ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Vergleich: T-Roc vs. Q2 - welchen nehmen? Differenz Aufpreis?

Vergleich: T-Roc vs. Q2 - welchen nehmen? Differenz Aufpreis?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 19:20

Da das Thema in den anderen T-Roc Threads einen großen Raum einnimmt, habe ich mich entschlossen, hier mal einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.

Ich trage mich nun schon seit 6 Monaten mit dem Kauf eines Q2 herum, konnte mich aber (aus verschiedenen Gründen, die auch im Q2-Forum intensiv diskutiert werden) bisher nicht so recht dazu durchringen. Nun kommt der T-Roc auf den Markt und macht es mir (und sicher auch vielen anderen auch) nicht leichter.

Es wurden in den anderen Threads immer wieder die Mehrkosten eines Q2 gegenüber dem T-Roc diskutiert. Ich habe hier einmal mehrere Konfigurationen beider Fahrzeuge gemacht (die soweit wie es eben möglich ist) vergleichbar sein sollen. Dabei habe ich jedes der beiden Fahrzeuge (Benziner, 150 PS, metallic, Navi, Sound System, Außenspiegel anklappbar, Parksensoren vorne und hinten, Licht-/Regensensor, LED-Scheinwerfer, Lichtpaket, MAL vorne, Klimaautomatik, Digital-Display, Heckklappe automatisch öffnend, sowie weitere günstige Extras, die man eh ankreuzt) einmal mit 17" Felgen (Allwetterreifen) und einmal mit 18" Felgen konfiguriert:

Q2 1.4 TFSI sport, s-tronic, Technolgie- und Comfortpaket:

38.440,- bzw. 39.335,- (mit s-line Sportpaket)

T-Roc sport, 1.5 TSI, 6-Gang:

33.725,- +1.800,- (geschätzter Aufpreis für DSG) = 35.525,- bzw. 34.035,- + 1.800,- (DSG) = 35.835,-

Es zeichnet sich also ein Mehrpreis von gut 3 .000,- beim Q2 ab.

Vorteil Q2:

- Hochwertigeres Interior (Aluminium-Optik)

- Hochwertigere LED-Scheinwerfer, mit dyn. Blinklicht

- Komfortschlüssel (zusätzlich, im Paket)

Vorteil T-Roc:

- Panormadach mit Dachreling (zusätzlich)

- Rückfahrkamera (zusätzlich)

- DAB (zusätzlich)

Was meint Ihr? Entschieden ist bei mir (immer) noch nichts! :D

Beste Antwort im Thema

Der T-Roc ist deutlich schlechter gedämmt als ein Golf, von einem A3 ganz zu schweigen, und im Innenraum vom Motorgeräusch und den Aißengeräuschen deutlich präsenter. Das betrifft zumindest den probegefahrenen 2.0 TSI.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@opa-gert schrieb am 14. Januar 2018 um 11:39:00 Uhr:

...also beim Test (in den Printmedien) hat der Q2 mit 2 Punkten vorsprung gegen den T-Roc :eek: gewonnen...der Hyundai war "letzter" :cool: ;)

In den Printmedien gewinnt oft der mit den besten Präferenzen bei den Reportern.Da hilft nur der persönliche Eindruck,ich habe Q2 und T Roc ausführlich probegefahren, Ausstattungslinien verglichen,die Entscheidung war pro T Roc,optisch sowieso, bestellt in Energetic Orange mit Panoramadach,LED Scheinwerfern,AHK,Sportfahrwerk,Leder Vienna als Style,1.6 TDI,der 2.0 TDI fiel allerdings durch-Laufkultur,das ist meine subjektive Entscheidung. Ausstattung geht für mich vor Motorleistung,ich will mich drin wohlfühlen auf der Langstrecke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Vergleich: T-Roc vs. Q2 - welchen nehmen? Differenz Aufpreis?