Vergleichstest Opel Insignia und VW Passat
Wen es interessiert oder wer es noch nicht weiss,heute ab 16.50 uhr gibt es auf VOX-Auto Mobil den ersten Vergleich der beiden Mittelklassemodelle.
Bin mal gespannt!
EDIT: Sorry,hab gerade gesehen,dass es dazu schon einen Thread gibt.
Bitte Löschen!!!
omileg
Beste Antwort im Thema
Bin auch den CC 3.6 mit 300 PS probegefahren aber auch im Vergleich zum Insignia 2.0 T (dessen 220 PS glaubhaft wirkten) hab ich mich gefragt, wo denn die 300 PS versteckt waren. Die Leistung des Motors war für die Papierwerte nur noch enttäuschend (vielleicht weil er eine längere Übersetzung im Vergleich zum R36 hat).
Auch das Fahrwerk hat mir beim Insignia besser gefallen, war der bessere Kompromiss aus Sport, Komfort und satter Strassenlage.
In Sachen Cockpit wirkte der CC im Vergleich zum Insignia altbacken.
Der Rest war ok, aber um Klassen besser?? Bin kein Opel Fahrer und daher (meine ich) ohne Markenbrille. Nach den Probefahrten hat mich der Insignia mehr überzeugt als der CC bzw. der VW hat mich einfach nicht überzeugt!
Daher wird es auch kein CC werden, das ist schon sicher, sondern wahrscheinlich ein Insignia - hätte nie gedacht nach einem Mercedes jetzt einen Opel zu kaufen, von daher: Respekt Opel, der Insignia ist keinesfalls um eine oder mehrere Klassen schlechter als der Passat (CC).
11 Antworten
Ähm, genau den Thread gibts doch schon, wozu den 2ten?
das ausgewogernere auto gewinnt natürlich, da man in der letzten Reihe sich beim Insignia am Kopf stöst waage ich mal vorauszusehen ...
Das der Insignia eigentlich das bessere Gesamtpaket bietet wird sicher nicht erwähnt (was mir auch ehemalige Passatkäufer (aktueller) die nun Insignia fahren bestätigen).
Mit sicherheit wird über den verbrauch gemeckert, der 0,7l über dem des VW liegt (da dieser um einiges leichter ist aber dessen Nachfolger wird auch schwerer) .....
Würde mich auch nicht wundern wenn unterschiedliche Ausstattungspakete verglichen werden, so das einer von beiden (egal ob Insignia oder Passat) optisch im Innenraum einen mehr ansprechen.
Gruß
Der Vergleich hinkt, da die VW Limousine nicht mehr der direkte Wettbewerber ist: vielmehr sollte man den Passat CC vergleichen: ich habe beide zur Probe gefahren, und sorry: der VW ist um Klassen besser !!!
Ähnliche Themen
Stimmt, der CC ist um Klassen besser, vor allem in der Preisklasse spielt er einige Ebenen höher. ;-) Sorry, aber man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Passat CC will und spielt auch in einer anderen Fahrzeugkategorie. Nur weil der Insignia eine coupéartige Form hat, ist er noch lange keins. Und wenn ich ein reinrassiges Coupé für 44 T€ kaufe, dann kann der Käufer auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten. Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde den CC auch wirklich toll, aber nicht vergleichbar mit dem Insignia.
Zitat:
Original geschrieben von PUG1965
Der Vergleich hinkt, da die VW Limousine nicht mehr der direkte Wettbewerber ist: vielmehr sollte man den Passat CC vergleichen: ich habe beide zur Probe gefahren, und sorry: der VW ist um Klassen besser !!!
Ich habe auch Beide zur Probe gehabt,
aber das der CC jetzt soviel besser sein soll konnte ich nicht feststellen.
Optik , Schiebedach (kann man öffnen) und Preis sprechen m.M.n. für den Insignia
Motoren und Verarbeitung/Material sprechen klar für den CC.
Platzangebot und Einstieg hinten ungefähr gleich.
Würde gerne mal dein Kommentar lesen über beide Fahrzeuge.
Ich habe mich für den Insignia entschieden weil ich den Unterschied nicht so groß empfunden habe.
Fahre damit auch ein brandaktuelles Modell mit top Preisleistungsverhältnis.
Gruß Cleo66
ach Pig, mach doch nicht schon wieder Stimmung. Warte lieber auf deinen angeblich bestellten CC, erfreu dich an der angeblichen Besserheit des wagens .....
Aber deine Beiträge (insgesamt 7) naja ,,,,
Zitat:
Stimmt aber, finde den Passat CC auch um Klassen besser als die Passat Limousine. Gebe Dir völlig Recht! Und optisch kann der CC sogar mit dem Insignia mithalten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Stimmt aber, finde den Passat CC auch um Klassen besser als die Passat Limousine. Gebe Dir völlig Recht! Und optisch kann der CC sogar mit dem Insignia mithalten. 🙂Zitat:
Bis auf die hässlichen Rückleuchten beim VW 😉
Aber im Ernst. Da 70% der Fahrzeuge Kombis sind, (ob bei VW oder Opel) ist wohl dieser Vergleich wichtig. Und dort hat der Insignia dann kein oder kaum ein Platzproblem hinten bezüglich Kopffreiheit.
Bin auch den CC 3.6 mit 300 PS probegefahren aber auch im Vergleich zum Insignia 2.0 T (dessen 220 PS glaubhaft wirkten) hab ich mich gefragt, wo denn die 300 PS versteckt waren. Die Leistung des Motors war für die Papierwerte nur noch enttäuschend (vielleicht weil er eine längere Übersetzung im Vergleich zum R36 hat).
Auch das Fahrwerk hat mir beim Insignia besser gefallen, war der bessere Kompromiss aus Sport, Komfort und satter Strassenlage.
In Sachen Cockpit wirkte der CC im Vergleich zum Insignia altbacken.
Der Rest war ok, aber um Klassen besser?? Bin kein Opel Fahrer und daher (meine ich) ohne Markenbrille. Nach den Probefahrten hat mich der Insignia mehr überzeugt als der CC bzw. der VW hat mich einfach nicht überzeugt!
Daher wird es auch kein CC werden, das ist schon sicher, sondern wahrscheinlich ein Insignia - hätte nie gedacht nach einem Mercedes jetzt einen Opel zu kaufen, von daher: Respekt Opel, der Insignia ist keinesfalls um eine oder mehrere Klassen schlechter als der Passat (CC).
Habe auch nie geglaubt nach BMW einmal Opel zu fahren,aber irren ist menschlich !Zitat:
Original geschrieben von Methi
In Sachen Cockpit wirkte der CC im Vergleich zum Insignia altbacken.Der Rest war ok, aber um Klassen besser?? Bin kein Opel Fahrer und daher (meine ich) ohne Markenbrille. Nach den Probefahrten hat mich der Insignia mehr überzeugt als der CC bzw. der VW hat mich einfach nicht überzeugt!