ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verhältnis zwischen Motorradfahrern?

Verhältnis zwischen Motorradfahrern?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:48

Hey zusammen.

Sagt mal, wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen "Motorradfahrern" und "Choppern"???

Wenn ich mir hier einige Beiträge so durchlese (so nach dem Motto: "ich würde ja nie Chopper fahren"), so werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, das die Chopper irgendwie nicht "angesehen" sind. Ich weiß nicht, ich habe da keinen Ausdruck für das Gefühl...

Sollte ich den Führschein machen und mit 'ner Chopper unterwegs sein, grüßt mich dann keiner??? :(

VG

S.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2008 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von SLk Freund

Harley-Davidson auf Talfahrt

Harley-Davidson lieferte im zweiten Quartal weltweit 80 326 Motorräder aus und damit fast 16 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

Wenn das so weiter geht....

Meines Wissens hat nur Triumph Gewinne eingefahren - alle anderen Minus.

Die ganze Diskussion ist echt lustig und die Anfeindungen sind meiner Meinung nach nur halb so schlimm.

(ich verkehre fast täglich in einem Cafe, da treffen sich Motorradfahrer aller Schattierungen) Wenn die einzelnen Gruppen von ihren Ausfahrten zurückkommen, wird über fast alles und jeden gelästert, da werden persönliche Angriffe gestartet und da wird verbal aufeinander eingedroschen - alles gröhlt vor Lachen auch wenns mal unter die Gürtellinie geht.

Deshalb glaube ich und bin auch überzeugt, dass hier nach den gleichen Prinzip verfahren wird und man leider nur das Geschriebene sehen kann und nicht die Mimik des Schreibenden der vor sich hingrinst - weils halt Laune macht.

Lasst es krachen Jungs, bevor ein Chopperfahrer ( im Forum der Mod) uns wieder einbremst.

Viel Spass noch - ich gehe jetzt mal auf die Piste die SSP's und anderen "Raser" behindern!!!

Schönen Sonntag und schrottfreie Fahrt

Gruß Peter

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sakulus

WAS ist eigentlich der Unterschied zwischen Chopper und Cruiser?

Nachstehend die genaue Erläuterung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chopper_%28Motorrad%29

Ich find alle die einen großen Unterschied zwischen "Motorrad" und "Chopper" machen irgendwie meschugge... Bisher getestet (mal kurz, mal länger) hab ich meine 2 Enduros, die Yamaha MT-01, eine 1200er Bandit, eine KLR 600, eine KTM 990 Supermoto und die Suzuki LS 650 Savage meiner Freundin. Und ich fahr alles gern.

Ich brenn mit der Sumo die Landstraßen daher und cruise die gleiche Strecke mit der Savage meiner Freundin gemütlich entliang. Auf die jeweilige Art und Weise find ich beides geil. Ganz oben auf meiner To Do Liste steht auch noch eine HD Night Rod Special, find den Eisenhaufen sehr schön und sitz auch gut drauf.

Wer abfällig auf die eine oder andere Seite schaut hat meines erachtens schon leicht einen an der Klatsche. Will damit keinen persönlich angreifen falls hier welche sind, ist halt meine ehrliche sichtweise der Dinge. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ich find alle die einen großen Unterschied zwischen "Motorrad" und "Chopper" machen irgendwie meschugge...

Danke. :p

Wenn dort kein grosser Unterschied wäre, würde es doch nicht solche Emotionen hervorrufen oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von sakulus

 

Ich finde halt diese Aussagen komisch, wenn jemand sagt, z.B. nie eine Chopper/Rennmaschine usw. fahren zu wollen. Wenn das Kleingeld da wäre, würde ich mir wahrscheinlich mehrere Maschinen vor die Tür stellen =)

Mich interessiert hat, wie man dazu kommt, zu sagen:

Ich würde nie dies und jenes fahren...

Hi, wieso findest du so was komisch. Mein Bruder (CBX) beispielsweise hat keinen Bock mal zum Testen eine meiner Harleys zu fahren. Ich wiederum hatte nie das Bedürfnis die R1 meines Sohnes mal zu bewegen.

Allein einen Unterschied zu machen zwischen Chopper und Motorrad ist eigentlich dusselig. Ein Chopper ist ein Motorrad. Wird wohl selbst die Fraktion der Kniepadschleifer nicht in Abrede stellen.

Allein Motorradfahren im weitesten Sinne verbindet allerdings nicht unbedingt. Was sollte ein 20ig Jähriger Crosser mit einem Opi der mit seiner NSU Oltimertreffen besucht groß gemeinsam haben. Ein gutes Gespräch lässt sich vielleicht führen, wenn sich´s ergibt.

Witzig ist auch, dass ein Großteil der Motorradfahrer sich während der Fahrt grüßt, aber nur ein verschwindend kleiner Teil sich mal ein Hallo an der Tanke oder am Imbiss abringen kann.

Grüße Lupfo

am 17. Juli 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von lupfo

...

Allein Motorradfahren im weitesten Sinne verbindet allerdings nicht unbedingt. Was sollte ein 20ig Jähriger Crosser mit einem Opi der mit seiner NSU Oltimertreffen besucht groß gemeinsam haben. Ein gutes Gespräch lässt sich vielleicht führen, wenn sich´s ergibt.

...

Wieso? Solange wir uns im öffentlichen Straßenverkehr bewegen, teilen wir doch alle das gleiche Schicksal - nämlich das, ziemlich verwundbar zu sein. Oder nicht? Das verbindet uns übrigens auch mit den Radfahrern ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

.....auch wenn ich noch so viel geld hätte. ich finde die sitzposition einfach unwürdig (ja, habs ausprobiert), hasse verkleidungen und wasserkühlung, und denke dass mehr als 2 zylinder in v-anordnung einfach unschön sind. kann aber verstehen, dass andere genau darauf stehen. die wahl des mopeds beeinflusst auch nicht ob ich zurück grüsse oder nicht....

Es gibt aber auch Moppeds mit V2 UND "Schräglagenmöglichkeit". Die Sitzpoistion auf den Choppern/Cruisern finde ich nun wieder "unwürdig".

Ich grüße auch alles was weitläufig als Motorrad gilt; sogar die Grün/weißen bzw. blau/silber....

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Niko

Zitat:

Es gibt aber auch Moppeds mit V2 UND "Schräglagenmöglichkeit".

ich weiß....steht auch in der garage....sogar ohne wasserkühler und verkleidung... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ich find alle die einen großen Unterschied zwischen "Motorrad" und "Chopper" machen irgendwie meschugge...

Danke. :p

Wenn dort kein grosser Unterschied wäre, würde es doch nicht solche Emotionen hervorrufen oder?

Was soll der Unterschied denn sein?

Es gibt bei allen Gruppierungen rund um Tourer, SSP, SM, Enduro oder eben Chopper verschiedenste Leute. Welche die ihr Motorrad erst ab Mai rausziehen und nur bei 23-28 Grad fahren und andere die jeden Tag bei Wind und Wetter unterwegs sind. Welche die Kurven eher flott fahren und welche die eher gemütlich dahingurken. Da ists doch völlig egal auf was für einer Schüssel er/sie nu hockt?! Die Motorräder an sich rufen verschiedene Emotionen hervor, aber deshalb muss der Fahrer doch nicht durch ein spezielles Raster fallen. Wie gesagt, mir gefällts auch mal mit ... ähm... *hust*... leicht überhöhter Geschwindigkeit über die Landstraßen zu fegen... (Moralapostel bitte umblättern :P ) und mir gefällts auch mit 80-90 gemütlich mit der Nase im Wind auf einer Chopper über diese Straßen zu cruisen. Beides völlig unterschiedliche Arten von Emotionen aber beide auf ihre eigene Art und weise faszinierend und geil. Im Endeffekt hab ich aber immer eine Schüssel mit 2 Rädern unterm Arsch und auch eine Chopper ist nunmal ein Motorrad. Daher find ich diese komische Differenzierung halt völlig gaga... ;)

am 17. Juli 2008 um 13:10

Komme gerade von ner Tour zurück und sehe diesen Thread.

Sind Eure Bikes kaputt - kein Geld für Sprit oder was soll dieses sinnlose Geschwafel.

Jeder soll sich das Bike kaufen und fahren, dass ihm gefällt.

Gruß Peter

PS: mir ist egal, was einer für ne Maschine fährt - zugegeben ich mach auch meine Witze über die Yamakasuho Fraktion - aber Ernst gemeint sind mir diese Sprüche nie. Ebenso kann ich mitlachen, wenn über meine Night Rod Special gespottet wird.

verzeih dass ich arbeiten muss.....

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

verzeih dass ich arbeiten muss.....

Ich schließe mich dem an :D Bis zum Rentenalter habe ich noch etwas und wie es aussieht wird es immer später... ;)

Außerdem, isch 'abe garrr kein... Bike...

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

 

Danke. :p

Wenn dort kein grosser Unterschied wäre, würde es doch nicht solche Emotionen hervorrufen oder?

Was soll der Unterschied denn sein?

...Die Motorräder an sich rufen verschiedene Emotionen hervor...

...Beides völlig unterschiedliche Arten von Emotionen aber beide auf ihre eigene Art und weise faszinierend und geil...

q.e.d. ;)

am 17. Juli 2008 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

verzeih dass ich arbeiten muss.....

sorry, aber ich habe auch gearbeitet schon seit 4uhr30

Ich muß allerdings gestehen, dass ich meine Zeit freier einteilen.

Gruß Peter

am 17. Juli 2008 um 14:09

also ich grüsse alle Fraktionen von Moppedfahrern, egal ob SSP,Chopper,oder was sonst so keucht und fleucht. Nur bei Rollerfahrern

halt ich mich zurück.Es muss halt doch ein richtiges Mop sein, auch ne 125ccm ist definitiv nen Mopped.

Die Erfahrung hat aber gezeigt, das SSP und Sporttourer fast immer zurück grüssen, und BMW und Harley-Fahrer im Schnitt

am zurückhaltendsten sind. Oder sie grüssen nur Ihresgleichen-keine Ahnung.

Ist mir ehrlich gesagt inzwischen auch Wurst ob ich zurück gegrüsst werde, obwohl ich zugebe, dass ich mich anfangs schon etwas

geärgert habe, als ich ganz frisch dabei war und unter Todesmissachtung gegrüsst habe -und keine Rückmeldung kam.

Ein Grund warum BMW und Harley Fahrer nicht grüssen könnte der sein, das sie sich einfach ärgern für den Namen und Image Ihrer Marke

viel zuviel Kohle gelassen zu haben.Ich glaube nicht, das ich für meinen 1500Euro Joghurtbecher(neue Reifen;Öl,Etc.inkl.)mehr Fahrspass

und Leistung bekommen könnte.

So, genug Leute geärgert, ich ziehe mich diskret zurück, Andi

am 17. Juli 2008 um 15:29

also ich würde ja nie chopper fahren. nie.

 

 

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verhältnis zwischen Motorradfahrern?