungen sind meiner Meinung nach nur halb so schlimm.
(ich verkehre fast täglich in einem Cafe, da treffen sich Motorradfahrer aller Schattierungen) Wenn die einzelnen Gruppen von ihren Ausfahrten zurückkommen, wird über fast alles und jeden gelästert, da werden persönliche Angriffe gestartet und da wird verbal aufeinander eingedroschen - alles gröhlt vor Lachen auch wenns mal unter die Gürtellinie geht.
Deshalb glaube ich und bin auch überzeugt, dass hier nach den gleichen Prinzip verfahren wird und man leider nur das Geschriebene sehen kann und nicht die Mimik des Schreibenden der vor sich hingrinst - weils halt Laune macht.

Lasst es krachen Jungs, bevor ein Chopperfahrer ( im Forum der Mod) uns wieder einbremst.
Viel Spass noch - ich gehe jetzt mal auf die Piste die SSP's und anderen "Raser" behindern!!!

Schönen Sonntag und schrottfreie Fahrt
Gruß Peter

Entweder der Freund des SLk will mit seinem letzten Post nur provozieren, oder er weiß es nicht besser. Mir egal, er steht jetzt auf meiner Ignoreliste, somit bleiben mir weitere sinnlose Posts dieser Art erspart.

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

und....was willste uns damit sagen? du hast doch komplexe....

Ich will gar nix damit sagen. Ich wundere mich nur über die Reaktionen, wie direkt wieder jeder über jeden herfällt.

Das scheint ja bei jedem Thema so zu sein.

Demnächst setz ich mal was über Fußgänger rein, mal sehen was da passiert.

Deine Antwort