ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verhältnis zwischen Motorradfahrern?

Verhältnis zwischen Motorradfahrern?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:48

Hey zusammen.

Sagt mal, wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen "Motorradfahrern" und "Choppern"???

Wenn ich mir hier einige Beiträge so durchlese (so nach dem Motto: "ich würde ja nie Chopper fahren"), so werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, das die Chopper irgendwie nicht "angesehen" sind. Ich weiß nicht, ich habe da keinen Ausdruck für das Gefühl...

Sollte ich den Führschein machen und mit 'ner Chopper unterwegs sein, grüßt mich dann keiner??? :(

VG

S.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2008 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von SLk Freund

Harley-Davidson auf Talfahrt

Harley-Davidson lieferte im zweiten Quartal weltweit 80 326 Motorräder aus und damit fast 16 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

Wenn das so weiter geht....

Meines Wissens hat nur Triumph Gewinne eingefahren - alle anderen Minus.

Die ganze Diskussion ist echt lustig und die Anfeindungen sind meiner Meinung nach nur halb so schlimm.

(ich verkehre fast täglich in einem Cafe, da treffen sich Motorradfahrer aller Schattierungen) Wenn die einzelnen Gruppen von ihren Ausfahrten zurückkommen, wird über fast alles und jeden gelästert, da werden persönliche Angriffe gestartet und da wird verbal aufeinander eingedroschen - alles gröhlt vor Lachen auch wenns mal unter die Gürtellinie geht.

Deshalb glaube ich und bin auch überzeugt, dass hier nach den gleichen Prinzip verfahren wird und man leider nur das Geschriebene sehen kann und nicht die Mimik des Schreibenden der vor sich hingrinst - weils halt Laune macht.

Lasst es krachen Jungs, bevor ein Chopperfahrer ( im Forum der Mod) uns wieder einbremst.

Viel Spass noch - ich gehe jetzt mal auf die Piste die SSP's und anderen "Raser" behindern!!!

Schönen Sonntag und schrottfreie Fahrt

Gruß Peter

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sakulus

Sollte ich den Führschein machen und mit 'ner Chopper unterwegs sein, grüßt mich dann keiner??? :(

Fahre, was Dir selber Spass macht.

Der (vermeintlich ausbleibende) Motorradfahrergruß an einen Chopperfahrer sollte nun wirklich kein Entscheidungskriterium sein.

Ich gebe zu, den Motorradfahrergruß finde ich persönlich auf vielen Strecken sogar eher als lästig.

Bei Alleinfahrt werde ich als vermeintlicher 125er-Pilot oft nicht, oder erst dann gegrüßt, wenn ich in Hörweite bin :D

Dann grüße ich halt höflichkeitshalber zurück.

 

am 17. Juli 2008 um 17:27

Chopper fahren nur kleine Mädchen die sonst nicht mit ihren Beinen auf den Boden kommen.

Richtige Männer (tm) fahren richtige Moppeds (tm)

Zitat:

Sollte ich den Führschein machen und mit 'ner Chopper unterwegs sein, grüßt mich dann keiner???

Du musst froh sein wenn sich dich nicht von der Straße treten.

 

So - warum wird eigentlich immer versucht alle Zweiradtreiber in Schubladen zu schieben?

Mir persönlich genügt es wenn wieder ein TV-Arschlochmagazin angebliche Motorradraser verunglimpft. (heute abend wieder zdf)

Wenn du unbedingt so eine Murmel fahren willst dann kauf sie dir und freu dich drüber. An deiner Stelle würde ich mir über das Grüßen keine Gedanken machen. Du kennst die Leute nicht und warum solltest du sie grüßen wenn du weist das sie nur in der nächsten Kurve alles vor dir zuparken.

Ich grüße auch nicht andere Rolls Royce Fahrer obwohl es so wenige gibt. :D

 

Hi zusammen,

bin ein wenig irritiert bzgl. der Begriffe choppen geht ja wohl nur mit einem Chopper, hat hauptsächlich mit der Sitzposition und auch mit dem Motorradtyp zu tun.

Cruisen dagegen kann man dagegen für meine Begriffe mit jedem Bike, egal ob Chopper oder SSP.

Cruisen heißt für mich einfach durch die Landschaft zu rollen und diese vllt. einfach zu geniessen - die sportlichen Ambitionen der Raserfraktion sind dabei einfach aussen vor.

Ich kann mit meiner Vmax z.B. richtig schnelle Runden hinlegen oder einfach dahingleiten - das nenn ich dann cruisen.

Dasselbe kann ich auch mit einer XT oder einer RD, die beide auch noch besitze und natürlich fahre.:)

 

Ich grüße alle Motorradfahrer, egal ob Chopper, Harley, BMW oder was weiss ich was.;)

Was mich zum Thema "Verhältnis zwischen Motorradfahren" dagegen wirklich stört ist der Umstand das es nicht wirklich Solidarität zwischen den Bikern zu geben scheint.

Jüngstes Beispiel mein letzter Südtirolurlaub, in dem es zweimal vorkam, das einer von uns (insgesamt 5 Biker) Hilfe gebraucht hätte. Die Liegengebliebenen fuhren jeweils als Letzte und es dauerte natürlich einige Zeit bis wir eben bemerkten das jemand fehlt und umkehren konnten.

Ich glaube in dieser Zeit sind mindestens 100 Biker an den Liegengebliebenen vorbeigerauscht ohne Kenntnis zu nehmen, nur einer hat mal gefragt ob er helfen kann:mad:

Zum Thema Chopper habe ich vor einiger Zeit einen "nicht ganz ernst gemeinten" Beitrag in unser Forum gesetzt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

 

Geplante Gesetzesänderung zum 1.5.2009

 

Starke Beeinträchtigung für bestimmte Motorradmodelle!

Der Bundesminister für Verkehr beabsichtigt eine Nutzungsbegrenzung für bestimmte Modellreihen einzuführen. Zu diesem Zweck hat eine Expertenkommission einen Gesetzentwurf ausgearbeitet, der vom Bundestag noch verabschiedet werden muss. Die Zustimmung des Bundesrates gilt als sicher.

Im neuen Gesetz ist vorgesehen, dass der Nutzungsradius für Chopper stark eingeschränkt werden soll. So sollen Chopperfahrer Ihr Gefährt in den Wintermonaten ( September bis April ) nur in einem Umkreis von 5000m um ihre Meldeadresse bewegt dürfen.

In den übrigen Monaten ( Sommermonaten ) soll das fahren mit Choppern grundsätzlich verboten werden.

Ein ähnliches Schicksal soll auch bestimmte Modelle einer deutschen Marke ereilen. Die in Fachkreisen unter HTG bekannten Modelle, sollen wegen ihrer ausladenden Aufbauten grundsätzlich aus dem Straßenverkehr verbannt werden. Hier wäre z.B. eine Nutzung auf alten Armee-Übungsplätzen denkbar. Natürlich nur unter Aufsicht.

Um den bedauernswerten Besitzern solcher Gerätschaften die Möglichkeit zu geben, ihre Mopeten zu waschen, werden auf Antrag Waschscheine ausgegeben. Mit diesen Coupons können die Geräte dann, abgedeckt mit großen Planen, zu den Waschplätzen geschoben werden und dort gereinigt werden.

Danach geht es wieder unverzüglich ab in die Versenkung.

Harte Zeiten für die Jungs

 

wattn schenkelklopfer....krieg mich gar nicht mehr ein...

am 18. Juli 2008 um 8:25

Bin nur zufällig hier gelandet, aber mal gut, die andere Meinung zu lesen. Wenn es die Situation erlaubt, grüss ich jeden Motorradfahrer, kein Roller. Die Entscheidung ob Sportler, Tourer ist eine reine Charakter und Geschmacksfrage, ähnlich wie die Mode. Den anderen sein Hobby lassen hat was mit Respekt zu tun. Mir ist es egal ob ein "Knieschleifer" oder Cruiser am Straßenrand steht, es wird angehalten und Hilfe angeboten. Das geht soweit, dass selbst verfeindete MC keinen Biker die Hilfe in der Not verweigert. Da müssen einige hier noch viel lernen. Dem Verfasser sei gesagt, nur Du entscheidest was Dir Spass macht und nicht was gerade "Mode" ist. MfG Dele

am 18. Juli 2008 um 8:38

gegen roller hab ich nix....bekomme nur bei trikes plaque......brrrrrrrr

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Cruisen dagegen kann man dagegen für meine Begriffe mit jedem Bike, egal ob Chopper oder SSP.

Sicherlich. Aber Cruiser sind darauf hin optimiert.

@SLK Freund: Ist das wirklich ernst gemeint....:confused: Nicht dass mich das betreffen würde, aber das geht ja wohl gar nicht, dass bereits zugelassene und getüvte Maschinen aus dem Verkehr gezogen werden. Wer ist denn dann als nächstes dran? Blackbox und RFID für SSPs? Stollenverbot für Enduros? Würde mich nicht überraschen, wenn sowas durchgewunken wird.

Obwohl ab und zu kostenlos auf einen alten Flugplatz, da hätte ich schon interesse dran...

am 18. Juli 2008 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Niko

@SLK Freund: Ist das wirklich ernst gemeint....:confused: Nicht dass mich das betreffen würde, aber das geht ja wohl gar nicht, dass bereits zugelassene und getüvte Maschinen aus dem Verkehr gezogen werden. Wer ist denn dann als nächstes dran? Blackbox und RFID für SSPs? Stollenverbot für Enduros? Würde mich nicht überraschen, wenn sowas durchgewunken wird.

Obwohl ab und zu kostenlos auf einen alten Flugplatz, da hätte ich schon interesse dran...

er hat doch geschrieben dass es nicht ernst gemeint ist....soll wohl witzig sein...selten so gelacht

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

gegen roller hab ich nix....bekomme nur bei trikes plaque......brrrrrrrr

Plaque bekommt ich bei Ansicht der Chopper, wenn die bei schönem Wetter in Massen als bewegliche Hindernisse unterwegs sind, und die Strassen blockieren.

Zitat:

Original geschrieben von SLk Freund

Plaque bekommt ich bei Ansicht der Chopper, wenn die bei schönem Wetter in Massen als bewegliche Hindernisse unterwegs sind, und die Strassen blockieren.

Da sind von 100 Maschinen doch allenfalls 2 Stück Chopper und die anderen 98 Stück Cruiser. Kann mir kaum vorstellen, daß die 2 dann als Blockierer wahrgenommen werden.

am 18. Juli 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von SLk Freund

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

gegen roller hab ich nix....bekomme nur bei trikes plaque......brrrrrrrr

Plaque bekommt ich bei Ansicht der Chopper, wenn die bei schönem Wetter in Massen als bewegliche Hindernisse unterwegs sind, und die Strassen blockieren.

Ich krieg die Krise - sicher bist Du auch einer von diesen hirnlosen Rasern - auch Deine Beerdigung kann sehr schön ausfallen.

Leider nicht für die Angehörigen, denn die bekommen von der Lebensversicherung nur 25Cent - weil das Flaschenpfand nicht höher ist

Wer solche Typen im Bekanntenkreis hat braucht wirklich keine Feinde!!!!!

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von SLk Freund

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

gegen roller hab ich nix....bekomme nur bei trikes plaque......brrrrrrrr

Plaque bekommt ich bei Ansicht der Chopper, wenn die bei schönem Wetter in Massen als bewegliche Hindernisse unterwegs sind, und die Strassen blockieren.

das sagt einer der sich über seinen nick-name als fan eines frauenautos outet...bist ja doch lustig...

Ich bin nicht nur ein Fan von diesem Frauenauto, sondern fahr auch dieses Spassmobil. Aber ich fahr auch seit ewigen Zeiten ein Motorrad, aber mit Sicherheit nicht zum crusen. Und schon garkeinen Chopper.

Motorräder sind reine Kraftpakete, mit deren Leistung zu spielen und sie einigermaßen zu beherrschen, richtig Spass macht.

Aber als Cruser wird Du nie die Erfahrung machen von der ich spreche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verhältnis zwischen Motorradfahrern?