ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. vergleich tigra und puma

vergleich tigra und puma

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 19:41

hallo,

das tehma sagt ja schon das meiste.

schreibt bitte die vor und nachteil von puma und tigra rein .

Ähnliche Themen
27 Antworten

Beide Autos sind geschmackssache und haben ihre Problemchen, du machst aber bei beiden nichts falsch. Ich würde den Puma vorziehen.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 8:20

hmm.. nja. ok ;)

am 20. Oktober 2005 um 10:41

einfach beide ausgiebig probefahren mehr kann man da nicht sagen DIR muss es ja gefallen und nicht uns ;)

am 20. Oktober 2005 um 10:47

Puma is von Ford! Langt das als Nachteil??:D

Musst mal nen Focus RS2000 fahren, dann haste keine Vorurteile mehr.

am 20. Oktober 2005 um 10:51

ja na gut! hast ja recht! is wohl besser wenn man den mods recht giebt:D

zum schrauben is ford trotzdem doof!

Musst mir nicht zwingend recht geben... ;)

Aber ich versteh deine Einstellung halt nicht. Der aktuelle Mondeo z.B. ist nen echt feines Wägelchen, oder der Fiesta in der neuen Sport Variante. Könnte zumindest ich mich durchaus drauf einlassen! Und zum Schrauben sind die genauso geeignet wie Opel, BMW, etc.

am 20. Oktober 2005 um 14:10

ich weiß nicht warum soviele auf ford rumhacken, mag sein das die früher bescheidene fahrzeuge gebaut haben aber das hat opel genauso,grade in sachen rost uä. oder woher kommt das vorurteil von rostenden opels. also wenn man sich nicht grade ein uraltes model zulägt sollte bla bla bla usw... den rest spar ich mir

ich denke, wenn einer hier fragt was besser ist, puma oder tigra - dann will er sich kein neues Auto kaufen - das lese ich zumindest aus der Frage.

Ich fahr nen Tigra und muß sagen, daß ich sehr zufrieden damit bin.

Von der Form spricht mich der Tigra eher an - ist nicht alles soooooo rund - aber ist widerrum geschmackssache

am 20. Oktober 2005 um 14:25

ich würde mir auch lieber ein neuwagen kaufen und nie wieder gebrauchte, da weiss man nie so richtig woran man ist,und ein beispiel hab ich gleich parat ist zwar mehr OT aber egal:

also mein liebes brüderchen hat mit seinem punto mal die stossstange bzw. hängerkupplung eines corsa combo gerammt. so ende vom lied querträger um 15cm nach innen gedrückt und kühler kaputt. bei der reparatur zu hause stellten wir (opa-kfzschlosser ad. und karosserieklempner schwiegervater und ich der sehr interessierte zuschauer) fest das schon mal vorn alles gewechselt wurde und davon nie beim kauf gesprochen wurde. nun gut jetz isser wieder heile der fiat oder "grüne legende" genannt.

was ich damit sagen will ist das man nie das kriegt was einem versprochen wird weil jeder jeden bescheisst. und kann man als absoluter laie davon ausgehen das der gebrauchte auch verkehrssicher ist? ich glaube nicht also heisst es sparen sparen sparen und den gürtel enger schnallen bis ich mir nen neuen kaufen kann.

am 20. Oktober 2005 um 16:32

ich hack nich auf ford rum! ich hack auf allen marken rum!:D

is doch so wenn man hört "ja, ich fahr nen opel" denkt man halt zuerst an rost oder? is halt so auch wenn sich opel gebessert hat und nich mehr so doll rostet!

is mit ford ja auch so! wenn man irgendwo nen motor tackern hört denkt man auch "ui n fiesta!" is ja nu auch nich mehr so!

 

@QP

is es so genehm? tut mir leid wenn es n bissl anders rüberkam!

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 18:25

hi,

ja ok.

@ tigra rinni,. doch habe vor mir nen neues auto zu holen, fahre im mom nen fiesta spare aber auf ende nächstes jahr auf nen puma hin. hab mich nen bischen erkundigt , und der puma hat noch tassen stössel, das fand ich doch sher seltsam, es soll wohl kein vergleich zum fiesta sein, also wesentlich besser. aber es hat mich für nen neueren motor doch sehr gewundert, deshalb wollte ich mir auch mal die schwachstellen bzw. vorteile des tigras anhören. die wagen ähneln sich doch sher,.

auch wenn ich meinen favoriten habe.

aber von den motor her ist der opel wohl eher besser.?

oder meine ich das nur? aml nicht auf die leistung bezogen also ps zahl

Naja die beiden verfügbaren Tigra Motoren, also 1.4 16V 90PS oder 1.6 16V 106PS sind nahezu baugleich und gelten als relativ anfällig. Man kann auch einen guten erwischen, aber viele haben Probleme mit den Dingern: klackernde Hydrostößel und vor allem mit dem Zahnriemen bzw. den umliegenden Teilen.

Ich will den Tigra aber auch nicht nur schwarz malen - man hat eigentlich keine Probleme mit Rost und ansonsten kaum kaum Sorgen. Wie's beim Puma ausschaut, wissen die Jungs aus dem Ford Forum besser.

am 20. Oktober 2005 um 20:38

also ich würde den opel vorziehen, weil mir die optik besser gefällt, man doch besser ersatzteile bekommt... der puma is seltener... zumindestens im sl... und weils en opel is ;) habe auch mal gesagt nie en ford... aber so schlecht sind die echt nemmer^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen