1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Vergleichstest Van

Vergleichstest Van

Opel Zafira C Tourer

In der aktuellen Auto Zeitung gibt es einen Vergleichstest von Zafira Tourer, Touran, Grand C-Max und Kia Karens, den der Zafira Tourer für sich entscheiden konnte

Beste Antwort im Thema

Nun ja, in JEDEM anderen Forum hätte man das dynamische Duo "Maxi-Karl" schon lange wegen des Doppelaccounts rausgekantet - hier nicht!
Dann braucht man sich allerdings auch nicht darüber wundern, dass permanent Threads auf diesem Niveau zustande kommen...:rolleyes:

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Karl freut sich, wenn Maxi Pflastersteine zählt... :rolleyes:
Herr, wirf Hirn vom Himmel - das ist ja nicht mehr auszuhalten... :eek::eek::eek:

ich bin schizophren.... ich auch ;-)

da kenne ich noch einen..... Zitat Salvador Dali

der Unterschied ziwschen mir und einem wahnsinnigen ist der dass ich nicht wahnsinnig bin

:):D:eek::cool:

(Angeblich) gestandene, erwachsene Männer hauen sich stundelang über Pflastersteine, Parkbuchten, Einparkmanöver und Längenangaben die Köpfe ein, wie es nichtmal deren Kinder auf dem Spielplatz tun würden. Und das alles wegen einem Foto...

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll

:(

.

Hier mal die Highlights aus 2 Stunden Zafira-Tourer Forum...

Zitat:

Zweitens kann man auf dem Bild erkennen, dass Christian offensichtlich in der Lage ist, seinen Gigaliner millimetergenau in der Länge einzuparken, während der Truthahn um exakt die 26 Zentimeter von der Wand entfernt steht, die für Dich den Nabel der Welt darstellen.

Zitat:

Erstens ist der geparkt wie hingerotzt. Ob es dafür einen Grund in Form eines Hindernisses gibt, ist nicht zu erkennen. Subjektiv sieht es eher so aus, als wäre der Touranfahrer erstens unfähig und zweitens rücksichtslos. Das ist aber nur Spekulation.

Zitat:

Der Touran steht auf der Begrenzungslinie, daneben die Parkfläche ist fast doppelt so groß wie die, die der Touran einnimmt. Wer bitte missbraucht hier 2 Parklücken:confused:???

Zitat:

Wir wissen doch gar nicht, ob der Fahrer überhaupt gerade einparken wollte und ob er es versucht hat. Vielleicht hat er/sie sich auch gesagt, was soll ich hier groß rumzirkeln auf den 13,5 Pflastersteinen, Dalamar hat ja 25 Pflastersteine mehr zur Verfügung, da passt sein dicker ZT auch so hin.

...

www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

Und weil ein berechtigter Einwand von flex-didi vollkommen im Trubel untergegangen ist:

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Von den Abmessungen her gibt es für mich eher folgende Gruppen, die verglichen werden sollten:
Kleine Vans:
Ford C-Max
Peugeot 3008
Opel Meriva
VW Golf Plus (ein anderes Fahrzeug von VW passt noch weniger in diese Gruppe)
Der Grenzbereich dazwischen ist für mich die neue Mercedes B-Klasse und der Renault Scenic
...

sorry, da komme ich nicht ganz mit ! allein von den abmessungen deiner angeführten...
4.38
4.37
4.28
4.20
Wieso dann letztere Beide (Benz und Renault außen vor lassend ?!
4.36 und 4.34
...mal ganz abgesehen davon, wie bereits von anderen bemerkt, ist die Länge nicht zwingend das (/alleinige) Kriterium.
Es gäbe auch noch Preis / Technik / etc.

Zurück zum Thema "Kleine Vans" und deren Rolle im Vanvergleich.

....kann mir einer sagen, wie man seinen Account bei MT löschen kann?
Ich glaube, ich halt das nicht mehr aus, mir live vorzustellen, wie gut ausgebildete Menschen ihre Freizeit oder - volkswirtschaftlich viel schlimmer - ihre Arbeitszeit verplempern, indem sie dermaßen sinnfreies Zeugs in die arme Tastatur hämmern....

Nun ja, in JEDEM anderen Forum hätte man das dynamische Duo "Maxi-Karl" schon lange wegen des Doppelaccounts rausgekantet - hier nicht!
Dann braucht man sich allerdings auch nicht darüber wundern, dass permanent Threads auf diesem Niveau zustande kommen...:rolleyes:

Na, das wäre doch mal eine gute Idee!!!
Hallo, Herr Moderator......wir hätten da mal ein Anliegen......

...Und täglich grüßt das Murmeltier.
gugg mal da--->:mad:
und da--->:mad:
und da--->:mad:
und hier--->:mad:

Mit einem gewissen zeitlichen Abstand und nach nochmaligem Durchlesen muss ich allerdings sagen, die Diskussion um den diagonal eingeparkten Truthahn mit der Beweisführung anhand der Pflastersteine war ganz großes Kino.
Wenn man das mit abgeschwollenem Kamm nochmal liest, wirft man sich weg vor Lachen.
Man könnte herrliche Textaufgaben daraus machen: Wenn Christian 11,5 Pflastersteine hat und Karl hat vier mehr als Maxi, wieviele bleiben dann übrig für Hoffi, wenn der von der Mittagschicht kommt? Und warum braucht Willi, der Touranfahrer, hinten mehr Pflastersteine als vorne?

Ich freu mich, dass der Zafira Tourer weiterhin in Deutschland gebaut wird.
Bis 2014 in Bochum, danach in Rüsselsheim.
Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Gruß
Daniel
:eek:

Daniel, Du bist im falschen Fred!

:D:D:D

Ansonsten teile ich Deine Meinung.

Zitat:

Gruß
Daniel

Seit wann wird hier was sinnvolles gepostet?

:confused::D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Mit einem gewissen zeitlichen Abstand und nach nochmaligem Durchlesen muss ich allerdings sagen, die Diskussion um den diagonal eingeparkten Truthahn mit der Beweisführung anhand der Pflastersteine war ganz großes Kino.
Wenn man das mit abgeschwollenem Kamm nochmal liest, wirft man sich weg vor Lachen.
Man könnte herrliche Textaufgaben daraus machen: Wenn Christian 11,5 Pflastersteine hat und Karl hat vier mehr als Maxi, wieviele bleiben dann übrig für Hoffi, wenn der von der Mittagschicht kommt? Und warum braucht Willi, der Touranfahrer, hinten mehr Pflastersteine als vorne?

Wenn Cristian das am Dienstag in der Firma vorführt ist der Tag gelaufen!

26 cm mehr sind wirklich viel, zudem der große Wendekreis und die unübersichtliche Karosserie. Jeder der Innenstadt schon mal auf Parkplatzsuche war, weis wovon ich rede.
Ist nun mal so, der Zafira macht mehr auf Optik und die praktische Ader ist nicht sehr weit ausgeprägt.
Schönheit ist doch aber relativ, der Touran mit der Kastenoptik verkauft sich immer noch deutlich besser, als der deutlich jüngere "Styler" Zafira Tourer.
Aber darum muss Opel sich Gedanken machen und nicht wir hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Gruß
Daniel

Seit wann wird hier was sinnvolles gepostet? :confused: :D:D:D

Ochhh.... das war schon höhere abstrakte Mathematik... eine Zierde für den Opelbereich.

Hiermit beantrage ich das dieser Fred an erster Stelle verankert wird!

Und erst nach Lösung der Aufgabe von Toffil kann weitergelesen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Zitat:

Wenn Cristian das am Dienstag in der Firma vorführt ist der Tag gelaufen!:D:D:D

Besonders wenn der Touran seinem Chef gehört.:)

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Besonders wenn der Touran seinem Chef gehört.:)

Puuuh, da habe ich aber Glück das ich keinen Chef habe.

;)