Vergolden

Opel Combo B

hallo mir ist da grad so eine idee gekommen und daher wollte ich mal wisssen ob einer mir sagen kann wie das vergolden geht?hat jemand dafür ein workschop??
danke

19 Antworten

also ich schmelze als erstes meine Goldbarren ein. Dann werf ich alle Teile in die Schmelze und hole die nach belieben mit einer Zange wieder raus

Hättest du eben Abenteuer Auto geschaut,dann wüsstest du alles was du wissen musst,jedenfalls wenn du nur das Emblem machen lässt bzw.den Blitz dann kostet das um die 30 euro

danke für den super vortrag werde gleich mal mein schmelzofen anschmeisen denn sowiso jeder zuhause hat und dann werde ich mal angie anrufen und fragen ob ich ein bischen gold haben kann!!!!!!!!!
super?weis wer noch mehr??

es gibt so kits zu kaufen, vergolden un versilbern. gibts/gabs mal bei conrad. wollte mir auch ma eins holen, aber naja. gold un chrom machen ent schnell... 😁

geht über pulver un so zeugs. soll recht einfach sein un gut haltbar.

schau mal bei WWW.CONRAD.DE obs das noch gibt.

Beim Cornad gibzt um 30 Eier so ein Set mit dem man vergolden kann da sind 250g Blattgold dabei und damit kann man alles vergolden. Da ist sogar noch ein eigene Grundierung dabei da mit man Plastik Teilevergolden kann😉

Hoffe ich habe dir geholfen😉

EDIT: Engine war schneller😉

jup!danke!

werde mal schauen!was sich so machen lässt!

Zitat:

Original geschrieben von corsaben85

danke für den super vortrag werde gleich mal mein schmelzofen anschmeisen denn sowiso jeder zuhause hat und dann werde ich mal angie anrufen und fragen ob ich ein bischen gold haben kann!!!!!!!!!
super?weis wer noch mehr??

vielleicht macht ses' ja? nicht immer so negativ denken...

Hi,

was willstn eigentlich vergolden?
Egal, sieh zu dass Du ein Galvanikbetrieb findest. vergolden ist net so einfach. erst mal muss entfettet, entrostet und sonst noch was gemacht werden. Dann wird erst mal verzinnt (glaub ich zumindest), dann verkupfert und polliert. Je glänzender das Kupfer ist, desto besser der Goldglanz.
dann erst wird vergoldet.
Wenns profesionell aussehen soll, dann gehts nur über die Galvanik.

PS: Manche Mitarbeiter von Galvanikbetrieben machen so was auch schon schwarz.

Grüße

mh gibbet sowas nicht auch irgend wo in hamm oder in der nähe der vergoldet ggf auch verchromt?

Hi,
also zuerst mal was willste vergolden? In meinem Beruf mache ich sowas täglich,allerdings im Schmuckbereich.
habe für meine Custom Vespa schon einige Sachen vergoldet,allerdings war das Edelstahl.Muss halt vorher schön poliert werden und anschließend galvanisch entfetten und dann halt galvanisch vergolden.
Bei Stahl siehts ein wenig anders aus,da muss vorher verkupfert werden,ansonsten hängste das Teil rein und nach ein paar Minuten ist dein Teil weg wegen der Säure im Goldbad.
Entweder Du suchst Dir nen Betrieb der das macht oder Du lässt es sein sonst wird das nichts.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Corsag@ngst@

Beim Cornad gibzt um 30 Eier so ein Set mit dem man vergolden kann da sind 250g Blattgold dabei und damit kann man alles vergolden. Da ist sogar noch ein eigene Grundierung dabei da mit man Plastik Teilevergolden kann😉

(Spam an)

Na das ist ja mal geil, da kauf ich mir einfach 4 von den Sets, schmelz das Golg in Barren ein und verkauf es wieder. Goldpreis, moment: ca. 500$ pro Kilo.. ;-))

(Spam aus)

Wo gibt es das kg für 500 Oken,momentarer Tagespreis per kg 15734 EU. Dann kauf ich gleich mal 5kg ,sag mir wo!!

MfG

nein ich wollte mich mal so schlau machen wegen dem vergolden!

dachte mal dran vieleicht ein paar teile im motorraum zu vergolden!

Zitat:

Original geschrieben von Chris1981

Zitat:

Original geschrieben von Corsag@ngst@

(Spam an)

Na das ist ja mal geil, da kauf ich mir einfach 4 von den Sets, schmelz das Golg in Barren ein und verkauf es wieder. Goldpreis, moment: ca. 500$ pro Kilo.. ;-))

(Spam aus)

Ähm...das ist Blattgold, das ist doch eine spezielle art von gold....oder waren es doch nur 25g....*grins*

Deine Antwort