Vergleich
Hallo,
einige hier haben schon W246 gefahren.🙂
Hier ist eine Tabelle (imitiert) nach Adac.
Zuerst einige Werte für W245 (180 CDI) und dann kann man Werte für W246 schreiben.
Verarbeitung 1,8 /
Sicht 2,2 /
Kofferraum-Zugänglichkeit 1,6 /
Kofferraum-Volumen 1,7 /
Ein-/Ausstieg 2,3 /
Bedienung 1,3 /
Innengeräusch 1,8 /
Heizung, Lüftung 2,4 /
Raumangebot vorne 1,8 /
Raumangebot hinten 2,6 /
Federung 2,4 /
Sitze 1,9 /
Fahrleistungen 1,8 /
Fahrstabilität 1,7 /
Kurvenverhalten 1,7 /
Lenkung 3,0 /
Bremse 1,5 /
Die Tabelle kann ein wenig helfen. Doch macht Adac bald für die Neue, aber...
Gruss MJ
Beste Antwort im Thema
Die verringerte Sitzhöhe als verbesserten Einstieg zu verkaufen ist schon ein starkes Stück. Warum nicht gleich den kleineren Kofferraum als schneller zu beladen bezeichnen?
20 Antworten
Beim Preis des neuen B ist auch zu berücksichtigen das der (teure) doppelte Boden des W 245 wegfällt und dass ab Frühjahr 2012 zusätzlich im Billigland- Ungarn produziert wird (Mischkalulation Rastatt/Ungarn).
Gruß - Dieter.
Dann hätte er ja deutlich preiswerter werden müssen ?!
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Beim Preis des neuen B ist auch zu berücksichtigen das der (teure) doppelte Boden des W 245 wegfällt und dass ab Frühjahr 2012 zusätzlich im Billigland- Ungarn produziert wird (Mischkalulation Rastatt/Ungarn).Gruß - Dieter.
die einfachere hinterachse ist andererseits ja auch deutlich aufwendigerem gewichen...!
Hallo,
leider ist die Bodenfreiheit etwas geringer geworden:
W245 mit Serienfahrwerk: 11,4cm
W245 mit Sportfahrwerk: 10,4cm
W246 mit Serienfahrwerk: 9,8cm
W246 mit Sportfahrwerk: unbekannt
Damit ist das Serienfahrwerk des W246 noch tiefer als das Sportfahrwerk des W245. Dazu kommen die längeren Überhänge. Ob das noch parkhaustauglich ist?
Viele Grüße - Blaustern